DJ-Laptop

Also die IBM Thinkpads sind sehr gut geeignet. Die T41 haben 1,6 GHZ, da sollte Traktor oder ähnliches laufen...die sind schon für unter 200 bei ebay zu haben...
 
Mhm, ok...hast wahrscheinlich recht. Aber für Reloop Spin sollte es reichen...
 
HP USA bietet jetzt ihre Envy-Serie (ähnelt dem Alu-MacBook) zusammen mit Traktor DUO, Audio 2 DJ und Beats by Dr Dre für zusammen 2299 USD also 1500 EUR plus Tax an....

http://www.shopping.hp.com/webapp/shopping/store_access.do?template_type=series_detail&category=notebooks&series_name=ENVY15be_series&jumpid=in_R329_prodexp/hhoslp/psg/notebooks/ENVY/rotate_banner/1/lp_can_rotating_envy_beat_edition_1115

Wobei man sich klar sein sollte das man defacto in Deutschland ein MB-Pro 13" plus Traktor Scratch Duo mit Audio 4 DJ für in etwa den gleichen Preis bekommen kann....
 
des problem is ich hab mein laptop mit virtual dj an den mixer angeschlossen den mixer und den laptop mit dem cd player und den boxne verbunden

aba es geht nicht ?
 
ja eben und wenn man mehr als nur 1,6 ghz hat ist es eig eh wurscht sogar besser
 
des problem is ich hab mein laptop mit virtual dj an den mixer angeschlossen den mixer und den laptop mit dem cd player und den boxne verbunden

aba es geht nicht ?
Hast Du Probleme, Geschriebenes zu verstehen? Dieser Thread ist für die Empfehlung von Laptops und nicht für das Lösen von Problemen mit irgendeiner Software!
 
Ich kenne jemanden, der hat eben dieses IBM Thinkpad und es läuft einwand frei. Kein Lagg kein nix...
 
Hätte gern ein paar wichtige Hinweise für nen passablen DJ-Laptop, um Traktor, Final Scratch und Live darauf laufen zu lassen. Welche Größe an Arbeitsspeicher ist zu empfehlen? Wie wichtig ist ein FireWire-Anschluss? Empfielt sich auch für nen MacBook (Pro) eine externe Soundkarte? Habe heute von nem Händler erfahren, dass Apples MacBooks (Pro) nur noch mit spiegeldem Display hergestellt werden. Was ist für nen DJ-Laptop definitiv besser, mattes oder verspiegeltes Display?
 
Hätte gern ein paar wichtige Hinweise für nen passablen DJ-Laptop, um Traktor, Final Scratch und Live darauf laufen zu lassen. Welche Größe an Arbeitsspeicher ist zu empfehlen? Wie wichtig ist ein FireWire-Anschluss? Empfielt sich auch für nen MacBook (Pro) eine externe Soundkarte? Habe heute von nem Händler erfahren, dass Apples MacBooks (Pro) nur noch mit spiegeldem Display hergestellt werden. Was ist für nen DJ-Laptop definitiv besser, mattes oder verspiegeltes Display?

Matt ist erfahrungsgemäß besser. Für Final Scratch 2 mit Traktor (läuft nur bis Traktor Version 3.2.0.085 mit FS) reicht schon ein iBook oder PowerBook G4 1,3 GHz mit 512 MB Ram, je mehr GHz/Ram desto besser.
 
Ich benutze ein Acer Notebook mit Dual Core 2GHz und 3GB Ram.
Bis jetzt hat da nix gemuckt.
Muss kein Apple sein ...
Mein Win XP Pro macht auch keine Probleme.
 
Matt ist erfahrungsgemäß besser. Für Final Scratch 2 mit Traktor (läuft nur bis Traktor Version 3.2.0.085 mit FS) reicht schon ein iBook oder PowerBook G4 1,3 GHz mit 512 MB Ram, je mehr GHz/Ram desto besser.

habe das 13 Zoll unibody mit 2 GB und das funzt wunderbar. Würde dir aufjedenfall empfehlen eine Soundkarte dazuzukaufen. Habe mir die Audio4DJ als DuoScratch Paket geholt und bin sehr zu frieden (mein Gerät hat eh nur USB, da fallen die ganzen tollen FirewireMixer/Karten aus). Im Club stört das Spiegeldisplay eigentlich auch nicht wenn du die Beleuchtung gut einstellst.

Muss sagen das es nach 8 Monaten immernoch eine gute Investition war. Nichts klappert und knirscht und der Betrieb läuft ohne Probleme, selbst wenn paralel zum Traktor noch die VJ -Software läuft
 
Hätte gern ein paar wichtige Hinweise für nen passablen DJ-Laptop, um Traktor, Final Scratch und Live darauf laufen zu lassen. Welche Größe an Arbeitsspeicher ist zu empfehlen? Wie wichtig ist ein FireWire-Anschluss? Empfielt sich auch für nen MacBook (Pro) eine externe Soundkarte? Habe heute von nem Händler erfahren, dass Apples MacBooks (Pro) nur noch mit spiegeldem Display hergestellt werden. Was ist für nen DJ-Laptop definitiv besser, mattes oder verspiegeltes Display?

Also ich finde immer, dass die Leute die gegen spiegelnde Displays wettern nur Angst vor Veränderungen haben. Ich hatte ewig matte und jetzt ein glossy und finde es alles in allem besser.

Und wenn von hinten die Sonne oder sonstiges Licht draufscheint siehst Du auf beiden nixmehr. Im Club ist es sowieso unerheblich.
 
Hallo, nutze das Thema gleich mal mit:

Ich wollte mir in nächster Zeit einen Laptop für den reinen Musikzweck (Traktor Scratch Duo) anschaffen. Hatte da an DEN HIER gedacht.

Wäre nett, wenn man mir mal helfen könnte.

Gruß, Tobi
 
howdie,

so ich bin dann auch mal dran anzufragen...

suche derzeit einen günstigen laptop.

mir springt da dieses angebot ins auge
http://www.mediamarkt.de/das-ist-mein-laden/angebote/samsung_r519/
leistungsstark , viel speicher usw...

wenn ich mir schon mal ein notebook anschaffe dann natürlich nicht nur für dj zwecke, evtl bissl zocken surfen usw.

höchste prio is aber dennoch Timetrack und produziern (Ableton)

finde leider nichts über die Akkulaufzeit... sollten schon 3-4 std. sein.

danke für tipps einwende usw. jeglicher art
 

Neue Themen


Zurück
Oben