Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wegen dem unheimlich einfachen und knapp gestalteten Auswertungsverfahren!Wenn der Andrang so groß ist, warum ist der Deejayforum-Contest jedes Jahr immer so ein Problem?
Wegen dem unheimlich einfachen und knapp gestalteten Auswertungsverfahren!![]()
DJF-con war ja im Prinzip immer eine super Sache was die Jungs da auf die Beine gestellt haben, die Masse will sowas aber doch am liebsten mit einem klick abfertigen.
Mir scheint, als wenn Du noch nie Sets bewertet hast. Das ist ein immenser Aufwand, egal, wie die Regeln sind.Gibt es hier irgendjemanden, der den A.... auch mal hochkriegt?
Alle sind immer nur "Dagegen" schreiben sinnlose "was soll das"-Kommentare, wenn einige sich hier mal Gedanken machen und Vorschläge unterbreiten.
...
Alle sind immer nur "Dagegen" schreiben sinnlose "was soll das"-Kommentare, wenn einige sich hier mal Gedanken machen und Vorschläge unterbreiten. Was bitte soll dieses Gehabe der Nein-Sager? Wenn diese Menschen mit Ihrer Welt unzufrieden sind, sollen sie in eine Selbsthilfegruppe gehen, sich aber dann bitte nicht hier beteiligen..
Ich gebe die Antwort: Ich halte nichts davon. Das hat nix mit klarkommen im Leben zu tun. Wenn der Threadersteller die Frage so stellt wird er auch damit gerechnet haben, dass jemand sowas nicht toll fand. Und das imppliziert, dass er damit auch klarkommen wird.Was würdet ihr von einer Plattform halten, auf welcher regelmässig (sagen wir einmal monatlich) Contests veranstaltet werden, welche zu verschiedenen Themen ausgeführt werden
Das sind aber zwei Paar Schuhe. Einen Promosong höre ich kurz und entscheide dann "ja" oder "nein". Mehr brauche ich da nicht bewerten, es sei denn, es sind Listen der Plattenfirma dabei (Bemusterung), die ich ausfüllen muss.Viele Promos muss ich auch nicht bis zur letzten Note durchhören, um für mich und die Bewertung festzustellen, dass der Titel jetzt nicht soooo der Floorfillaist.
ideen für 2011?![]()
Haben wir doch, www.deejayforum.deWas hier im Forum ganz klar fehlt, ist eine Portal-Homepage.
Sowas hat ja mittlerweile beinahe jedes Forum in irgend einer Art.
Ich fand die Contests der vergangenen Jahre („alles was live in 60min geht“) eigentlich gar nicht so schlecht. Jedoch hätte ich für eine allfällige 2011er Version doch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag:
1. Kommunikation:
Viele User haben sich im letzten Jahr darüber beklagt, dass Sie gar nichts von einem Contest gewusst hätten, resp. zu spät davon erfahren haben. Dies wirft natürlich die Frage auf, weshalb man dann einen Contest überhaupt macht und ob die Kommunikation wirklich soo schlecht war?
Ich will den Organisatoren hier auf keinen Fall Vorwürfe machen, die Informationen sind durchaus geflossen, allerdings aber auch nur dann wenn man das entsprechende Subforum überhaupt beachtet wurde. (Und scheinbar gibt es immer noch einige User, welche diese Subforum wenig bis gar nicht frequentieren.
Eine Ankündigung eines Contests würde in einem prominenteren Subforum (kann auch der Open-Floor sein) mit Sicherheit zu höherer Bekanntheit und damit auch zu mehr Teilnehmern führen.
2. Bewertung
Die Bewertung der Sets stellte sich in der Vergangenheit immer als die grösste Herausforderung am Contest dar. Aus dieser Erkenntis der letzten Jahre hätte ich einen Vorschlag zu einer Änderung im Regelwerk.
Einführung des Grundsatzes: Bewertet wird nur, wer selber bewertet!
Wer jetzt also am Contest teilnehmen will, verpflichtet sich einerseits, nicht nur sein Set einzureichen, sondern im gleichen Zug auch selbst, Sets zu bewerten. Diese Bonus-Malus System hat zur Folge, dass es der DJ selber in Händen hat, ob sein Set in die Wertung aufgenommen wird, da er selber auch erst eine gewisse Anzahl Sets bewerten muss.
Eine angenehme Messgrösse sollten m.E. 5 Sets sein… Diese selber nach den geforderten Kritikpunkten zu bewerten, sollte grundsätzlich für jeden hier möglich sein.
Des weiteren können sich natürlich auch User welche nur bewerten, jedoch aber nicht selber teilnehmen wollen, als Juror melden (Die nötigen 15 Bewertungen mal vorausgesetzt).
Dies bedeutet im Detail:
- Wenn ich den Contest nun mitmache und 5 Sets bewerte, schalte ich alle Wertungen für mein Set frei.
- Reiche ich als Teilnehmer nun lediglich 4 Bewertungen (oder weniger) ein, erhalte ich für mein eigenes Set auch lediglich 4 Bewertungen welche in der Rangliste gezählt werden, unabhängig davon, wie viele Bewertungen für mein Set eingegangen sind. Dabei werden zuerst die besten Bewertungen ausgeschlossen.
- "Alibi Bewertungen" werden nicht gezählt.