Die Schlimmsten DJ-Patzer

Da sitzt man zu weit oben....hab auch direkt - wie abgesprochen - die Vereinshymne abgefahren sodaß die Spieler nicht viel mitbekommen haben werden.
Absicht war es aber keine!
 
Ist aber alles harmlos im Vergleich zu einem Kollegen, der vor einem Länderspiel 2006 ZWEIMAL die gleiche Nationalhymne hintereinander gespielt hat....(damn shit)
 
welche mannschaft hat denn gespielt, schalke ? :d
das mit dem falschen deck bei ssl ist mir noch nicht passiert, zum glück, aber hab früher mal beim falschen cd player auf cue gedrückt, und dann war ruhe :D

wobei ich zugeben muss, dire straits haben schicke musik gemacht. lg
 
Hier mal mein schlimmstes DJ Erlebnis.

1. Vor-Abi Party von meiner und einigen anderen Schulen in einem Mülheimer Club.

Erst war die Party eigentlich gut am laufen. Genug Leute da, Technik lief gut (noch).

Man muss kurz dazu sagen das der Club 2 Bereiche hat. Einen oben, ziemlich klein und einen großen unten beim Eingang.

Ich war gerade oben am Auflegen. Auf einmal fängt das Licht an zu flackern und ich musste beim Lichtpult immer sonne Reset-Taste drücken, das es wieder an geht.

Nachher hab ich dann folgendes erfahren:

Im unterem großen Raum ist wohl eine Sicherung rausgeflogen. Der "Techniker" hat diese dann FESTGEKLEBT, das sie nicht mehr umspringen kann. Daraus resultierte dann eine gute Stunde später ein kleiner Kabelbrand.

Dann haben die quer durch den Club ein Kabel zu einer Bar gelegt wo die dann Strom für eine der Endstufen abgezapft haben. xD

Das war so ein Chaos, unten viel dauernt die Musik aus etc... ihr könnt euch denken was los war. - .-

Echt super Abend. Ich bin danach eigentlich froh gewesen das der Club nicht abgebrannt ist.

Aber meine Stufe redet und lacht heute noch darüber.
 
wie siehts da mit schadensersatz aus, wenn bei deinem equip irgendwas kaputt gegangen is?

ich mein man kann ja net einfach ne sicherung festkleben und dann denken, die elektronik fühlt sich dabei wohl
 
scheint ja, als seist du recht erfolgreich.
respekt :)

Beim Fussball ist das was anderes, hat eigentlich mit sonstiger Dj Tätigkeit nach allgemeiner Auffassung hier wenig zu tun. Was man ausblenden muß: Du spielst nicht vor 20 - 500 Gästen, sondern bis zu 70.000 +
Fernsehpublikum.
Aber ich arbeite da gelegentlich nur als Ersatzmann - alles halb so wild, vorallem kommen die Zuschauer ja aus anderen Gründen. :)

wobei ich zugeben muss, dire straits haben schicke musik gemacht. lg

Mark Knopfler ist ein sehr guter Gitarrist, die Band hat sich vorallem optisch nie an Trends orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
...., die Band hat sich vorallem optisch nie an Trends orientiert.
Muss das eine Band denn? :confused:
Marc Knopfler, Dire Straits, Eric Clapton.... Einfach Musiklegenden.... oder waren es schon fas Götter? :d Bei irgendeinem Konzert sind ja sogar Eric Clapton, Mark Knopfler und Phil Collings (als Schlagzeuger) gemeinsam aufgetreten :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=dlPjxz4LGak
wohl ein unschlagbarer Song von Eric + Marc :D
 
Ich hab letztes Jahr mal auf irgendeiner Privatparty aufgelegt. Geburtstag war das glaub ich. Die Sicherung ist 10 mal rausgeflogen vom Amp und auf dem konnte man spiegelei machen...hieß für mich: Lautstärke runterfahren was alle ziemlich Schade fanden.

Und nen weitere Patzer: Mitten im mix am gerade laufenden CDJ im CD-Mode die Pause taste drücken und alle ein dumm angucken. Aber alles war nach 10 sek. wieder vergessen:p
 
ich habe in der "shoutcast" anfangszeit 2002 ne sendung im irc quakenet gehabt. nannte sich "ultraclub" hab ich mipm bekanntn aus köln gerobbt. immer bis spät in die morgenstunden. damals warn auch meine alten Unreal Tournament Zeiten (n ego-shooter) ebenfalls n eigener clan. wir hatten n ligamatch gegen nen damalig sehr popoulären clan gehabt. nannten sich "orana" ka. ob es den noch gibt. jedenfalls haben wir nach'm match noch fett "chatparty" (lol) gemacht und ich hatt'n stream aufgemacht. waren auch top listnerquoten 64 listner. die haben allerdings die erste halbe stunde komplett mein set von meinen kopfhörern über MIC-eingang gehört. nebenher hat man mich die nase hochziehn hörn, kippe anzünden, rülpsen, husten getipper und den streit mit meiner damaligen freundin lol. komplettes programm halt.

ende der geschichte war. ich hatte 20 offene "querrys" (also seperee-chatfenster) und der frage.. "eyyy wasn bei dir da los"

ansonsten is mir bei life auftritten nix schlimmeres passiert. außer das üblich, dass mal die nadel weggerutscht ist.

greez

phil
 
[...]

ansonsten is mir bei life auftritten nix schlimmeres passiert. außer das üblich, dass mal die nadel weggerutscht ist.

greez

phil

na, wenn's nur das "übliche" ist...

der schlimmste patzer ist das strikte durchziehen einer bestimmten playlist ohne rücksicht auf reaktion des publikums...
 
na, wenn's nur das "übliche" ist...

der schlimmste patzer ist das strikte durchziehen einer bestimmten playlist ohne rücksicht auf reaktion des publikums...


ja das übliche. wem ist dass noch nicht passiert. der hat dann sicherlich in seiner laufbahn nich viel aufgelegt. ansonsten hut ab :)

das abspielen seiner playlsit ohne rücksicht ist einfach tallentfreiheit und kein patzer :)
 
OT

Muss das eine Band denn? :confused:

für viele Hörer und Presse ist halt nunmal "Styling" das A und O.
So habe ich Pink immer für eine Dance-Maus gehalten bis ich zum erstenmal ein Video gesehen habe und mir klar wurde: Aha das soll also heutzutage Rock sein...
Oder die monatlich neueste Brit Pop Band ist auch nur an der Optik zu erkennen...
 
- Nadel von der laufenden Platte nehmen
- Kopfhörer vom Pult nehmen und mit dem Bügel den Kanalhebel umswitchen (natürlich von der laufenden platte) :d
- im kopfhörer die nächste platte hören ,und nicht merken das durch staub oder kratzer, etc, die laufende platte aus ist!
 
ja das übliche. wem ist dass noch nicht passiert. der hat dann sicherlich in seiner laufbahn nich viel aufgelegt. ansonsten hut ab :)

das abspielen seiner playlsit ohne rücksicht ist einfach tallentfreiheit und kein patzer :)

passiert jedem mal... aber zur "üblichkeit" sollte es nicht konvertieren :D
 
Ja bei mir wars so das ich auch ca 2 min die ganze zeit synchroniesiert hab ohne die lautstärke runterzunhemen:d
DAS war peinlich in manchen Gesichtern konnte ich ablesen,dass die sich gefragt haben wer mich bezahlen würde:D

Aber viele haben es mit Humor genommen und waren einfach nur nett
 
hehe.. ich kann mich noch an mein letztes set errinner mit virtual dj... da stand ich nun vor meinen tts und fange an.. nach dem 4. oder 5. lied geht nichts mehr... soundkarte oder sonst was abgestürtzt.. erkannte kein timecode mehr... ich muss alles neustarten... ca. 15 - 20 mins nach beginn.. danach, das ganze nochmal.. wieder neugestartet... dann passiert es wieder und ich habe mit virtual dj , ohne einen tt, einer lief noch, weiter aufgelegt, bis sich alles wieder gefangen hatte..

naja, seit dem habe ich ssl :)
 
Mitten im Set, natürlich wie soll´s auch anders sein, von der laufenden Platte mit dem Köpfhörerkabel die Nadel Runtergehauen...Kurz hämisch gegrinzt...und die Naddel wieder druff....
 
Ja bei mir wars so das ich auch ca 2 min die ganze zeit synchroniesiert hab ohne die lautstärke runterzunhemen:d
DAS war peinlich in manchen Gesichtern konnte ich ablesen,dass die sich gefragt haben wer mich bezahlen würde:D

Aber viele haben es mit Humor genommen und waren einfach nur nett

sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, hab halt mit der cue taste den track starten wollen und dabei gemerkt, dass der fader noch oben ist. hab dann einfahc nen bisschen rhythmus in den break gebracht :D
 
hab ne zeitlang beim einzubringende lied die vocals mit linefader cecuttet( crossfader mitte ,3kanal mixer) und dann bemerkt , dass es der falsche fader war .... schade dass niemand meine anstrengungen gehört hat, hat sich auf den kh richtig geil angehört. aber passiert wenn man komplett dicht versucht zu mixen .:p
 

Neue Themen


Zurück
Oben