Digiscratch 2

dieterbo schrieb:
@dj stacho
das siehst du aber falsch! dj q-bert wird von vestax gesponsort und hat dvs nur als gast getestet. und eigentlich wär es für die firma vestax, für die er arbeitet und auf der messe war, von vorteil die konkurrenz schlecht zu machen.

Inwiefern soll das für Vestax konkurrenz sein?! Vestax hat sich doch wohl komplett aus dem Digital DJing zeug rausgehalten :rolleyes:
 
das vielleicht schon. aber damit wollte ich klarstellen, daß er nicht für dvs arbeitet und sie deshalb gelobt hat. andererseits weiß ich auch nicht warum mixvibes darauf so rumreitet. ich hab das video mit q-bert gesehen und ausser an ein kopfnicken kann ich mich an nix erinnern. also niedergekniet und gefeiert hat er nicht gerade.
 
Wie schon gesagt bildet euch ne eigene meinung egal wer wofür ist. Letzlich erfüllen alle Programme ihren Zweck, sicher das eine besser das andere etwas schlechter aber wirklich falsch liegt man mit keinem der hier genannten programme, in meinen augen.
 
xire schrieb:
hat den irgendwer schon mal djdecks in kombination mit ner fs2 platte ausprobiert?
jepp aber ich kämpfe mit pitchproblemen.
nächste woche kommen die preamps, mal schauen ob das was ändert aber noch mehr kohle schmeiss ich jetzt nich für vdjing raus...
 
Also von wegen Q-Bert und seine meinug zum DVS. Ich gehe davon aus, das der Q-Bert ist aud jede fall überrascht das DVS so gut ist, aber guten DJ's werden immer hin lieber von richitigen vinyl zocken und mit richtigen vinyl scratchen - so denk bestimmt auch Q-Bert.
Die Software DJ'ing ist noch net so stabil und sicher wie richtige Vinyl und ob so weit weisst noch keine - und wird warscheinlich immer eine risiko geben so bald ganze DJ'ing Software auf Windoof ausgeführt wird - windoof hat und bleibt problematisch mit 2 milionen Service Packs - MAC rules!!!

Gruss
Maxxis!
 
Q Bert hat auch andere Tools ausprobiert - von Test will ich mal nicht sprechen. Und immerhin ist der Mann sehr geschäftstüchtig und open minded, sollte mich nicht wundern wenn es bald MP3 Material von ThudRumble gibt ...
Vermutlich würden, wenn so eine Ikone umsteigt, viele Puristen auch ihre "Anti Haltung" überdenken.

"Windoof " ... das alte Totschlag Argument ist auch aus früheren Zeiten ... immerhin steigt Apple jetzt auch auf Intel um oder hat einen "Billigmarkt" im Visier mit dieser 500€ Schachtel --- igitt ;-)
 
maxxis schrieb:
Die Software DJ'ing ist noch net so stabil und sicher wie richtige Vinyl und ob so weit weisst noch keine - und wird warscheinlich immer eine risiko geben so bald ganze DJ'ing Software auf Windoof ausgeführt wird - windoof hat und bleibt problematisch mit 2 milionen Service Packs - MAC rules!!!

man muss schon eine Menge Fantasie und Leidenswillen mitbringen, wenn man das Lesen und verstehen soll. :) (falls Deutsch nicht Deine Muttersprache sein sollte, entschuldige ich mich schonmal vorab)
nix für ungut.

Grundsätzlich glaube ich, dass sich Windows- und Mac-Rechner in den letzten Jahren ziemlich angenähert haben, was die Stabilität angeht. Windows ist stabiler geworden und Macs sind auch lange nicht mehr so "unkaputtbar" wie Ihr Ruf es suggeriert.
Was die DJing-Softwares angeht - ich habe bis vor kurzem alle drei auf meinem Rechner (Windows XP) installiert gehabt und die liefen auch alle sehr stabil.

Problematisch sind halt grundsätzlich die Rechner - vor allem, wenn es in den Club geht. Ein Laptop wird mit Hitze, Feuchtigkeit, Nebelfluid usw. nie so gut fertig werden wie ein Technics 1210. Es sei denn, man kauft sich ein Outdoor-Notebook und gibt 8000,-EUR dafür aus...

gruss

.i.l.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Demo Package heute bekommen und:

Es funktioniert _nichts_!

Also zuerst: TT direkt in den Line-In der Soundkarte, SW-Preamp an - Kalibrierung - kommt absolut gar nix! Überall Lautstärke hochgeschraubt, mal kurz Line-In im Mixer auf hören geschaltet um zu testen ob der Timecode ankommt - ja, alles bestens. Noch paar Minuten (naja, ne halbe Stunde mit den Einstellungen gefingert in DigiScratch gefingert aber nichts...).

Dann: TT - Mixer - PC, hab meinen Mixer also als PreAmp benutzt... Wieder in die Kalibrierung. Da war zwar was zu sehen wenn man den Mixer volle Kanne aufgedreht hat aber dem Kreis, der in der Anleitung zu sehen ist, ähnelte das nur mit viel Phantasie. Kalibrierung nicht möglich, abspielen von MP3s eh nicht...

Dann das ganze Theater mit nem CD Player und der Timecode CD durchgegangen (hätten ja meine Nadeln oder TTs sein können). Auch nichts.
Die Einstellung SW-Preamp macht anscheinend absolut gar nichts denn es ändert sich nichts im Kalibrierungsbild wenn man diese aktiviert oder deaktiviert.

So, dann habe ich das ganze mal neu installiert - auch keine Änderung.
Soundkarte gewechselt - nichts.

Okay da ich eh frustriert war hab ich alles auf dem Laptop installiert - auch hier ging gar nichts.
Und wieder deinstalliert diesen Quatsch.

Um auszuschliessen, daß auch wirklich alles korrekt ist wieder das Ausgangssetup hergestellt (TT -> PC) und DJDecks mit FS Platte gestartet.
Siehe da, alles funktioniert wunderbar.

Bevor jemand schreit, ich hatte auf beiden Rechnern ASIO Treiber installiert und mit FS + DJDecks funktionieren beide ohne Murren, ich kenne mich also schon damit aus was so alles schief laufen könnte!

Für mich ist DS damit bis zur nächsten Version gestorben.

Um auf die Fragen einzugehen:
Es waren keine Preamps im Paket (sprich: ich hab das ganze umsonst gekauft denn ich wollte ja die Preamps haben, vielleicht will ja jemand einen abgeben - > PM).
Der Timecode ist wirklich sehr laut. Ich würde sagen doppelt so laut wie der auf den FS Vinyls und das stelle ich mir beim auflegen mit Zimmerlautstärke enorm nervig vor denn schon das FS-Timecodesummen hat mich ein wenig genervt.
 
immer wieder schön zu hören dass auch die Sachen die von machen Leuten in den Himmel gelobt werden auch Ihre macken haben :D :cool:
 
@Rentier
kann es sein, dass du einfach nur die "ältere" version der demo bekommen hast und der preamp vergessen wurde? soweit ich weiß gibt's die neuste demo auch zum download (www.digiscratch.de) und da funktioniert der sw-preamp. solltest du vielleicht mal probieren...

gruß
 
nein. ich habe definitiv die neueste demo (2.0)
also mit dem mixer dazwischen habe ich es jetzt mehr oder weniger hinbekommen.

folgendes war nötig:
song in player laden, timecode platte laufen lassen, song mit internal mode abspielen, dann auf absolute oder relative mode wechseln, dann in die kalibrierung.
so funktioniert es (also ich bekomme einen schönen kreis in der kalibrierung).

dumm nur, daß das signal trotzdem total beschissen ist (punkt der die signalqualität zeigt ist fast nie zu sehen).
deshalb ist kein needle-dropping möglich, backspins oder ähnliches erst recht nicht und anhalten sollte man die platte auch nicht.

grummel!

das programm kann ja auch mit der FS vinyl angesteuert werden also fix umgestellt - auch nicht viel besser.
ich habe an allen wichtigen einstellungen rumgefingert (aufnahmelautstärke, mixereinstellungen usw) aber es wird nicht besser.

von der timecode cd bekomme ich zwar ein gutes signal aber auch dort geht kein needle-dropping!

auf dem laptop ist es nicht anders.

mit sw-preamp und ohne mixer dazwischen geht gar nichts - egal welche timecode platte, egal welche aufnahmelautstärke, egal was läuft (lied an, lied aus usw).
in der kalibrierung ist absolut gar nichts zu sehen egal wo und wie man rumfummelt.

eigentlich habe ich schon viel zu viel zeit damit verschwendet denn mit einem anderen programm funktioniert ja alles absolut tadellos!
ich werd mich jetzt mal dafür stark machen, daß digiscratch vinyls in DJDecks funktionieren denn von den paar sekunden, die es hier ging hab ich den eindruck, daß das signal von den vinyls wesentlich unempfindlicher ist als das von FS.
 
Bei der Demo Version aus`m Netz funktioniert der interne Phono PreAmp. Bei Deiner Version ist der nicht aktiv, wie Du selbst festgestellt hast (da ja keine Veränderung zu bemerken ist). Und 2.0 heißen die alle ;-) Der Download ist nur aktueller.
 
Bei mir funzt die Demo seit der ersten Minute.
Mein system

Acer Laptop
3.02 Mhz
512 MB Ram
40 GB HD

Firewire 410
 
the ox schrieb:
Bei der Demo Version aus`m Netz funktioniert der interne Phono PreAmp. Bei Deiner Version ist der nicht aktiv, wie Du selbst festgestellt hast (da ja keine Veränderung zu bemerken ist). Und 2.0 heißen die alle ;-) Der Download ist nur aktueller.
meine demo ist die, von der alcatech seite - vor vielleicht 5 tagen runtergeladen.
naja ich werde mir die demo noch einmal runterladen. vielleicht passts ja dann.
 
also mein demo bundel ist heute angekommen. aber ohne hardware pre amp. alles aufgebaut und angeschlossen.. und leider funzt nix.. es kommt irgendwie kein signal an. als soundkarte nutze ich die Hercules DJ console.. sie unterstützt AISO und sonst funzt da auch alles mit. nu weiß ich echt nicht woran es liegt.. hat viellecht jemad ne idee? echt schade dsa es nicht sofort klappt.. und immer wenn ich an den enistellungen was ändere stürzt der rechner ab und ich muss neu starten
 
Also wie hast du es den aufgebaut?
TT > Preamp > Soundkarte > Mixer ?

Aber wenn der Mixer bei den Einstellungen abschmiert ist schon mal schlecht.
Neuinstalation?

Mir scheint langsam das die Demo ne echt schlechte Werbung für Dgiscratch 2 ist...
 
ne ich hab ja keine Preamp.. Also von TT > line in soundkarte > Line out> Mixer... so wie es auf den zettel ist... hab testweise meinen MD player mal an line in angeschlossen und mit dem win recorder mal was aufgenommen testweise.. also das geht..
 
So kurzes update.. hatte den treiber der soundkarte mal aktualisiert. war eigentlich sicher ich hätte den neusten. war aber nicht so. naja nu läufts. nur leider total unsauber. also es eiert und springt. hab die buffer größe in alle richtungen verändert.. keine bzw. negative veränderung. d.h. das lied rennt wie hölle nach vorn oder hinten. hm ich hab den AMD Athlon XP 2800+ mit 512 MB ram.. Muss ich vielleicht den arbeitsspeicher erhöhen oder liegts da auch nicht dran?
 
@DJ June: lass es. gib dir einfach keine mühe damit denn bei mir geht es auch nicht, habe ähnliche probleme. ohne software preamp geht es mehr oder weniger - da kommt auch was im programm an wenn ich auf den aufnahme knopf drücke. mit sw-preamp aktiv kommt gar nichts mehr durch, nicht in der aufnahme, nicht in der kalibrierung (mit preamp aus bekomme ich einen schönen kreis)...

zwischenzeitlich habe ich noch einmal die demo von alcatech runtergeladen um sicherzugehen, daß ich wirklich die neueste habe.
es hat nichts gebracht.

und auf solche art und weise wollen die ein produkt zu so einem preis verkaufen, was für 25 euro viel besser geht (djdecks)...
 
So wie es aussieht wurde da doch was falsch gemacht.
statement von der homepage:

Digiscratch Demo Hinweis
Die neue Demo verfügt über einen Software-Phono PreAmp. Dieser war in der ersten Version nicht aktiviert. Ab sofort ist ein externer Phono PreAmp nicht mehr notwendig. Download

kann ja nachvollziehen, dass ihr von ds jetzt nicht mehr viel wissen wollt. aber ich bin ziemlich glücklich mit meinem (hab aber ne vollversion ;-). funzt alles, sound is auch super und die box ist und bleibt nun mal das non-plus-ultra...

naja, das nur kurz...

gruß
 
Jepp ist richtig.
Ich bin mir sicher, daß es mit der Box bzw Preamps und der Box perfekt läuft! Ich bin von dem Programm wirklich überzeugt und kann es eigentlich nicht abwarten es mit Vinyl zu bedienen aber es geht nicht. Ich habe die Demo nun echt schon 2x runtergeladen und es ist 100 Pro die, die genau unter dem von dir zitierten Text verlinkt ist.
Naja ich werde Alcatech mal ne Mail schreiben...
 
also ich bin auch mehr enttäuscht. werde ich da vielleicht morgen nochmal bei setzt.. habs ja leider auch ohne die hardware. denke mal das wird das prob sein. Also es scheint irgendwie sauberer zu laufen wenn ich es auf 45 rpm's laufen lassen. aber so richtig rund läuft es leider immer noch nicht..

Klingt bei euch das scratchen eigentlich auch so wiederlich digital?? also bei mir ist es kaum auszuhalten. erinnert mich irgendwie an den CD player von Technics *gg* Da klingt meine gute alte DJ Console ja um welten besser
 
Zuletzt bearbeitet:
alcatech support:

Die aktuelle Demoversion wurde erst heute auf dem Server aktuallisiert. Laden Sie die Demo einfach erneut herunter.

Mit freundlichen Gruessen - Best Regards

war gestern abend - 30min vorher hab ich die demo erneut runtergeladen.
bin grad wieder dabei aber ich denk das wird wieder nichts.
werde denen wohl nachher wieder schreiben, daß es immer noch nicht geht. vielleicht tut sich ja was.
 

Neue Themen


Zurück
Oben