Die perfekte loop beim CDJ

energiestar

energiestar

Kreativer Musikabspieler
Dabei seit
25 Dez 2008
Beiträge
272
Reaktionen
0
Ort
01219 dresden
ich habe vollgendes problem!!! meine beide leider laufen synchron und ich möchte z.b. das neue lied mit einer loop reinbringen!
Z.b. mit na 4 beat loop!! wen nich dieses mache kommt die reibunglos rüber! aber sobald ich diese reinmixen einfach nur noch offbeat!!!
Vielleicht habt ihr in der sache nen paar tips für mich!!!

Ich bedanke mich schon mal im vorhinein!
 
geht schon, wenn du die auto loop funktion beim cdj800 meinst ist klar dass die lieder auseinander laufen, der trifft den loop nömlich selten so das es passt. musst dann halt, egal ob auto loop oder nicht mit dem out adjust (bzw auch in adkust beim 1000er) den loop so verändern dass es passt und dann zur not noch etwas nachpitchen, so dass er nicht mehr wegläuft...
ist eigentlich nicht wirklich schwer, wenn du so angleichen kannst, wirst du jawohl auch ein loop angleichen können
 
naja nachgepitch hab ich schun usw!! aba wenn ich jetzt z.b aus der loop rausgehe!!! wirds dnach offbeat!!! also wenn der alte track no drinne is
 
Ist halt so wenn die den Loop aufmachst musst du halt aufpassen das der Mix sauber bleibt. Je besser du aber im manuellen loopen wirst desto genauer werde die Loops.
 
alles kla ich danke erstma für die antworten!! ahtte gehoft ihr kennt nen kleinen kniff mit dem man besser arbeiten kann! werd ich glei ne runde üben!!!
 
primär ist üben immer die beste grundvoraussetzung:)

ich hab aber nen paar gute tipps für dich:

als erstes solltest du beide titel perfekt syncron haben, bevor du den loop setzt.. so setzt du voraus, das beim öffnen die gleiche geschwindigkeit anliegt..

wenn das geschehen ist den loop "on the fly" und syncronisiert zum laufenden titel festlegen und ihn parallel zum laufenden titel 1 bis 2 mal durchlaufen lassen um zu sehen, ob der loop out punkt gut sitzt.. ist er zu schnell oder zu langsam hörst du das schnell über deinen kopfhöhrer und öffnest gegebenfalls den loop out und kürzt oder verlängerst den loop.. schließt den loop und pitcht ihn "on the fly" wieder syncron zum laufenden.. dann lässt du ihn wieder 1 bis 2 mal durchlaufen um zu sehen, ob der eingriff erfolgreich ist..

je mehr übung damit hast, desto sauberer und schneller läuft das ganze.. ich setze mittlerweile den loop sogar am offenen kanal (maintitel) und justiere den loop out nach, ohne das man es hört..

am besten geht das ganze übrigens bei fein eingestellten fader (6%) .. wenn der auf "wide" steht ist das ganze eh zu grob und nicht zu empfehlen..


ride on:)
 
naja nachgepitch hab ich schun usw!! aba wenn ich jetzt z.b aus der loop rausgehe!!! wirds dnach offbeat!!! also wenn der alte track no drinne is

Das ist ja klar. wenn der loop nicht perfekt stimmt und du noch die geschwindigkeit ein wenig veränderst und danach den loop öffnest ist das lied zu schnell bzw zu langsam weil der beat ja dann stimmt aber die geschwindigkeit nicht mehr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben