Dj Gehalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde man kann schon zufieden sein wenn man überhaupt als newbie in einem club auflegen darf....
Ob man da jetzt bezahlt wird oder nich...hauptsache auflegen!^^:p

50e pro abend...hmm da müsste man aber ziemlich oft auftreten bis man das eig. equipment wieder raus hat...aber das hat man ja für sich gekauft...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau!
Wat is denn nu mit dem Themenverfasser geworden???

TM
 
so ich fang am samstag an in ner coctail-bar an aufzulegen und daher meine frage... was kann ich mir erwarten bzw was sollte da drinnen sein, wenn ich da in der nacht von 2100 bis ca 0200 uhr auflege?

lg leChef
 
abhängig von deiner Erfahrung, Termin (unter der Woche/Wochenende), Art der Performance (eigenes Equipment, Mixing-Skillz etc.) und Lokalität.

Von 50-150€ + Freigetränke. Für 5h würde ich bei einer anständigen Arbeit nicht unter 100€ fallen (Wochenende eher mehr). Feiertage und voller Laden sollte Bonus geben.

Edit:
Als Newbie mit dem Wunsch dort öfter zu spielen-> mit dem zufrieden geben was Chef gibt. Eine kleine Aufwandsentschädigung und Freigetränke sollten aber auf jeden drin sein. Neue Termine dann gegen Bezahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns das erste mal ist, solltest du mit Freigetränken glücklich sein ;)
Danach kannst du eventuell über weitere Termine verhandeln

Grüße Mark
 
@lechef: Einen feuchten Händedruck. :D
Was, du fängst am Samstag an zu arbeiten, und hast das Finanzielle noch nicht geregelt?!? Lass dich da nicht über den Tisch ziehen. Wenn es nur mal ein Probeauflegen sein sollte, kannst das ja mal für Freigetränke machen, aber wenn das zu einem fixen Job wird, solltest dir schon einen guten Tarif aushandeln. Ich kann dir leider keinen Richtwert sagen, denn das ist regional verschieden. In dem Kuhdorf wo ich wohne, gibt es nur die Dorfdisse und das war es. Da würde ich z.B. für kein Geld der Welt auflegen. Der DJ dort bekommt glaube ich 180€ pro Abend a 8 Stunden. Der ist aber auf jeden Fall sein Geld nicht wert. Ich sag nur: Winamp mit emule MP3a. Habe ihn mal gefragt was das soll, und der war auch noch stolz drauf. Naja, wird jetzt zuviel OT.

mfg

Bin immer zu langsam beim Antworten lol
 
nene fix is nur, dass ich am samstag gleich ins abendgeschäft reinplatze und versuche nicht mit nervösem finger die platten anzudrehen ^^

is mal als probelauf gedacht und wenn dem besitzer mein auftreten und mein stil gefallen, reden wir über weitere auftritte oder rausschmiss ;:rolleyes:

prob is nur, dass das auch so ein lokal ist, wo jung und alt hinkommen, alle richtungen in gewisser weise passen, aber eher die pop und komerz sachen am laufen sind, damit jeder n bisl davon hat ... natürlich dreh ich meine trance und house scheiben zwischen rein (hardstyle lass ich daheim :( ).... welche lieder wären denn da angebracht? kenn mich mit pop ned so aus, vom hören viel aber vom namen wenig... (keine sorge den abend schaff ich sicher, nur manche lieder sollte man am namen kennen wenn die leute danach fragen)

sorry aber scheinbar darf ich kein neues thema erstellen...

lg LeChef
 
welche lieder wären denn da angebracht? kenn mich mit pop ned so aus, vom hören viel aber vom namen wenig...

junger Mann...genau das ist dein Job!!!

Dafür wirst Du später einmal bezahlt und dann stellst Du eine Konkurrenz in diesem Marktsegment dar.

Was wird dort sonst so gespielt? Orientiere dich doch für den Anfang an dem Geschmack der Gäste. Da wird wohl kaum einer Goa oder Hardstyle hören.
 
Was wird dort sonst so gespielt? Orientiere dich doch für den Anfang an dem Geschmack der Gäste. Da wird wohl kaum einer Goa oder Hardstyle hören.

ich werd mich da alles durch die bank gespielt wird auf top40 in bereich pop und house/handsup halten ... dazu vl ne alte rock scheibe und feddich.

die bar is ned auf ein gewisses publikum aus, da die meisten hinkommen zum vorglühen und sich dann in den diversen discos absetzen.

lg lechef
 
lol , ich leg am abend 4-5 stunden aufun bekomm nur 80 €^^
lege dann auch noch mit vynils auf ....noja dient ja der übung :)
 
@LeChef: Wenn du keine Ahnung hast, schaue einfach auf diversen Seiten in den Charts und gucke bei der DDP vorbei. Am besten schaust du dir auch so Cd's wie bravo hits und und und an..Ich habe es so gemacht, wenn ich auf Party's mit gemischten Pubklikum auflegen musste, habe einfach mal öfters in's Radio gehört und geguckt was auf so Abiparty's gespielt wird, da kann man einiges abgucken..Zwar nicht beim Mixen, aber bei der Musikauswahl, wenn man jetzt garkeine Ahnung hat..Es ist halt nur wichtig, dass du ein wenig ''deinen inneren Schweinehund'' besiegst und auch mal das spielst, was du für richtig krass hälst..aber das wurde ja schon desöfteren gesprochen! Von daher lieber Gig's annehmen, welches deine Fachrichtung ist.. ;-)

Meine Besöldung ist echt ziehmlich unterschiedlich..kommt auf die Art der Veranstalltung an und und und..
 
Für den Anfang auf Bday partys sollte man sich eher erst einen Namen machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
joa danke für die hilfen, aber da ich ja noch keinen namen habe, kann ich kaum meiner stilrichtung (hardstyle) nachgehen, da ohne namen gar nix geht...

daher mal den po-müll runterdrehen, und wenn der name da ist wird abgefeiert ;)

lg leChef
 
also da ich ja schon lange nichtmehr gelegt habe
kann ich jetzt nicht sagen wie das heute ist
aber damals (noch dm zeiten)
habe ich die stunde 350 dm bekommen
aber wie gesagt
das ist schon ne zeit her
 
was soll ich jetzt darauf sagen ?
ich hasse es mich selber in die höhe zu heben
ich hatte mal ne zeitlang ne guten namen sag ich jetzt mal
aber ich sah das nie so
das mit dem geld hat sich auch einfach so ergeben
irgendwann hat mich ein disco besitzer gefragt ob 350 ok wären und ich sagte ja
so hatte sich das eingebürgert
 
was soll ich jetzt darauf sagen ?
ich hasse es mich selber in die höhe zu heben
ich hatte mal ne zeitlang ne guten namen sag ich jetzt mal
aber ich sah das nie so
das mit dem geld hat sich auch einfach so ergeben
irgendwann hat mich ein disco besitzer gefragt ob 350 ok wären und ich sagte ja
so hatte sich das eingebürgert

und der name war?!
 
wenn ich mir die homepage von neo anschaue, kann ich das imme rnoch nicht glauben, sorry. aber für mich bist du ein labersack!
 
wenn ich mir die homepage von neo anschaue, kann ich das imme rnoch nicht glauben, sorry. aber für mich bist du ein labersack!


Das Impressum auf der von "NEO" angegebenen Homepage ist ja auch noch "Under Construction"...:confused:

Warum wohl ?

Hehe:
Das mit dem Labersack ist gar nicht so verkehrt. Müsste allerdings Laabersack heißen.
:D
 
is ja euer gutes recht das zu denken ;-)
ich muss keine rechenschaft über meine vergangenheit abgeben :p
 
350.- DM die Stunde = 4 Stunden = 1400.- DM........................


Kollege, wohl ein wenig aus dem Fenster gelehnt.....zu DM Zeiten haben nur wenige DJs solche Gagen abkassiert. Da würde ich doch gerne deinen DM-Namen wissen...müsste ja bekannter sein. Auch verstehe ich deinen "Abstieg" dann nicht - wer in der "Liga" spielt wird auch weiterhin seine Kohle so verdienen wollen....oder hast du nun einen Job der die 200 Euro die Stunde bringt.

Joar, da gebe ich Chris mal recht....schwall im All........sehr gerne gesehen hier.

Willkommen ****neo****, da freuen wir uns doch - einen Profi in unserer Mitte zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege, wohl ein wenig aus dem Fenster gelehnt.....zu DM Zeiten haben nur wenige DJs solche Gagen abkassiert.
da siehst man mal das du keine ahnung hast....

Auch verstehe ich deinen "Abstieg" dann nicht
das musst du auch nicht verstehen
da es was sehr privates ist

oder hast du nun einen Job der die 200 Euro die Stunde bringt.
ich habe wieder einen job....sicher
und bin sehr glücklich damit

Willkommen ****neo****, da freuen wir uns doch - einen Profi in unserer Mitte zu haben.
so wie ihr die leute hier aufnehmt denke ich nicht das das lange so sein wird
beiträge schlecht bewerten nur weil man nicht der selben meinung ist
leute angehen als lügner hinstellen
etz mal im ernst......ihr redet alle hier so viel
ich hatte eigentlich wie ich mich hier angemeldet habe gedacht man kann ein wenig erfahrungen austauschen
und werde nicht in einen batzen von alleswissenden zimmer djs geworfen.....
 
er meinte sicher...350 DM am abend...und das sicher nicht konstant...

Edit:mad:Chriss...ja, daraus wird dann schnell mal pro Stunde...sooo genau nimmt das ja keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben