Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Hi leute

Ich heisse Tim (Benjamin) Ernst und habe im Auflegen meine Leidenschaft gefunden. Nur leider habe ich keinen Plan wie ich mich nennen soll. Da ich bisher nur auf Bday partys von kollegen aufgetreten bin habe ich mir auch noch nicht zuviel gedanken gemacht. Und nun wo ich meine mixes auf youtube stellen möchte und so sieht das ganze schon anders aus.
Noch kurz etwas zu mir ich bin 18 Jahre alt. Komme aus der Schweiz und meine Musikrichtung ist:
Progressive House.
Weiters was man in meiner Musik finden wird ist:
Electro House, und ganz wenig HipHop.
Melodische sachen (lieder wie symphonica - nicky romero fühle ich am meisten und bringe ich auch am meisten)

Da ich noch nicht so lange dabei bin, lerne ich erst alles aber mein Ziel ist ganz klar irgendwann meine eigenen Tracks zu kreieren.

Ich hatte schon paar mal die idee einfach meinen Namen zu nehmen doch ich finde meinen Nachnamen schlecht und irgendwie unpassend :/

Vielleicht hat hier ja irgendjemand eine geile idee :)

Danke bereits im vorraus auch wenn nichts dabei rauskommt ;)
Tim
 
Also mein Dj Name ist mein Name:Sascha Lamotte ganz einfach nicht mehr nicht weniger.Hatte früher auch Zwei Dj Namen da ich recht viellseitig bin vom Sound her eimal Fleixible legte darunter damals Techno,Minimal ,Electro auf und Flexster wo ich Hardtranceclassics Techno House Classics usw aufgelegt hatte.Ich find wenn man denn eigenen Namen benutzt hat es noch etwas persöhnlicheres als unter nem Pseudonym
 
Hallo,
mein echter Name ist JONAS ZENTNER.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem DJ Namen der aus einem oder aus beiden meiner echten Namen besteht.

Finde als Künstlername ist dieser nicht geeignet.
Könnt ihr mir helfen aus diesen 2 Namen (Vor und Nachname) was zu basteln.

Bewege mich im Housegenre.
Hatte da schon so eine Idee wie "Jonas Severo" (Severo = abgeleitet spanisch "schwer" = zentner)
Aber da "Jonas" sich auf englisch nicht gut annhört eventuell irgendwas mit Jones (z.B Tim Jones)
Gibts aber mit Sicherheit schon..

Bitte um Hilfe ! :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein echter Name ist JONAS ZENTNER.
...
Hatte da schon so eine Idee wie "Jonas Severo" (Severo = abgeleitet spanisch "schwer" = zentner)
Warum nicht?

Aber da "Jonas" sich auf englisch nicht gut annhört eventuell irgendwas mit Jones (z.B Tim Jones)
...

Wenn ein spanisches Woirt, warum dann englich aussprechen? Is cooler?

Ansonsten:
fifty kilo Jones
twenty tons Jones

Jones Tenner (von engl. Zehner)
 
Jones Tenner gefällt mir irgendwie !

Ja bei "Jonas Severo" tu ich mir irgendwie schwer.
Finde das passt nicht so wirklich.

Wie wärs mit John Tenner ?
 
Also Tim Jones ist zu sehr Tom Jones :D

Jason Tenner fänd ich persönlich cool. Oder ist das zu Schauspieler... Schwierig.
 
wie wäre es mit DJ Joze ausgesprochen joziii englisch
oder Jozen
oder Joter

Hast jeweils die ersten 2 Buchstaben deiner Namen ;)
 
Ich finde den Twenty Tons Jones eigentlich nicht schlecht, wenn er nicht so lang wär. Spontan würde mir auch nur Heavy Jonas einfallen und das finde ich etwas einfallslos ;)

Ich überlege auch schon seit längerem, was ich mir für einen Namen geben könnte, auch wenn es natürlich noch total unwichtig ist.
Mein Name ist Benedikt (Beni) und ich spiele hauptsächlich House (oft Progressive) und auch Elektro.
Meine bisherigen Ideen waren Houslebee (Transformers Lieblingsfilm, Be zumindest die ersten beiden Buchstaben von den Namen) und Belectro (aber dafür spiele ich eigentlich zu wenig Elektro).

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen!
 
Guten Tag zusammen,

mein Name ist Daniel Walter.
Ich habe gerade erst angefangen mir DJ Equipment zu kaufen und möchte in absehbarer Zukunft Tracks selbst komponieren.

Mein Musik Genre bewegt sich zwischen Minimal, Deep-/Techhouse und Hardstyle :)

Leider bin ich was Namen angeht total unkreativ.
Am besten wäre, wenn mein Vorname in irgendeiner Weise in dem Namen vorkommt.

Hättet ihr für mich Vorschläge?
 
daniel welder

schön englisch ausgesprochen. to weld = schweißen, welder = schweißer, tunes und samples zusammenschweißen und so...

wenn´s den nicht schon gibt...
 
Hallo an alle ich bin auch neu in den deejay Bereich. Suche auch noch einen Namen. Mein richtiger Name ist etwas länger.

Name: Joao Paulo Fernandes Leite
Musik: Electro/House

Bin Portugiese. Vielleicht hat jemand ein tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen selber hört sich der eigene Name immer komisch an, deswegen finde ich es gut wie das andere sehen.
 
Guten Tag zusammen,

mein Name ist Daniel Walter.
Ich habe gerade erst angefangen mir DJ Equipment zu kaufen und möchte in absehbarer Zukunft Tracks selbst komponieren.

Mein Musik Genre bewegt sich zwischen Minimal, Deep-/Techhouse und Hardstyle :)

Leider bin ich was Namen angeht total unkreativ.
Am besten wäre, wenn mein Vorname in irgendeiner Weise in dem Namen vorkommt.

Hättet ihr für mich Vorschläge?

Ich kann dir zumindest schonmal sagen, dass du auf keiner ordentlichen Party diese Styles alle zusammen spielen kannst.
Du solltest dich für einen entscheiden ;)
 
Ich habe jetzt mehrere Namen wo ich mich nicht entscheiden kann. Mein Name ist ja wie gesagt: Joao Paulo Fernandes Leite.
Entweder: J.P. (Würde dann Jay Pee) ausgesprochen.
Oder J.P. Fernandes
Oder Paulo Fernandes
 
Ich habe jetzt mehrere Namen wo ich mich nicht entscheiden kann. Mein Name ist ja wie gesagt: Joao Paulo Fernandes Leite.
Entweder: J.P. (Würde dann Jay Pee) ausgesprochen.
Oder J.P. Fernandes
Oder Paulo Fernandes

Also ich finde Paulo Fernandes klingt sehr gut.
 
Hey Don-Joan,

finde auch, dass Paulo Fernandes doch ziemlich cool klingt.
Stellst du noch DJ vornedran oder willst du das generell weglassen?

Gruß,
Tobi
 
Paulo Fernandes klingt echt Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte mal kurz fragen was ihr von den Namen 'Hanged Man' oder 'Bassartz' haltet?

Bin HipHop-DJ (Old-, und Newschool) teilweise auch Trap…

Oder andere Vorschläge?? :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben