Digital Vinyl

DJ Tanye

DJ Tanye

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hejo :D

Also ich wollte demnächst ne Kleinigkeit anschaffen :

Im Lieferumfang :

2 x Plattenspieler

1 x 2-Kanal-Mixer

1 x USB-Soundkarte

1 x DJ-Software „Mix Vibes Home“

Im Set enthaltene Komponenten

Marken-Nadel von Audio-Technica

Wiedergabe-Geschwindigkeiten : 33 1/3 und 45 rpm

statisch ausbalancierter S-förmiger Tonarm mit abnehmbarer Nadel

plusminus 10% Pitch

Cinch-Ausgang (Phono/Line)

Antiskating für höhere Wiedergabe-Präzision

Riemenantrieb

effektive Armlänge : 220 mm

Signal-Rauschabstand: 50 dB

Gewicht: 4,25 kg

450 x 350 x 145mm

Jetzt habe ich vor kurzem von ner Sache gehört namens 'Digital Vinyl' , wie kann ich mir das vorstellen ? Heißt das , dass ich , wie der Name sagt 'digitale' Platten bekomme , und im Prinzip über den Laptop (und die Platten) spielen kann ? Oder ist das was völlig anderes ? Wenn ja , besteht denn die Möglichkeit so etwas hinzukriegen ?

Wär geil wenn ihr mit helfen könntet , vorrausgesetzt ihr habt verstanden was ich meine :p ansonsten versuche ichs noch einmal besser zu erklären :cool:
 
Warum wollen sich Leute immer unbedingt was kaufen wo von sie nicht den blassesten Dunst haben!? Oo

Das o.g ist die Beschreibung von irgend nem dj-tech-set, da ist das DVS schon drin und davon mal ab kann man das komplette Angebot direkt verschrotten, das taugt genau nichts!

Desweiteren wurde dir schon geholfen ohne das du es bemerkt hast und das soviel, da gibt es bereits ein ganzes ressort.
 
Hehe, vor allem wenn ich schon "Riemenantrieb" lese! :d
Und Gewicht 4 kg... selbst wenn das nur ein Plattenspieleer ist, ist das nen Witz!!
EIN Technics wiegt schon 11 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schon korrekt die schnellen Antworten , trotz all dem rumgehate ^^ .
DVS schon drin ... heißt dass ich brauch nur noch die DVS Platten ? Und woher weißt du das ?

Danke (Vielleicht weniger ironische/sarkastische Antworten wären geil)
 
Nun zieht Euch nicht gleich wieder am Riemenplattenspieler hoch. Fakt ist: Damit auflegen ist wie schwimmen üben mit Bleigewichten.

Die Mixvibes Home Edition ist glaube ohne Timecode-Vinyl Funktion, also dass, was Du unter digitales Vinyl verbuchst. Insofern in dem Set relativ sinnfrei, zumal die "Soundkarte" son USB Stickteil sein dürfte.

Falls Dich Grundlagen interessieren suche im Forum nach "DVS", belies Dich und bild Dir Deine Meinung.
 
Hmm O.K. werde ich machen danke ^^ . Ich mein es gehtja darum zu üben
und als Schüler/gerade Student hat man ein relativ begrenztes Budget :D
 
29,99€
mehr nicht!
mit 30 übertreibst du wahnsinnig!:p

wenn du ein einstiegs set suchst,

nimm 2 reloop 4000er minimum
nen behringer vmx 200
kopfhörer kannste am anfang erstmal günstigere nehmen 40 euro mediamarkt!
bei systemen würde ich ein wenig bessere nehmen ortofon concorde
dann braucht man noch boxen nen verstärker
und natürlich platten,
will man daran ein wenig sparen kann man zu anfang auch ein DVS nehmen,
also platten mit einem signal über das der computer dann ein track legt, den du als mp3 oder wav aussuchen kannst...

den rest

LESEN LESEN LESEN
 
Da hast du allerdings Recht, wer mit nem riemengetribenen auflegen kann, kann es erst recht mit nem guten. :)
 
Danke (Vielleicht weniger ironische/sarkastische Antworten wären geil)


Die Sache ist doch die, ich unterstell dir einfach, dass Du keinen Bock hast die Infos selber zusammenzutragen. Sie existieren hier im Überfluss!

Ich weiß nicht was das Set kostet, aber das mit den 30€ war irgendwo schon ernst gemeint.
 
Die Sache ist doch die, ich unterstell dir einfach, dass Du keinen Bock hast die Infos selber zusammenzutragen. Sie existieren hier im Überfluss!

Ich weiß nicht was das Set kostet, aber das mit den 30€ war irgendwo schon ernst gemeint.

Nee damit hat das ernsthaft nichts zu tun , es geht eher darum , dass ich gerne DVS haben möchte und ich denke dass Sets ohne Riemenantrieb beispielsweise einfach viel zu teuer sind ... Ich werd mich noch bischen erkundigen hier
 
Nee damit hat das ernsthaft nichts zu tun , es geht eher darum , dass ich gerne DVS haben möchte und ich denke dass Sets ohne Riemenantrieb beispielsweise einfach viel zu teuer sind ... Ich werd mich noch bischen erkundigen hier


bevor Du nen Riemen TT kaufst, solltest Du dich hier auf jeden Fall belesen ...

egal was auch immer man dir erzählen wird. Es geht auch mit Riemen TT's aber das ist mehr Frust als alles andere (jedenfalls für Anfänger).

wenn Du Spass haben willst, dann lass das mit den Riemen TT's, wenn Du es wissenschaftlich betrachtest, dann kauf dir welche :)
 
Nee damit hat das ernsthaft nichts zu tun , es geht eher darum , dass ich gerne DVS haben möchte und ich denke dass Sets ohne Riemenantrieb beispielsweise einfach viel zu teuer sind ... Ich werd mich noch bischen erkundigen hier

Ein DVS hat doch aber irgendwie nix mit dem von dir beschriebenen Set zu tun... oder raff ich jetzt was nicht?
 
Da hast du allerdings Recht, wer mit nem riemengetribenen auflegen kann, kann es erst recht mit nem guten. :)
Da habe ich aber einen Einwand:

Ich habe damals auch mit Riemenantrieb gemischt (Dual / Telefunken). Als ich meine Technics bekam, musste ich wieder neu anfangen, da die Dinger ganz anders reagierten.
 
Ich werd mich noch bischen erkundigen hier

und dann kannst du knapp 1400€ in die hand nehmen um ein halbwegs vernünftiges setup zu haben.

das alles kostet geld und 1400€ inkl dvs ist hier bei weitem nicht zu hoch gegriffen. mit knapp 900€ bekommst du ein halbwegs gutes set aus neuen technics-klons oder gebrauchten originalen + nem vernünftigen anfängermixer.
wenn du also unbedingt mit tts arbeiten willst, dann leg erst mal nur vinyl und kauf dir später ssl oder tspro nach.
und zum schluss: auflegen ist kein billiges hobby. die musik will auch noch bezahlt werden (auch die mp3s)
 
Korrekt jetzt bin ich auf jeden Fall schon schlauer und weiter :)
 
Nee damit hat das ernsthaft nichts zu tun , es geht eher darum , dass ich gerne DVS haben möchte und ich denke dass Sets ohne Riemenantrieb beispielsweise einfach viel zu teuer sind ... Ich werd mich noch bischen erkundigen hier

Wenn es da schon am Geld scheitert -> anderes Hobby suchen! Sicher ist das ein haufen Geld und nicht jeder hat mal eben 1000+ €uro in der Hosentasche... Aber mit dem Billigkrempel wirst du niemals glücklich werden.

Wenn Ferien sind, dann geh arbeiten und schaff dir das Geld ran...
 
Danke an alle zuvor und mit einem kleinen ironischen Unterton an Tyke ... danke hilft mir unnormal weiter :D
 
Nee damit hat das ernsthaft nichts zu tun , es geht eher darum , dass ich gerne DVS haben möchte und ich denke dass Sets ohne Riemenantrieb beispielsweise einfach viel zu teuer sind ... Ich werd mich noch bischen erkundigen hier

sorry, du bist beim falschen hobby gelandet. DJing is nix für leute, die auf die werbesprüche von sau-blöd-markt oder saturn abfahren.
das ist einfach ne sache, bei der ohne eine latte an grundkapital gar nix geht. für das GANZE set bekommt man EINEN technics mit ach und krach gebraucht. nun zähle 1 und 1 zusammen und überlege, welche gründe das hat.

wie du deine misere beendest, hat tyke in seinem letzten satz formuliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle zuvor und mit einem kleinen ironischen Unterton an Tyke ... danke hilft mir unnormal weiter :D

Erwartest du vielleicht, das man dir hier gezielt weiterhilft, wo es das ganze schon 99mal in anderen Threads gibt? Ergreif Eigeninitiative (sofern du weisst, was das ist) und fang an zu suchen und zu lesen... Ja, ich weiß, ist mit Arbeit verbunden... :rolleyes:

Was hätten diese Leute bloß vor 20 Jahren gemacht, als es noch kein Internet gab? :confused:
 
Hmm also genau genommen hab ich nur gefragt wie genau das Digital Vinyl funktioniert , was sich ja mittlerweise geklärt hat . Außerdem is mir das schon klar und das schließt ja nicht aus , dass ich später kein besseres System kaufen werde , möchte halt nur schonma anfangen mit einem um das Geld für ein richtig gutes zussamen zu bekommen . Das ich mir ein anderes Hobby suchen soll hab ich mittlerweile oft genug gehört und es ****t langsam ab .
Freue mich weiterhin über produktive Kommentare und bedanke mich dafür .
 
Hm, du hast eine komische Logik... Jetzt erst mal 300 €uro (oder was das Set auch immer kosten mag) ausm Fenster schmeißen, um dann noch länger sparen zu müssen, bis du dir etwas besseres leisten kannst?

Was hälst du denn von der Idee, alles gezielt nach und nach zu kaufen? Ich mein, so nen Mischer muss am Anfang wirklich nicht die Welt kosten, nur die TTs sollten schon gute sein.
StachO schrieb ja schon, das er damals auch mit Riemenantrieb angefangen hat und dann nochmal komplett neu lernen musste, weil Technics ganz anders reagieren. Somit wäre dein Lerneffekt bei solch einem billigen Set gleich Null.
 
Das ich mir ein anderes Hobby suchen soll hab ich mittlerweile oft genug gehört und es ****t langsam ab

keiner sagt du sollst dir ein anderes hobby suchen. alle sagen nur, dass man halt schon ein paar mark investieren muss. zudem du gleich das volle programm mit timecode usw haben willst. alleine das kostet bei den beiden besten herstellern schon weit über 500€. und ich könnte nicht guten gewissens zu schrottigem equipment raten.

übrigens: alles was du wissen willst wurde bereits x fach besprochen. steht alles im forum und ist mit wenig aufwand zu finden. hier wirst du auch nichts neues erfahren.

Somit wäre dein Lerneffekt bei solch einem billigen Set gleich Null.

gleich null sicher nicht. das gefühl für geschwindigkeit und takt dürfte nicht verloren gehen, wenn man es mal halt. aber das arbeiten scheint anders zu sein. kann ich aber nicht sagen, da ich nie riemengetriebene besessen habe (ausser als kind mit unserem dual plattenspieler. der hat für drei? locker gereicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, du hast eine komische Logik... Jetzt erst mal 300 €uro (oder was das Set auch immer kosten mag) ausm Fenster schmeißen, um dann noch länger sparen zu müssen, bis du dir etwas besseres leisten kannst?

Was hälst du denn von der Idee, alles gezielt nach und nach zu kaufen? Ich mein, so nen Mischer muss am Anfang wirklich nicht die Welt kosten, nur die TTs sollten schon gute sein.
StachO schrieb ja schon, das er damals auch mit Riemenantrieb angefangen hat und dann nochmal komplett neu lernen musste, weil Technics ganz anders reagieren. Somit wäre dein Lerneffekt bei solch einem billigen Set gleich Null.

'Falls ich weiß was Initiative ist' .... neee neee bischen netter hab' dir nichts getan ^^

Naja das klingt einleuchtend danke werde es so machen
 

Neue Themen


Zurück
Oben