DJ-Laptop

Also grundsätzlich ist das Innenleben zum mixen ausreichend, da würde ich fast meine Hand für ins Feuer legen ;)

Sieht mir aber doch nach einem nich unbedingt durchdachten kauf aus. Wenn du es rückgängig machen kannst schlaf vielleicht nochmal ne Nacht drüber und sieh dich dann in ruhe bei Ebay um (gebrauchtes Macbook). Falls du nen Bekannten hast der in der EDV Branche arbeitet kannst du mit etwas Glück auch dort ein ausrangiertes Business Notebook bekommen für das Geld.

HP soll im übrigen wirklich nachgelassen haben was die Qualität angeht - soweit ich das mitbekommen hab. Aus Erfahrung kann ich leider nicht sprechen.

Für die Zukunft, wenns um die Anschaffung neuer Hardware geht im PC/Notebook Bereich kann ich euch übrigens www.tomshardware.de nahe legen. Die haben recht kompetente Testberichte :)
 
rein von den daten her wird es wohl reichen für traktor und co....ob das ding bei staub und hitze stundenlang längerfristig läuft ohne probleme wird sich wohl zeigen....

das mit der qualität in bezug auf hp dürfte wohl stimmen. hab in meinem freundeskreis 2 kollegen die probleme mit ihrem hp notebook haben. bei einem spinnt der ladestecker, wie oben beschrieben. beim anderen war überhaupt ohne vorwarnung der laptop tot und musste eingeschickt werden...
 
rein von den daten her wird es wohl reichen für traktor und co....ob das ding bei staub und hitze stundenlang längerfristig läuft ohne probleme wird sich wohl zeigen....

das mit der qualität in bezug auf hp dürfte wohl stimmen. hab in meinem freundeskreis 2 kollegen die probleme mit ihrem hp notebook haben. bei einem spinnt der ladestecker, wie oben beschrieben. beim anderen war überhaupt ohne vorwarnung der laptop tot und musste eingeschickt werden...

Daher greift man auch zu den Pro- und EliteBooks. :)
Allerdings darf man in der hier geforderten Preisklasse keine Wunder erwarten.
 
und ihr meint wirklich dass ich auf ein gebrauchtes macbook längerfristig vertrauen kann?
ich will mir halt nicht nach zwei jahren ein neues gerät kaufen...

außerdem weiß ich nicht ob mir die 13 zoll zum mixen ausreichen ^^

ps.: hab mir das teil jetz mal in die engere auswahl genommen http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...te_Notebooks&hash=item2314007b1c#ht_500wt_949

einziges problem: athlon prozessor -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
und ihr meint wirklich dass ich auf ein gebrauchtes macbook längerfristig vertrauen kann?

ich würde einem gebrauchten thinkpad,EliteBook oder mac im clubeinsatz auf jeden fall mehr trauen als den ganzen neuen billigkisten

mein 4 jahre altes thinkpad läuft im clubbetrieb immer noch 2 tage durch ohne irgendwelche probleme zu machen und fühlt sich immer noch wertiger an als die ganzen billigkisten im blödmarkt
 
Man sollte halt bedenken das ein Notebook als Neuware welches billig verarbeitet ist (innen wie aussen) die Gewährleistungszeit übersteht und danach kann es jeden Tag vorbei sein.

Zumal man davon ausgehen kann das hier einige sicher aus Erfahrung sprechen - wurde ja schon mehrere male erwähnt.

Da ist son gebrauchtes Macbook/Business Notebook wirklich eine Überlegung wert!
 
Hi,
zZ bekommt man auch die Vostros ins 13" von Dell relativ preiswert!

13,3″ (1.366 x 768) Display – matt
Core™ i5-2410M 2.3GHz / 4GB RAM / Intel GMA HD 3000 / 320GB
hintegrundbeleuchtete Tastatur / integriertes UMTS Modem

Also mit hintergrundbeleuchteter Tastatur für 636€ und mit 500GB Platte für 618€.
Das sind auch Buisnessbooks und reichen fürs Djing bestimmt mehr als aus!Also bei Bedarf einfach mal bei mydealz in den Blog schauen!

lg, thomas
 
Du hast es echt eilig damit, oder? :>

Na gut, kann ich nachvollziehen - ich liebäugel im Moment auch mit ner Auktion in der Bucht.

Vielleicht kannst du dich wegen des Magnetsensors im Netz oder im AppleStore mal schlau machen ob das reperabel ist bzw. ob du damit zu rechnen hast das dadurch im Laufe der Zeit weitere Funktionsstörungen auftreten können.

Evtl. kann dir hier auch jemand was dazu sagen.

Kenn mich selber leider nicht aus mit Macbooks.
 
ich warte schon ewig drauf...und jetz muss es einfach mal sein :D

ja da mach ich mich auf jeden fall mal schlau. oder ich warte.

evtl kennt sich hier im board jemand damit aus xD

angebot beendet, macbook für 310 euro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte schon ewig drauf...und jetz muss es einfach mal sein :D

ja da mach ich mich auf jeden fall mal schlau. oder ich warte.

evtl kennt sich hier im board jemand damit aus xD

angebot beendet, macbook für 310 euro :D

Naja, Ruhezustand ist eh Mist beim auflegen! Ich würd den ganz aus machen und das Ding nur übers Netzteil laufen lassen. hab schon Leute gesehen, die nicht mit ihren laptops umgehen können und nach 2 Minuten ging immer der Bildschirmschoner bei Windows an und son Mist. Das Gute an den MacBooks ist, dass die Batterie davon nicht in Arsch geht, also wenns geht immer schön anstöpseln ;)
 
ja, werde wenn dann eh nur mit netzbetrieb auflegen. aus deinem kommentar schließe ich dass der ruhezustand also nur bei akkubetrieb eintritt...
sorry guys bin absoluter apple neuling ^^
 
okay...ich danke euch vielmals.
und bitte entschuldigt meine banalen fragen ^^

ich wollte nur wirklich auf nummer sicher gehen. das wird dann wohl der erste "qualitäts-kauf" was equipment anbelangt.

danke für die hilfe!!! :)
 
Hallo Zusammen ich melde mich wieder nach ausgiebiger Suche:

Ich bin bereits ebenfalls im Kaufdrang und entscheide nur noch zwischen diesem Laptop -> http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C28-15V/asus-k53-x53sj-sx415v-multimedia-notebook-mit-premium-sound.html und einem gebrauchten MacBook Pro 15" Laptop CoreDuo 2,2Ghz, 4GB Speicher :> Ob ich allerdings der glückliche sein darf, weiß ich noch nicht.

Was haltet ihr von dem Asus?
Und ganz wichtig für mich - Weiß jemand, ob es von Belangen ist, ein mattes/glänzendes oder sonst was -Display zu haben?

lg
 
Hallo Zusammen ich melde mich wieder nach ausgiebiger Suche:

Ich bin bereits ebenfalls im Kaufdrang und entscheide nur noch zwischen diesem Laptop -> http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C28-15V/asus-k53-x53sj-sx415v-multimedia-notebook-mit-premium-sound.html und einem gebrauchten MacBook Pro 15" Laptop CoreDuo 2,2Ghz, 4GB Speicher :> Ob ich allerdings der glückliche sein darf, weiß ich noch nicht.

Was haltet ihr von dem Asus?
Und ganz wichtig für mich - Weiß jemand, ob es von Belangen ist, ein mattes/glänzendes oder sonst was -Display zu haben?

lg

Matte Displays spiegeln (fast) nicht, auch nicht bei Sonneneinstrahlung. Meist kostet es jedoch extra bzw. ist fast auschließlich im Businessbereich zu finden. In deiner anvisierten Preisklasse gibt es aber schon gute Dell-Vostro-Modelle und sogar schon das Thinkpad: http://geizhals.at/deutschland/583051
 
Matte Displays spiegeln (fast) nicht, auch nicht bei Sonneneinstrahlung. Meist kostet es jedoch extra bzw. ist fast auschließlich im Businessbereich zu finden. In deiner anvisierten Preisklasse gibt es aber schon gute Dell-Vostro-Modelle und sogar schon das Thinkpad: http://geizhals.at/deutschland/583051


Also eher nach matten Displays schauen?
Wieso genau THINKPAD? Hab das hier jetzt schon mehrfach angepriesen gesehen, aber wieso soll ich 4GB Arbeitsspeicher den vorhandenen 8 vorziehen? (Also rein aus interesse, lasse mir gerne helfen :) )
 
Also eher nach matten Displays schauen?
Wieso genau THINKPAD? Hab das hier jetzt schon mehrfach angepriesen gesehen, aber wieso soll ich 4GB Arbeitsspeicher den vorhandenen 8 vorziehen? (Also rein aus interesse, lasse mir gerne helfen :) )

weil bei einem notebook nicht nur die leistungsbringenden komponenten zählen, da kommt es auch drauf an aus welchen material das case und andere teile sind, wie es mit der wärmerableitung ausschaut, usw....

4gb reichen vollkommen fürs auflegen, ich seh da jetzt keine verbesserung in deinem fall zu 8gb.
thinkpads sind langbewährte, sehr gut verarbeitete business-notebooks, da weiß man halt was man kauft. somit würd ich mir auch lieber ein thinkpad mit 4gb und als ein asus mit 8gb kaufen....
 
hab jetzt nochmal die technischen daten zu meinem macbook aufgelistet:

intel core 2 duo prozessor mit 2,16 ghz taktung
2gb ram (werd ich - sofern es kompatibel ist - auf 4 gb aufrüsten)
120 gb festplattenspeicher

müsste prinzipiell für "traktor duo" bzw "traktor pioneer edition (ddj-t1)" laufen oder?
 
hab jetzt nochmal die technischen daten zu meinem macbook aufgelistet:

intel core 2 duo prozessor mit 2,16 ghz taktung
2gb ram (werd ich - sofern es kompatibel ist - auf 4 gb aufrüsten)
120 gb festplattenspeicher

müsste prinzipiell für "traktor duo" bzw "traktor pioneer edition (ddj-t1)" laufen oder?

sollte kein problem werden, egal ob traktor 1 oder 2 duo oder pro
 
Recht das "günstigste" MacBook Pro für alle Bedürfnisse eines DJ´s ??
(13" mit 2,3 ghz)
Ein 11" MacBook Air dürfte zu klein sein oder?
 
Recht das "günstigste" MacBook Pro für alle Bedürfnisse eines DJ´s ??
(13" mit 2,3 ghz)
Ein 11" MacBook Air dürfte zu klein sein oder?

Kommt ganz drauf an was du unter "Bedürfnisse eines DJs" meinst. Zuerst ist wichtig, welche Software du benutzen willst und dann natürlich noch, wie du eben diese benutzt.

Aber reichen tut das MacBook Pro auf jeden Fall für die meisten Anforderungen. Für Traktor mit zwei Decks oder Serato reicht auch das Air.

Kommt halt ganz auf deine Arbeitsweise an. Zudem benutzen viele ihr Laptop zudem noch für andere Sachen. Und deswegen kann man mit den nicht vorhandenen Angaben, quasi keine präzise Aussage treffen.
 
Prozessorleistung ist in deinem Fall eher zweitrangig.
Auch die aktuellen (oder 2010er) MBA's reichen dicke aus.

Ich würde mir viel eher Gedanken über die Auflösung machen (vorallem bei 11")!

Das neue SSL 2.3 soll nun auch für geringere Auflösungen besser konzipiert sein.
Bei Traktor sollte man aber abwägen, sich nicht sogar die Pro-Version anzuschaffen.
Denn beim Duo sind (leider) auch die Einstellmöglichkeiten bzgl. der GUI-Anpassung sehr eingeschränkt worden. Das ist bei meinem 13" MBP kein großes Problem, aber bei 11" wirst du vorallem bei der Trackliste Einbußen hinnehmen müssen.

Ich bin selber als frischgebackener Student am überlegen, von meinem Pro auf ein (aktuelles) Air umzusteigen (das Pro wiegt über 2kg!). Dass es dann weiterhin ein 13" sein sollte ist klar, aber das sehr knappe Anschlussfeld gibt mir doch sehr zu denken. Ein klarer Interessenskonflikt DJ -><- Student :d:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben