Die Groovebox als Ergänzung

Lunatic

Lunatic

Analog
Dabei seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Nach einigen Threads über Grooveboxen muss ich immer wieder feststellen das bei grossen und kleinen Events nie eine Groove Box zu sehen ist.
Wenn ich jetzt mit 2 Plattendreher Arbeite und eine Groovebox möchte mit der ich wärend des Tracks einen Tackt einspielen kann. Würde das nur störend wirken oder wäre dies mal eine Interessante möglichkeit ""böse gesagt" aus dem Links Rechts auflegen etwas neues zu machen?

Grüsse Lunatic
 
eher störend wegen synchronisation, frequenzenüberlagerung etc.
finde ICH zumindest. bringt mehr stress als was anderes. vor allem käme da ja nur "beat".. langweilig
 
Ist ne Sache der Übung, kenne DJs äh oder besser Liveproduzenten die an mehreren TT oder neuerdings eher CDJs und denn Korgs abgehen. Hatte auch mal nen Link...
Such! ja wo isser der Link :confused:
Würde die Groovebox erstmal als Master einsetzen, und als Pult nen A&H Xone 92 nehmen, da hast du gleich nen Midi- Ausgang.
Auch kannst du zB nen Laptop mit Abelton Live benutzen, oder 2 Laptops einer mit zB Traktor und der andere mit Live.
Oder 1 Laptop mit Live + 4 Numark CDX die du per Midi über das Xone fernsteuerst und alle als einzelne "Spuren" benuzt...

Wie du siehst ist heutzutage nur deine Fantasie die Grenze!
 
Leider nicht Snaip "Das Geld" ist meine Grenze.

Also mit dem Xone 62 denn Mk2 von Technics und dem EFX 500 bin ich eigentlich ganz zufrieden. Jedoch ist in meinem Kopf ein verlangen nach einer neuerung etwas neues hinein zu bringen. Ich möchte meine Sets ausschmücken. Ich sehe viele möglichkeiten wie eben die Groovebox die ich aber über eine Line Schiene reinehmen möchte. Oder denn VF-1 von A&H.
 
Denk doch mal nach, du hast ne menge das man zu Geld machen kann!
Nieren, Blut, Rückenmark...
;) Hab das selbe Problem immer zuwenig Geld!
 

Neue Themen


Zurück
Oben