Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

*mal was in den tread wirft*
Hmm, wenn ich nicht schon laange Tetraden vom Nick her geheißen hätte wär mein DJ Name vermutlich Banawefo, das war das erste brauchbare was der hier ausgespuckt hatte, als wir einen für nen Kumpel gesucht hatten.

Wär vielleicht ne gute inspiration oder man übernimmt das Passwort direkt.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Und wofür steht Tetraden?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Für ne Story und meine Doofheit. ^^

Damals, am Anfang meiner Ausbildung, ließ mein Programmierlehrer mal im Zusammenhang mit Binärzahlen die Begriffe "Nibble" und "Tetraden" fallen. Und weil ich auf der Suche nach nem neuen Nick war (der alte war "Deus ex Machina") und als info Anfänger noch alles binäre cool fand, dachte ich mir, nenn ich mich mal einfach so Nibble. Das kam natürlich mist, so dass ich nach ca. 1 Woche über Alternativen nachgedacht hab. Da fiel mir irgendwie noch der Begriff Tetraden in dem Zusammenhang ein. So war es und so war es anfangs gut.

Später stellte sich dann herraus, dass Tetraden das Plural von Tetrade ist und ich den Mist auch noch falsch betont habe.
Das Original wird auf dem a betont, ich allerdings auf dem e, was wiederum gut ist, so kann man "uns" unterscheiden. ^^

Ich habe fertig. :)

edit: Ach ja, nicht, dass hier noch 1000 Leute nachfragen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nibble
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hey,

ich hab mir irgendwann einmal "trademarc" ausgedacht, weil man Vorname Marc ist. Der Name impliziert meine Einzigartigkeit (gem. dem engl. Trademark=Wahrenzeichen)... Wollte mal hören, was Ihr davon haltet.

Oh, mein bürgerlicher Name ist Marc Kornfeind <--- hab echt schon lange hin und her überlegt, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen...

Bin mal gespannt was ihr euch so ausdenkt :D

Party On!
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ich frag mich ja immer warum man unbedingt einen DJ Namen braucht?
Muss ich mir jetz für jedes Hobby was ich mir anschaffe nen Künslernamen ausdenken?

Angler -> Aalenmeister
Schachspieler -> Königskiller
Murmelspieler -> Der Locher
(Ich weiß bissl einfallslos, soll ja nur als Beispiel herhalten) :)

Ich bin der Meinung, wenn man schon was erreicht hat und wirklich auf nen Flyer draufsteht, dann ist ja nen Künstlername auch sinnvoll, aber nur damit man einen "coolen" Namen hat?
Ich weiß nicht. Ich mach das Djing jetz ca. 1/2 - 3/4 Jahr, mach auch ab und zu bei Partys die Mucke aber über nen Namen hab ich mir da noch nie gemacht.

Nennt mir mal einer von denen die noch nicht soolange dabei sind, einen vernunftigen Grund, warum es so dermaßen wichtig ist einen gescheiuten Namen zu haben?

/edit
und wie ich schon im Thread gesehen hab, wenn man schon auf der Suche nach nen Namen ist, dann soll man wirklich ein wenig mehr Kreativität an den Tag legen, denn Djing ist ja auch ein kreatives Hobby :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Na, wofür möchte man wohl einen coolen Namen? Damit sich die Leute den auch merken, ist doch ganz einfach...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

ich brauche auch dringend einen ordentlichen dive is nämlich n bissel langweilig
mein name ist Finn Wehr *g*
ma gucken ob ihr was draus machen könnt
auflegen tue ich trance/hardtrance und hardstyle
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

playbob schrieb:
wie siehts aus mit Dj van Pi
Dj van Piasta
oder einfach nur Dj Piasta

hmm wie wärs mit DJ 3,14? ("pi") :D

oder (DJ) Piazza
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hallo Freunde
Es ist an der Zeit dass ich langsam mal nen Namen benötige den ich auch über längere Zeit behalten werde.

Bisherige DJ Namen:
DjDreambeat (Domain hab ich schon 1-2 Jahre lang)
DjLecttro :)lektro: gesprochen)

mit beiden bin ich nicht zufrieden

Mein realer Name lautet
Vorname: xxxx
Nachname: xxxx

Ich freue mich auf eure Gesitesblitze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

somebody out there? :(
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

dive schrieb:
liegt auffer hand... dj verfine

man denke an die möglichen versprecher... "verfein", "werf ein" :D

@nick2045: Du bist nicht lange dabei, aber Du möchtest vielleicht länger dabeibleiben? such Dir 'nen namen, damit leute sagen können "der XXX hat aber fett geil aufgelegt" statt "äh, öh, mann wie hiess denn der typ überhaupt"...

@dreambeat: "dreambeat" gab's schon ein bisschen zu oft, "lecttro" find' ich allein wegen der schreibweise lustig. Le Ctrro wär' typografisch geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Lecttro hat schon was von der schreibweise ;)
Ich fürchte aber den nicht-eingeweihten mit 4 Konsunaten hintereinander zu überforden
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

d0em schrieb:
hmm wie wärs mit DJ 3,14? ("pi")

sry ich checks irgendwie nich :confused: :D

/edit

Ah jetzt kommts mir:rolleyes:
π=mathem. Pi =3,14...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hi!
Mittlerweile bin ich dahin gekommen, das ich ein Pseudonym bestehend aus 2 Namen will. Nur hab ich zu meinen Ideen noch kein Meinungsbild. Ich bitte euch um eure Meinung.
Der Anfang sollte Eddie lauten, weil das mein gängiger Rufname ist. Das "DJ" möchte ich mir ganz sparen.
Bisher hatte ich folgende Einfälle:

Eddie Knightclub (fand ich auf Anhieb ganz ordentlich, aber kann man sich so nennen? wie seht ihr das?)
Eddie Sideral (Der Urlaubsinselflair, für nen Südländertyp auch ok.)

post!
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Puuuh, also Eddie Knightclub würd ich nicht nehmen.
Sorry, aber das hört sich total....plemplem an! :D

Eddie Delight...

Is mir irgendwie so direkt als erstes eingefallen. Weiß selbst nicht, wie ich das finde. Vom Klang her irgendwie cool... :confused: :D

//edit:

Abwandlungen könnten ja auch z.B. sein:

Ed De-Light
Ed Dee-Light

...sowas in dieser Richtung oder vielleicht sogar einfach nur Ed Dee - wird ja genauso ausgesprochen (Ja, ja, eed_de heißt "The Gnoustick" :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Dreambeat:

Was für ne Mukke legst du auf?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

@madman: Danke für die Warnung! ;)
"Eddie Delight" kommt mit in die Tombola.

@Elch: Rodriguez hört sich ganz cool an, der persönliche Bezug fehlt mir aber da ein bisschen. Als zweiten Namen lieber was, was kein gewöhnlicher Name ist. Am besten was fremdsprachiges und symbolisches mit 2-3 Silben. Z.B. heißt "Sideral" Stern. (Aufruf an alle mit Spanisch-Wörterbuch! :p )

Öffentlich lege ich Party auf, aber meine Leidenschaft geht Richtung Tribal, Techno und Minimal, wo ich die nächsten Jahre hin möchte.

Im Partysegment heißen die DJs für gewöhnlich "DJ Hintz" oder "DJ Kuntz".
Aber für Fyler wäre mir ein clubtauglicher Name lieber.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

sehhr alt
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hi erstmal,
bin zwar noch ne "Neue" aber mein Nick Neaz
setzt sich aus den beiden Nicknames von mir und
meinem Kumpel zusammen, die wir im I-net benutzen, weil
wir beide da zusammen was auf die Beine stellen wollen.

Er heißt Neo und ich Azrael und daraus ist dann Neaz entstanden.

Weil aus unseren "realen" Namen kann man nicht wirklich was machen,
vor allem wenn wir beide zusammen was machen wollen ;-)

Bei Bianca Renkowski und Florian Holl gibts da irgendwie nix, aber
ich finde Neaz eigentlich ne ziemlich gelungene Mischung. Oder wie seht
ihr das?

Lg
Neaz
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

OK, dann Eddie Sideral ab jetzt
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hallöchen und Guten Morgen ... :D

Bin auch auf der Suche nach nem "vernünftigem" Namen der auch unter ner Produktion gut aussieht ;)

Kleine Infos am Rande:

wie ihr ja an meinem usernamen seht is mein aktueller name "DJPauli" welchen ich recht blöd finde ...

... der Name kam aus meinem Spitznamen zustande
denn ich heiße mit vollem Namen:

Felix [Vorname]
Paul [Nachname]
Pauli[Spitzname]

Ich lege hauptsächlich House, Club House, Commercial Dance & Trance sowie ein bisschen R&B und Hip Hop Commerz auf ...

... da ich mir nun schon über ein viertel Jahr Gedanken für nen neuen Namen mache und auf nichts gescheitest gekommen bin, sind die kreativen Ideen von euch Forumlern meine "letzte Chance"

:)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

DJ Fauxli - sorry is schon spät und hab nen bisschen was intus
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ich muss sagen

Felix Paul

hört sich doch, sagen wir mal englisch ausgesprochen, gar nicht so schlecht an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben