Die schrillsten DJ-Skandale

Snaip schrieb:
Was ist denn an meiner Aussage zu minimal denn so pauschal?
Snaip schrieb:
Die Leute die Minimal hören haben eh schon die Entscheidung hinter sich ob sie Drogen nehmen oder nicht...
Bedarf es weiterer Erläuterungen?

Snaip schrieb:
Jeder der sich in dieser Szene bewegt hat schon mal das Angebot bekommen Drogen zu nehmen, entweder oder eben!
Und an der Entscheidung die man in diesem Moment getroffen hat wird wohl kaum ein Ricardo was ändern.
Er macht es einem durch sein Beispiel jedenfalls nicht schwerer, ja zu sagen.

Snaip schrieb:
Aber interessant das du nicht sagst wie man sich in deinen Augen besser verhalten sollte?
Hier sowas nicht posten?
Hier sowas posten und mit erhoben Zeigefinger "Böse Böse " sagen?
Wenn man vor Ort ist zu Ricardo "Böse Böse" sagen?
Oder lieber hier eintreten... :eek:
Deinen Sarkasmus darfst du dir sonstwohin schieben.
Alles, was ich will, ist zum Nachdenken anregen. Außerdem halte ich jeden halbwegs intelligenten Menschen für fähig, Schlüsse aus meinen Postings zu ziehen.

@Poul_duck:
Ach, was haben sie denn für die Szene getan? Du sagst genau richtig, dass es um die Musik gehen sollte. Und diese Leute prägen die Szene eben nicht durch ihre Musik, sondern ihre Exzesse.
Und es geht uns nur nichts an, solange sie ihrer Sucht privat frönen und nicht oben am DJ-Pult.
Ich bin mir voll bewusst, dass man daran gar nichts ändern kann, die Szene ist von Drogenkonsum durchsetzt und gewinnt ihre Kreativität wohl auch teilweise daraus. Aber deshalb muss man diese Heinis durch ständige Aufmerksamkeit noch lange nicht zu Helden bzw. Vorbildern machen.
Ich habe übrigens gehört, das Cocoon läuft überhaupt nicht gut. Dann kann ihre Performance auch nicht wirklich der Burner sein...

@Caver:
Nichts neues im Westen.

/Edit: Ich sehe gerade, das Vorbildthema wurde hier schon lang und breit durchdiskutiert... :p
Nichtsdestotrotz kann man das Thema ruhig mal wieder ausgraben, ist lang her.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Vorbildfunktion DJ ?
Warum soll nun ausgerechnet ein DJ - der ja - wenn gut - meist auch ein Künstler ist (soll heissen - etwas anders), eine Vorbildfunktion haben?
Bloss weil er am Regler steht?
Er hat seinen Job zu machen - sonst nichts...
Letztlich sind DJ's aber ganz normale Menschen -nun ja vielleicht nicht ganz so normal wie die normalen.
Aber das rechtfertigt für mich weder die öffentlichen Excesse, noch eine Vorbildfunktion oder Diventum.
Du merkst ja selbst, wie du dich immer wieder relativieren musst. Der DJ ist eben kein Dienstleister, sondern (im Idealfall) ein Künstler. Er steht oben und die Crowd sieht zu ihm auf und tanzt zu seiner Musik. Geht's denn noch vorbildhafter?
Ich habe keine Lust, mich hier an Details festnageln zu lassen oder Haarspalterei zu betreiben. Wenn ich ein paar Väth-Bewunderer zum Nachdenken gebracht habe, bin ich schon zufrieden. ;)
 
Ein Vorbild zu haben ist doch was schönes... jeder kann selbst entscheiden wen er als Vorbild nehmen soll.

Ein Vorbild zu haben ist doch essentiell für die Entwicklung eines jeden.
Wen jeder für sich wählt ist wurst.

Ob nun Ricardo , Väth oder Talla..

einwenig intelligenz entscheidet letztendlich darüber ob man sich nun mit seinem Vorbild auch komplett identifizieren will.
Vom Stil her war anfangs Ricardo auch ein Vorbild für mich ... bei was... ?

Ist doch völliig klar ... sein Stil
..da kann der Typ sich 10 Joe´s in den Mund stecken , deswegen mach ich das ja nicht ...
 
guggi schrieb:
..da kann der Typ sich 10 Joe´s in den Mund stecken , deswegen mach ich das ja nicht ...
Du hast aber auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und damit auch mehr Lebensweisheit als der Durchschnittsgast hier im Forum... ;)
 
Deine Einstellung in Ehren - aber wären die Menschen alle so schwer beeinflussbar, würden nicht irgendwelchen fragwürdigen Idolen nacheifern und ihren eigenen Kopf einschalten, dann gäb's keine Kriege und Propaganda wäre obsolet. Beispiele gibt's zuhauf und ich möchte einen gewissen Namen nicht aussprechen, ihr könnt's euch selbst denken.

Der Mensch ist eben in seiner Natur den verschiedensten äußeren Einflüssen unterworfen, deshalb muss man ihn darauf aufmerksam machen, Dinge zu hinterfragen. Von alleine kommen die wenigsten darauf.
 
Ich checks immer noch nicht, was ist an meiner Aussage zu minimal so pauschal?

Du willst mir doch nicht erzählen, das jemmand ohne vorher jemals einen Club betreten zu haben darauf kommt minimal zu hören?
Nein die Leute die minimal hören haben sich meist schon sehr lange mit elektronischer Tanzmusik beschäftigt und haben somit auch schon die Entscheidung treffen müssen ob sie Drogen nehmen wollen oder nicht.


So und jetzt mal Klartext:
Ich bin eher dafür das ich dir deinen erhobenen Zeigefinger in den ***** stecke, nachdem ich ihn dir abgerochen habe!
Das ganze können wir auch gerne im Rahmen eines Vale Tudo Kampfes klären, bin mal gespannt wie sich dein Tae Kwon Do gegen mein Wing tsun / Brazilian JiuJitsu schlägt...
Wenn du dazu nicht bereit bist, finde ich solltest du wie alle anderen hier sachlich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaip schrieb:
So und jetzt mal Klartext:
Ich bin eher dafür das ich dir deinen erhobenen Zeigefinger in den Arsch stecke, nachdem ich ihn dir abgerochen habe!
Das ganze können wir auch gerne im Rahmen eines Vale Tudo Kampfes klären, bin mal gespannt wie sich dein Tae Kwon Do gegen mein Wing tsun / Brazilian JiuJitsu schlägt...
Wenn du dazu nicht bereit bist, finde ich solltest du wie alle anderen hier sachlich bleiben.

Öhm?!? WTF?! :eek:
 
Snaip schrieb:
Die Leute die Minimal hören haben eh schon die Entscheidung hinter sich ob sie Drogen nehmen oder nicht...

Hab das im ersten Moment auch falsch verstanden. Da war ich gleich der Meinung, du wolltest alle Minimalhörer als Teilefresser abstempeln. Aber hast das nachher e noch klargestellt.

Stimmt auch, man hat sich sicher schon viel mit elektronischer Musik auseinandergesetzt, bevor man zum Minimal gelangt.
 
Ich denke man sollte Teile dieses Threads in einen neuen Thread schieben.

Ich sehe das nicht so das man sich lange mit elektronischer Musik beschäftigen muss, um bei Minimal an zu gelangen. Zumindestens hier Berlin komt daran nicht mehr vorbei.

Denn mittlerweile ist der Zugang zu dieser Art der Musik wesentlich einfacher geworden. Hawtin & Co. haben einen fast Popstar ähnlichen Status erlangt.(sicherlich nicht gewollt). Vor ein paar Jahren noch undenkbar.

Sicherlich ist dies auch dem Internet geschuldet, denn damit ist der Zugang zu jeglicher Spielart von Musik wesentlich einfacher geworden mit all seinen positiven wie auch negativen Seiten.

P.s. ich höre/lege selber Musik auf die imho minimal ist von daher bin ich sicherlich kein Gegner dieser Musik bzw. niemand der sie schlecht redet. Aber Underground ist sie defintiv nicht mehr.
 
Kyu schrieb:
Mit eurer "Berichterstattung" macht ihr diese Deppen auch noch zu Helden. Find ich ehrlich gesagt zum K*tzen.

du solltest das hier nicht überbewerten, es geht hier um dj-skandale und nicht um jemanden zum helden zu machen.
abgesehen davon, dass ich von herrn villalobs, väth und wie die ganze coocongeldverdienshicer noch so heissen halte.
wenn jemand diese als vorbilder hat, bitte schon. leute die sich auch deren konsum zum vorbild nehmen tuen mir leid, da sie wohl nicht genug hirn mitbekommen haben. in diesem threat hat auch keiner gesagt, guck mal wie geil, soviel pfeif ich mir auch rein oder hat irgend jemand zum drogenkonsum angeregt.

@skope:

was diese äusserungen hier sollen ist mir auch völlig unklar:
"Das ganze können wir auch gerne im Rahmen eines Vale Tudo Kampfes klären, bin mal gespannt wie sich dein Tae Kwon Do gegen mein Wing tsun / Brazilian JiuJitsu schlägt..."
und sind total fehlplaziert. fühlst du dich etwa betroffen, oder warum reagierst du so? (abgesehen davon, das wt wohl ein überlegenes kampfsystem ist ;) )

in diesem sinne weiter mit den skanalen und schluss mit der offtopic, weil sich hier jemand in der überschrift verlesen und diesen threat hier mit dem "konsumiert alle drogen, wenn euer vorbild das auch tut"-threat verwechselt hat.

in diesem sinne gute nacht.
 
SKOPE schrieb:
ich höre/lege selber Musik auf die imho minimal ist von daher bin ich sicherlich kein Gegner dieser Musik bzw. niemand der sie schlecht redet. Aber Underground ist sie defintiv nicht mehr.
yoda.jpg
 
Snaip schrieb:
Ich checks immer noch nicht, was ist an meiner Aussage zu minimal so pauschal?
Du willst mir doch nicht erzählen, das jemmand ohne vorher jemals einen Club betreten zu haben darauf kommt minimal zu hören?
Nein die Leute die minimal hören haben sich meist schon sehr lange mit elektronischer Tanzmusik beschäftigt und haben somit auch schon die Entscheidung treffen müssen ob sie Drogen nehmen wollen oder nicht.
Jetzt verstehe ich, vielleicht hättest du dich klarer ausdrücken sollen. Klar kommen Minimal-im-Club-Hörer irgendwann mit Drogen in Kontakt. Aber ich möchte behaupten, dass manche dann dem DJ nacheifern.

Snaip schrieb:
So und jetzt mal Klartext:
Ich bin eher dafür das ich dir deinen erhobenen Zeigefinger in den Arsch stecke, nachdem ich ihn dir abgerochen habe!
Das ganze können wir auch gerne im Rahmen eines Vale Tudo Kampfes klären, bin mal gespannt wie sich dein Tae Kwon Do gegen mein Wing tsun / Brazilian JiuJitsu schlägt...
Wenn du dazu nicht bereit bist, finde ich solltest du wie alle anderen hier sachlich bleiben.
Gates noch? Das nennst du also sachlich? :confused:
 
Zechone schrieb:
in diesem threat hat auch keiner gesagt, guck mal wie geil, soviel pfeif ich mir auch rein oder hat irgend jemand zum drogenkonsum angeregt.
Hab ich auch nie behauptet.
Ich behaupte nur: Je mehr über diese Menschen berichtet wird, desto wichtiger werden sie. Und das nervt mich.
 
Kyu schrieb:
Aber ich möchte behaupten, dass manche dann dem DJ nacheifern.

Das glaube ich nicht, mehr sind es dann die Leute/das Umfeld mit denen man dort in Kontakt kommt.
Aber dem DJ nacheifern was den Drogenkosum an geht, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
SKOPE schrieb:
Aber dem DJ nacheifern was den Drogenkosum an geht, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Meinetwegen. Ich mir schon.
Ist mir aber eigentlich auch Wurst. Wie gesagt: Ich will nur zum Nachdenken anregen. Sonst gar nichts. Auch keine Schlägerei. ;)
 
Auf der einen Seite hast du schon recht, stellen weise werden manche (ob gerechtfertigt oder nicht) wie "Popstars" behandelt. Aber ich denke in dem Alter wo man normalerweis anfängt Clubs zu besuchen ist man aus dem Alter schon raus bzw. ist reif genug, um sowas nicht zu erliegen. Anders sieht es da wierrum mit Gruppenzwang aus..............
 
"DJ-Skandale" - das wohl meistgelesendste Thema in diesem Forum!

Schadenfreude? Kontrolle? Selbstidealisierung? Sich messen wollen? Bewunderung?

Alles Ausflüsse offenen und verdeckten Neides!

Habe aber auch meinen Spaß, hier drin zu lesen *hust*.
 
LOOOL noch ein villalobos der woche ;)

wie ferdich is der typ denn?
 
Hier gibt es doch schon einen suppper langen Drogen-Thread. Da kannst Du zum nachdenken anregen. Ich denke so fertisch möchte keiner sein wie die Jungs. Ich glaube auch nicht, daß die es selber noch lustig finden. Rechnung kommt. Vorbildfunktion? Ist doch kein Kindergarten auf solchen Partys.
 

Neue Themen


Zurück
Oben