Die Schlimmsten DJ-Patzer

Was...Windows Absturz in einer vollen Disse...wie geil ist das denn...für so etwas sollte man auch immer einen Notfallplan haben und ganz schnell die Fader ziehen. Ich habe immer einen Notanker
 
Das muss ja dumm gewesen sein. Arbeiten die dort nur mit einem PC? Und dann 2 Min keine Musik, das geht ja wohl gar nicht ;) Der DJ hätte besser eben schnell eine Vinyl auflegen sollen...(oder arbeiten die mit Final Scratch? Wer weiß ;) )
 
H.A.N.K schrieb:
mhh, wie gleicht man denn sonst an, über das Mastersignal sicherlich nicht denn wofür hat man denn die Kopfhörer???? :confused:
Damit meinte ich ohne Monitorboxen. Zu Hause lasse ich beide Kanäle, einmal den, der gerade offen ist, und dann den, auf dem ich die nachfolgende Platte "vorbereite", über meinen Heady laufen. Allerdings hat so 'ne Stereoanlage nicht ganz so viel Power wie 'ne Anlage im Club. Dementsprechend sind, trotz der hervorragenden Abschirmung des HD25 ;) , 'ne Menge Außengeräusche an mein Ohr gedrungen, was es mir eigentlich unmöglich machte nur über Heady zu mixen. Naja, ich werde mich bestimmt auch noch daran gewöhnen mit Monitorboxen umzugehen.
 
Chris kAy schrieb:
Also Ich war letzten im Goparc Herford und da verabschiedete sich auf einmal der Computer :D Der windows Abmelde Sound ertönt und die Musik ging aus :D Das war dan 2minuten ohne musik und auf der Tanzfläche standen ca 1000 leute :D... ^^ dann konnte der dj weiter auflegen :p

gruss chris kay
ich war gestern im goparc münster auf der sunshine live party. wie ich das mitbekommen habe, soll da mittem als die Live On Air waren nen Stromausfall die komplette Hütte lahmgelegt haben. Habs aber irgendwie nicht so ganz mitbekommen. Lag bestimmt an den Temperaturen.. Klimaanlage stand mal wiedr auf Kernschmelze^^
 
Steve Bee schrieb:
Damit meinte ich ohne Monitorboxen. Zu Hause lasse ich beide Kanäle, einmal den, der gerade offen ist, und dann den, auf dem ich die nachfolgende Platte "vorbereite", über meinen Heady laufen. Allerdings hat so 'ne Stereoanlage nicht ganz so viel Power wie 'ne Anlage im Club. Dementsprechend sind, trotz der hervorragenden Abschirmung des HD25 ;) , 'ne Menge Außengeräusche an mein Ohr gedrungen, was es mir eigentlich unmöglich machte nur über Heady zu mixen. Naja, ich werde mich bestimmt auch noch daran gewöhnen mit Monitorboxen umzugehen.

mhhh, meistens oder fast immer kann man den Monitor am Mischer leise drehen. Denn ich machs dann einfach so, Monitor leise --> Heady auf -> angleichen -> Monitor wieder laut -> Fader hoch -> und ag geht er :)
 
mir is mal ein drink auf die teller geplummst von einem gast der sich nicht unter kontrolle hatte da dreht sich das ding 5 mal so schnell und die party wäre fast vorbei gewesen.
 
So ich muss diesen Thread mal eben 'wiederbeleben'.
Ich wollt heute nachmittag schön n neues Set aufnehmen, hab die Platten die ich spielen wollte schon schön zurechtgelegt...eigentlich alles wunderbar!
Verkabellung nochmal überprüfen, man will ja, dass nix schief geht und alles gelingt.
Dann starte ich Wavelab und gleiche bei der Platte, die mein Intro werden soll schonmal die Lautstärke an...dass das Signal auch auf 0db rausgeht....
gesagt getan, bei Wavelab schnell aufnahme drücken und los gehts...
Absoluter Hammer, dachte ich mir, so ein Set hast du noch nie gemacht...das letzte Lied läuft noch, mal schnell in Wavelab guggn wie lange ich jetzt gemixt habe...knappe 80 minuten, ja super besser gehts ja garnich.
Und dann passierts ich gugg etwas genauer hin und sehe, dass nur ein leises durchgängiges Signal aufgenommen wurde.
In mir brodelt es....die tastatur schon in der hand, gerade am ausholen mit ziel den monitor aus der atmosphäre zu jagen, da macht etwas in mir klick und ich kann mich doch noch beruhigen....zumindest einigermaßen...ich hätte echt ausrasten können, alles fürn ar$ch dachte ich im ersten moment....naja jetzt ca. 15 minuten später denk ich mir eigentlich, so geile 80 minuten hat ich schon länger nich mehr....vor allem bei diesem Wetter *brech*.
Naja, Fazit, das Set is weg, aber das adrenalin pocht immer noch und die droge musik hat mal wieder ihre volle Wirkung entfalten können...

mfg
Meedo

PS: Es lag übrigens daran, dass Windoof den Mic eingang als aufnahme signal ausgewählt war...normalerweise isses bei mir immer der line, son mist!....naja, kann man echt nix machen.
 
DJ Meedo schrieb:
PS: Es lag übrigens daran, dass Windoof den Mic eingang als aufnahme signal ausgewählt war...normalerweise isses bei mir immer der line, son mist!....naja, kann man echt nix machen.
Da stehts doch :D :D ...dieses drecks Windoof ey!
Naja seit heute bin ich btw. auch noch krank...mal schauen, wies mir morgen geht, wenn die vibes mich jucken ;) :D :D
Falls ich es dann nochmal pobieren sollte, wird das Ergebnis natürlich hier im Forum präsentiert ;)

mfg
Meedo
 
DJ Meedo schrieb:
PS: Es lag übrigens daran, dass Windoof den Mic eingang als aufnahme signal ausgewählt war...normalerweise isses bei mir immer der line, son mist!....naja, kann man echt nix machen.

Das passiert mir auch voll oft. Irgendwie stellt sich das manchmal von selbst zurück... :(
 
In dem Sinne noch nicht mal ein Patzer von meiner Seite ... aber trotz allem amüsant.

War so November letzten Jahres, eine der letzten Hell-Parties in Halle. Und das "Stamm-Feier-Schwein" ;) Matthias schafft es sowohl bei mir als auch bei meinen zwei Kollegen mitten im Mix einen Freestyle-Scratch hinzulegen!

Ich denke mal jeder kann sich vorstellen, wie das auf lauter PA klingt ... beim dritten Mal hatte er schon fast Schwierigkeiten die restlichen Gäste zu beruhigen ... :D

303 - Minimal Evolution
 
ok, noch eena von mir:

in der rigaer in berlin gibts / gabs nen ganz kleinen club. musste da auflegen und hab damals noch beim aulegen geraucht. ein bekannter hatte mich gut eingeräuchert. dann sollte es losgehen... ich rauf aufs podest, nehm die erste scheibe raus, will sie so schwungvoll auf den tt gleiten lassen und werf die platte, zack, über den tt runter auf die tanzfläche. soviel zum thema schmeiss den beat ...

übrigens seitdem kein kif mehr beim auflegen. hat bei mir eh immer das taktgefühl zerstört..
 
also das peinlichste liegt schon lange zurück ,aber das war schon echt heftig ,da bin ich doch auch mal an ein knopf gekommen und auf einmal war die mukke weg . keiner fand den fehler hat bestimmt 3 minuten gedauert bis die mukke wieder lief .

einige können sich aber an die jop parade 2001 aber noch erinnern:)
 
also was ich lustiges erlebt habe war auf der diejährigen mayday,bei moguai und zwar habe ich mich schon gewundert warum die platte so häftiger aussetzer hatte !! naja ging noch gerade so.aber als moguai dann den übergang machen wollte wurde es häftig da die nadel immer gesprungen ist und er nichtmehr dazugekommen ist den beat anzugleichen.weil ihm halt immer die nadel versprungen ist.viele leute haben nen dummes gesicht gezogen und geflucht, "was macht der da fürn *******",naja kann jedem passieren.ist halt nur sehr peinlich wenn es auf so nem riesen event passiert, und dann auch noch in der main area die rand überfüllt war.

das war mein lustigstes erlebnis

gruss marvin
 
nuja, n patzer wars nicht direkt... ansich wars meines erachtens sogar ziemlich geil, da schon sehr früh am abend die ansage "alle getränke sind frei" über die pa kam.

was war passiert? die hohen herren von masters@work hatten sich vor knapp 8 oder 9 jahren mal im M1/Stuttgart angekündigt. s sollte ein riesen act werden mit allem drum und drann (warmup im mercedesforum usw).
tja, die zwei sind dann auch eingetroffen... allerdings war abgemacht, die gage in US$ (ich weiss nimmer wie-, aber es war verdammt teuer) auszuzahlen. die waren aber nicht vorhanden. also wurde den zweien angeboten, entweder das geld in DM (genauer wechselkurs), oder in US$ am nächsten werktag zu bezahlen. war nich. die ham sich geweigert aufzulegen. blöd nur, dass schon sauviele leute 20 märker eintritt gezahlt hatten. um tumulte zu vermeiden wurde es dann zu nem wirklich netten und äusserst preiswerten massenbesäufnis mit den residents.
 
Mein schlimmstes Erlebniss war als ich bei einem Jam mit meinen Jungs aufgetretten bin. Ich hatte beim Soundcheck alles bestmöglich eingestellt. Dann bin ich in den Backstage um mich etwas warmzutrinken. Als dann die anderen Crews fertig waren (wir waren Headliner) kam ich auf die Bühne und wir starteten direkt mit einem sicheren Track der die Menge erstmal richtig anheizen sollte. Im Chorus kam dann mein Part in dem ich ein Sample einscratchen wollte. Als ich das dann tat bemerkte ich das irgendein Honk an den Gewichten rumgespielt hatte. Der Chorus funktionierte aber ohne das Sample nicht und so standen unsere Rapper da mit großen Augen und die Menge lachte sich halbschrott. Ich stand da mit hochrotem Kopf, hab mir ein Mic geschnappt und Lautstark gefragt welcher Affe an den Gewichten gespielt hat.
Das war echt mal extrem ********. Seit dem lasse ich die Tables und den Mixer nicht mehr aus den Augen und kündige dem WarmupDj immer an das ich ihm die Finger abhacke wenn der irgendwas verstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige beinahe Patzer und Probleme:

IDM Segeln 2006 Hamburg. Matrose Schönfeld wollte einen zum besten geben und zu seiner Musik ein wenig singen nachdem alle von ihren Booten gekommen waren. Als die feinen Herren (>100 Personen) dann alle vor der kleinen Bühne standen waren diejenigen die vorher an der Technik standen plötzlich verschwunden und ich alleine. Ursprünglich sollte meine Person nur etwas Unterhaltungsmusik später am Abend bringen (unentgeldlich...war ein Gefallen) und hatte überhaupt nichts mit der Technik zu tun (stand schon alles da). Klar, wenn jetzt etwas schief geht bin ich der Arsch. Das dachten sich die anderen sicher auch und waren verschwunden. Sonst war ja keiner mehr da, also mußte ich ran :(

Problem 1: Kein Kopfhörer am Mischpult, kein Anschluß für meinen Ersatz-Heady...wurde also ein blinder Abend...aber egal...schaffe ich schon dachte ich :cool:
Problem 2: CD Player an Phono schlecht da Sound völlig verzerrt. Die hatten da alles hin und her gesteckt. Und ich dachte schon meine Songs sind durch.
Problem 3: Mic zu leise wärend des live Auftritts, also Master voll aufgedreht. Ergebnis: Eine von den Herrschaften gewünschte CD (gebrannte eines Gastes) war völlig übersteuert und der Matrose fragte mich warum das so komisch klingt. Wir mußten also mit meinen Songs arbeiten die einwandfrei von originalen gerippt wurden und durch den mp3gain geschickt ein gutes Klangbild ergaben. Da ich mir vorher schon dachte, daß da etwas passieren würde habe ich mir die Matrose Schönfeld Songs für diesen Abend noch schnell besorgt (ein Glück). Der Auftritt verlief reibungslos, doch Matrose dachte natürlich ich würde keine Peilung haben.
Problem 4: Ein doch leicht angetrunkene "ich will Schlager, nur Schlager" Braut die zeitweise zu später Stunde wirklich anstrengend und unverschämt wurde (ich hasse Schlager, habe ihr und den anderen Gästen dann aber den Gefallen getan und Wünsche erfüllt).
Problem 5:Gäste wollten Musik laut, Besitzer des Yacht-Hafens wollte die Musik leise, Veranstalter wollten Musik laut, alte Leute wollten Musik leise...habe dann irgendwann ein Mittelding gefunden.

Wie ihr seht konnte ich für die meisten Probleme nichts, wäre den Gästen aber egal gewesen...ich war der Scherge des Abends da zur falschen Zeit am falschen Ort und jeder Patzer ging somit auf mein Konto. Zum Glück hat alles irgendwie geklappt und nach einigen Schwitzattacken wurde es ein sehr schöner Abend.

Gruß Aufleger
 
Zuletzt bearbeitet:
Summernight 2006, 4000 leute, drum n base stage... die viel zu fetten amps lassen beim höhepunkt - dem live act einer londoner crew - die sicherungen springen...-->drum n base stage zappenduster, -->goa stage zappenduster -->4000leute holen ihre feuerzeuge raus und grölen-->londoner mc schreit laut f***ing amps auf der bühne herrum
nach 20 minuten geht der strom wieder, nur leider fehlen 2 beamer...veranstalter haben unbekannt auf 20000 euro schadenersatz verklagt...beamer nie wieder aufgetaucht, versicherung wollte nich zahlen weil die securitys gepennt haben-->veranstalter musste für 20000 neue beamer kaufen... :D LOL gut das ICH nich der veranstalter war ;)

Mein eigener Patzer: gig in der dorfdisse, ca 600 leute, mehrere ausländische gäste stehen an der bar-->kumpel kommt histerisch zu mir und sagt: hilfe die türken nehmen die bar auseinander und bedrohen die barmixer!!!!!!!ich völlig panisch (unter dem einfluss von etwas viel jacky-cola) nehme das mic und schreie zu dem security 'ey schmeiß ma die ****** türken raus'-->es waren keine türken sondern kruden, die darauf hin auch entsprechend aggro waren, der ganze club dachte ich bin ein rassist, beim nexten gig wollten die typen mich mit 10 leuten hauen, die securitys hatten viel arbeit... leztendlich haben wir das auf ein bier wieder geklärt...aber sowas dummes...lol!!! :D
 
Phoenix#23 schrieb:
ich völlig panisch (unter dem einfluss von etwas viel jacky-cola) nehme das mic und schreie zu dem security 'ey schmeiß ma die ****** türken raus'-->es waren keine türken sondern kruden
kruden? kruden & dorfmeister? (welch eine assoziation) :D aber ganz im ernst... mann, so 'nen spruch bringt man echt nich. das hättest Du sicher anders regeln können. ganz entspannt sound ausmachen und um ruhe bitten im stil von "hey macht ma bitte keinen stress jungs" oder sowas. meinetwegen auch "hö-hey, ich hab gesagt gude laune und hier unten is schlägerei, öy öy öy! gude laune!" - hätte väth gesagt. aber "shice türken", das ist übertrieben. unsere osmanischen mitbürger übertreiben bekanntlich gern und zeigen besonders gegenüber frauen, wie hart sie sind, aber generalisieren ist böse und mit solchen sprüchen macht man sich garantiert keine freunde. nächstes mal weniger saufen und synonyme wie "stresser" benutzen...
 
jaja da kann ich tranqui nur recht geben, sowas gehört sich nich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben