DJ-Laptop

Das kann ich bestätigen unter Windows 7!
Auch in der Kombo 1D & Audio 8.

Aber wer kommt schon auf die Idee -freiwillig- mitten im Set seine Komponenten raus zu ziehen :d:p

Grundsätzlich ist das wohl praktisch nie der Fall, aber ich hatte schonmal die Situation, dass irgendjemand mal irgendwo hängen geblieben ist, und ein Kabel gekappt hat. Sowas sollte natürlich nicht passieren, aber wenns mal vorkommt, dann wäre die Folge ganz schön verheerend, wenn dann nicht nur 5s die Mukke weg ist, oder der Controller kurz nicht funktioniert, sondern wirklich das komplette System abstürzt, und neu startet.

Für mich ist das Damokleschwert was momentan dazu führt, dass ich den Windows 7 Rechner nicht für Gigs einsetze. Da nutze ich dann entweder eines der Macbook Pro, das Hackintosh Netbook, oder das Win XP Notebook. Hoffentlich wird das Problem bald gelöst, ich tippe ja auf ein Treiberproblem in Kombi mit dem 64bit Win7.
 
Für den Fall hab ich immer ein paar normale Vinyls eingepackt.
Da ist der Ausfall nur so lange bis die neue Vinyl draufgelegt ist und fertig, in der Zeit kann dann der PC in Ruhe neustarten.

Klar, nicht die beste Lösung, aber immerhin kein Totalausfall :)
 
JO, kann man machen, is klar...

Trotzdem... Ich kann solche schwebenden Fehlerquellen nicht leiden, und solange ich die Option hab dem auszuweichen, solange nutze ich die auch.

Müsste mal testen ob das wirklich nur ne 64bit Sache ist, bzw woran das genau liegt. Hoffentlich wird das bald behoben.
 
Habe mich nun doch für einen Macbook pro 13,3 entschieden und nicht bereut ! Echt klasse
 
Klar, Musik und Equipment ist ja nicht teuer genug, da reicht ein normales MacBook nicht aus, muss auf jeden Fall Pro sein.
 
Das mit der fehlerhaften 64bit-Unterstützung kenn ich, afaik ist Behringer auch so ein Kandidat...
 
@SonicCochino
Also bei meinem Windows gibt es keinen Freez oder sont irgndwas, wenn ich im laufenden Betrieb dass Audio8 oder das X1 rausziehe. Einfach wieder einstöpseln und weiter gehts.
 
hi , bin neu in der brance und ich steh kurz vor dem kauf eines laptops für die schule, da ich aber auch musik machn möchte und ich noch zeit hab zum entscheiden was ich mir kaufen möchte , wollte ich jz euch mal fragen was jz eigentlich am bessten ist für produzieren , mixen und das ganze zeug halt ??

mfg dj-c
 
hi , bin neu in der brance und ich steh kurz vor dem kauf eines laptops für die schule, da ich aber auch musik machn möchte und ich noch zeit hab zum entscheiden was ich mir kaufen möchte , wollte ich jz euch mal fragen was jz eigentlich am bessten ist für produzieren , mixen und das ganze zeug halt ??

mfg dj-c

Nen Mac book pro...
 
Nen Mac book pro...

Tolle Antwort...

@Chronix
Wieviel willst du denn ausgeben? Eigentlich reicht ein Dualcore ab 1,5GHz samt 2GB RAM, Grafik ist eh egal. Je nachdem, wieviel Geld du hast und wie tief du in der Musikproduktion stehst, kann man da noch weitergehen.
Schau mal bei HP nach, die bieten einen sehr großes Spektrum an Laptops in verschiedenen Preisklassen.
 
ca 1,600 € hab ich

und naja , elektro und hardstyle möcht ich gern produziern , und für final scratch sollt das teil auch noch geeignet sein^^!!!
 
ca 1,600 € hab ich

und naja , elektro und hardstyle möcht ich gern produziern , und für final scratch sollt das teil auch noch geeignet sein^^!!!



dafür kriegst den nen bombelappi, würde nicht mehr als 700 euro für den lappi ausgeben. Dafür bekommst du schon ein erste sahne gerät. wenn du du willst schick ich dir nen link, mit nem lappi den ich nehmen würde.
 
hi , bin neu in der brance und ich steh kurz vor dem kauf eines laptops für die schule, da ich aber auch musik machn möchte und ich noch zeit hab zum entscheiden was ich mir kaufen möchte , wollte ich jz euch mal fragen was jz eigentlich am bessten ist für produzieren , mixen und das ganze zeug halt ??

mfg dj-c

Das bedeuted also, dass Du ne lange Akkulaufzeit brauchst, wegen Schule, gell;)
Frage ist ja, wie Fit man so ist, was Windows konfigurieren angeht. Mein Lenove läuft so um die 3-4 Stunden im Akkubetrieb (noch, ist ja recht neu;)). Ich hab dafür grad mal knapp 600,- bezahlt, allerdings ohne Windoof drauf. Ich mach neue Rechner eh erstmal dumm und setz dann neu auf. Wenn Du aber die Kohle echt über hast und kein Bock hast in Windoof rum zu hacken, würd ich wohl auch zum Mac Book Pro greifen, wie das Toni Kätzchen schon geschrieben hat.Ansonsten würd ich auch mal nach MSI suchen. Die sind auch zuverlässig. Die Finger würd ich von Dell lassen. Da gibts öfters mal Probleme, wie man in diesem Thread beobachten kann. Grafik ist auch nicht wichtig. Musikprogramme haben keinen großen Grafikanspruch. Traktor Scratch Pro läuft bei mir auf 16Bit Farbtiefe und einer ganz geringen Graka Anforderung.
Kommt ja auch drauf an, was Du für ein Auflegeprogramm nutzen willst. Lies Dich ainfach mal etwas ein in den Thread, da werden Dir viele Fragen schon beantwortet, die hunderte User vor Dir schon gestellt haben;)

So, das war meine gute Tat für heute. Jetzt kann ich wieder Arschloch sein...
 
jow , werd ich machn , danke an alle
zum thema traktor :jep genau des will ich nutzen^^ hehe
und windows aufsetzen is auch kein problem das kann ich auch schon selber , mit meinen stolzen 14en jahren^^ hehe
 
@ ari104 jo schick mir pls mal nen linq thx^^
 
dafür kriegst den nen bombelappi, würde nicht mehr als 700 euro für den lappi ausgeben. Dafür bekommst du schon ein erste sahne gerät. wenn du du willst schick ich dir nen link, mit nem lappi den ich nehmen würde.

700€ für ein Sahnegerät mit Sicherheit nicht!

Aber eins was seinen Ansprüchen genügt mit Sicherheit.
 
700€ für ein Sahnegerät mit Sicherheit nicht!

Ach wieso?

Allein ein T60 kriegste derzeit für 300€ nachgeschmissen und sag mir mal ein Notebook das von der Verarbeitung, Qualität und Ausfallsicherung da ran kommt.

...und komm mir nicht mit Äpfeln ;)
 
Ach wieso?

Allein ein T60 kriegste derzeit für 300€ nachgeschmissen und sag mir mal ein Notebook das von der Verarbeitung, Qualität und Ausfallsicherung da ran kommt.

...und komm mir nicht mit Äpfeln ;)

Nein, lassen wir Apple mal außen vor, aber ich denke wir haben eine andere Definition von Sahnegerät.

Für mich ist ein Sahnegerät sowas hier. Klick!!!

Alles andere sind für mich, keine frage gute Notebooks, aber eben kein Sahnegerät. Bei einem Sahnegerät muss schon alles TOP sein.
Und bei einem 700€ Notebook ist sicher nicht alles TOP! sonst würde es keine 700€ kosten.

Doch für 700€ bekommt man sicher sehr gute Notebooks das will ich nicht bestreiten, nur eben meiner Meinung nach kein Sahnegerät.
 
Nein, lassen wir Apple mal außen vor, aber ich denke wir haben eine andere Definition von Sahnegerät.

Für mich ist ein Sahnegerät sowas hier. Klick!!!

Alles andere sind für mich, keine frage gute Notebooks, aber eben kein Sahnegerät. Bei einem Sahnegerät muss schon alles TOP sein.
Und bei einem 700€ Notebook ist sicher nicht alles TOP! sonst würde es keine 700€ kosten.

Doch für 700€ bekommt man sicher sehr gute Notebooks das will ich nicht bestreiten, nur eben meiner Meinung nach kein Sahnegerät.

Ein 17 Zoller zum Auflegen ist für mich sicher kein Sahnegerät :d
 
n 17" lapi für ontour?? ,
ne , erlichgesagt reicht da schon eins mit 13"
und das asus da , jo schön und gut aber ehrlichgesagt überbewertet^^ damit kannste ja schon alles^^ ,
und das teil hat sicher über 3 kg^^ , und die 3 kg dan jeden tag zusätzlich zu den schulsachen dazu , .... ne danke^^ aber trozden thx füs gucken^^

next week bekomm ich warscheinlich die einkaufsliste von der schule , dan kann ich euch genau sagn was der laptop/notebook können muss!!
 
auch wenn ich eigentlich apple Gegener bin. wenns ein reiner DJ lappi sei soll rate ich zu einem 13" macbook

das core audio system ist einfach um längen besser.
 
n 17" lapi für ontour?? ,
ne , erlichgesagt reicht da schon eins mit 13"
und das asus da , jo schön und gut aber ehrlichgesagt überbewertet^^ damit kannste ja schon alles^^ ,
und das teil hat sicher über 3 kg^^ , und die 3 kg dan jeden tag zusätzlich zu den schulsachen dazu , .... ne danke^^ aber trozden thx füs gucken^^

next week bekomm ich warscheinlich die einkaufsliste von der schule , dan kann ich euch genau sagn was der laptop/notebook können muss!!


http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-M301z-Subnotebook.33611.0.html

Wie wärs denn mit dem?

Ansonsten. Gehe auf oben genannte Seite, mach Suche, wähle 13" oder wie groß du willst, selektieren "Nur eigene Tests" (denn Äusserungen wie "ach, mein Asus funktioniert toll zum Officeschreiben helfen nicht ;-)) und schau dich mal um, was es momentan so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben