DJ-Laptop

Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein gebrauchtes T400 im Einsatz. Ich habe das Teil in der Bucht für 220 Euro geschossen, Win7 installiert und es läuft bisher wirklich ohne Probleme und unter Traktor sowie Serato ITCH mit einem NS6 ohne drop outs usw., obwohl ich nur 3 GB Arbeistspeicher verbaut habe. Das Teil ist zum Mukke machen wirklich zu empfehlen und wirkt solide verarbeitet. Klar, der Stylefaktor fehlt, aber damit kann ich leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
wow jetzt kommt die Sache ins Rollen ;)

Nach einigem hin und her fällt meine Wahl wohl auf das hier
Lenovo B590 MBX22GE 627422G 39cm (15.6"), Intel Core i3-2328M, 4GB RAM, 320GB HDD, ohne OS

Danke an alle
 

du hast noch die kühlung vergessen die bei acer auch nicht so toll ist:d
sonst volle zustimmung
je nach geldbeutel würde ich auch t400 oder t410 empfehlen.
ich hab ein stück weiter vorne auch einen link zu einem t410 gepostet das das gleiche wie die tupperschüssel von acer kostet

ach ja, ich hab hier ein 4 jahre altes thinkpad rumstehen das sich immer noch wertiger anfühlt wie die ganzen consumerkisten
 
also ich hab jetzt ma die 5 Seiten zurück geblättert, um deine eigentliche Frage zu finden.

Vielleicht lag es einfach daran, dass das Forum hier an manchen Tagen sehr schnelllebig ist. Und durch die geringe Anzahl an Beiträgen pro Seite ist deine Frage einfach unter gegangen.

Oder aber es antwortet dir keiner, da du nach einem Acer Notebook fragst. Da schon mal einen leichten Wink bekommen hast, von wegen das "Acer nicht so das ware zum Musik machen ist". Evtl haben die Leute einfach keine Lust dir dein Wunsch madig zu reden.

Dann mach ich das jetzt mal:
Acer ist zum Mugge machen Kagge !
Alle Acer Notebooks die ich bisher gesehen haben, hatten folgende Mängel:
- absolut billigstes Plastikgehäuse, schlecht verarbeitet, knarzt, bricht leicht
- misserable Hardwarekombinationen
- schlechte Akkus
- billige Netzteile (werden sehr warm, sind meist sehr groß)

Wenn du nicht viel Kohle hast, und Gebrauchtware in Frage kommt, dann schau dich nach Lenovo Teilen um ! Da bekommste was für dein Geld !
Die sind dann zwar nicht so stylisch, wie ein Acer, die Dinger werden auch nicht so toll beworben wie ein Acer, aber les mal nach, wieviel Leute mit Lenovo erfolgreich Mugge machen, und im Gegensatz dazu, wieviel mit Acer Probleme haben. Die Zahl dürfte gleich groß sein :D

Noch Fragen ?

Hab von Januar 2010 eins der ersten Ultrabook-Ansätze. Ein Timeline Laptop von Acer, das weniger als 1" dick ist und so 4-6 Stunden auf Akku durchhält.
Garkeine Probleme gehabt bisher, außer einer defekten Festplatte, die anstandslos ersetzt wurde. Netzteil ist ein kleines modernes Schaltnetzteil, das auch nicht übermäßig heiß wird. Noch nie Probleme beim Auflegen damit gehabt.

Ist also wohl auch vom Modell abhängig..
 
Mag sein, das Acer auch höherwertiges Produziert.

Aber seien wir mal ehrlich, der typische Acer-Kunde kauft billig. Möglichst billig.
 
den ersten Laptop den ich mir 2007 für digital djing gekauft hab, ein ACER Modell irgendwas 3601, läuft heute immernoch ohne Ausfall bei ner Freundin als Surfmaschine. Das einzige was ich ihr dabei getauscht hab war mal die Tastatur, da sie etwas zu rauh damit umgegangen ist.

Also dafür dass das ding nun 6 Jahre alt is, is alles super und ich kann nur gut über ACER sprechen :) Aber damals hat man für ein Einsteigergerät wie das mit 80GB Festplatte, 512MB RAM und Core Duo CPU noch 800€ bezahlt, und das war schon günstig von irgendnem online Händler bezogen. Klar muss ja irgendwo gespart werden wenn man heute für ein sehr taugliches Gerät nur noch 400€ inkl. Betriebsystem bezahlt.
 
Natürlich kann man im Consumerbereich auch Glück haben und ein Modell erwischen was jahrelang funktioniert. Es stellt sich aber auch die Frage wofür man das Notebook nutzt. Wärme ist halt ein häufiges Problem (wurde auch sicher hier schon oft angesprochen) und da hat man bei den Consumber-Notebooks meist schlechte Karten, speziell auf lange Sicht gesehen (Staubentwicklung).
Wenn ich mich in meinem Arbeitsumfeld umsehe und mit unseren Beratern spreche schwören die auch auf die ThinkPads (neben Macbooks).
Kommentar des Kollegen neben mir: "Fahr mal im Zug in der 1. und 2. Klasse und schau dich um was die ganzen Anzugträger für Notebooks haben".

Von daher, wer das Geld für ein Thinkpad hat, auch wenn es 2 oder 3 Jahre alt ist, sollte es investieren. Ich habe selbst keins, werde mir aber auch eins zulegen in Zukunft da man überall hört das die Geräte extrem dankbar sein sollen.
 
wow jetzt kommt die Sache ins Rollen ;)

Nach einigem hin und her fällt meine Wahl wohl auf das hier
Lenovo B590 MBX22GE 627422G 39cm (15.6"), Intel Core i3-2328M, 4GB RAM, 320GB HDD, ohne OS

Danke an alle

haha, dann kann ich vielleicht meine frage auch wieder aufgereifen. Intel i3 mit TS?! Brauch Feedback damit ich mit guten gewissen bestellen kann :D

und P.S ja Acer ist Mist, kommt mir auch nicht ins Haus. Einfach nur Plastikbomber. Noch schlimmer ist nur Medion :D Klar, wer für nen Acer über 1000€ ausgibt hat in der Regel auch gute verarbeitung. Aber drunter ist bei Acer echt schwer. Am besten fährt man vom Gehäuse einfach besser mit nem Subnotebook. Aber teuer und dafür zu wenig leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen i-core Serien sind mehr als ausreichend zum auflegen.
 
Ohne dedizierte Grafikkarte wäre mir damals auch lieber gewesen :)


LG Bee
 
Ohne dedizierte Grafikkarte wäre mir damals auch lieber gewesen :)


LG Bee

jepp, wollte auch keine 2 Grakas drin haben. Man ließt einfach nur schlechtes darüber. Vorallem ist das erste was beim Laptop kaputt geht fast immer die Grafikkarte. Da muss ich die Channce nicht noch verdoppelt das eine davon kaputt :d
 
Ich meinte das eigentlich anders^^

Mein Laptop besitzt ausschließlich eine dedizierte Grafikkarte, gut die frisst nicht viel Strom, aber wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stehen würde, dann wäre es 100% ein Notebook mit IGP geworden.


LG Bee
 
Ich meinte das eigentlich anders^^

Mein Laptop besitzt ausschließlich eine dedizierte Grafikkarte, gut die frisst nicht viel Strom, aber wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stehen würde, dann wäre es 100% ein Notebook mit IGP geworden.


LG Bee

Achso :D okey
Naja brauch ihn nur für TS und vielleicht bisschen Surfen wenn ich länger nicht Home bin. Da geht die Intel 4000 schon ;)
 
en ordentlicher i7-3 bekommt auch das umschalten zwischen zwei GraKa hin, verdunkelt ohne zu stottern, ja manchmal läuft bei mir sogar der Bildschirmschoner beim Auflegen.

Also wollt ich nur ma so gesacht ham :D
 
Hi...
habe folgendes Problem. Habe mich gerade (an meinem Studiorechner) in Traktor eingearbeitet und möchte mich nun für einen Laptop entscheiden. Habe natürlich schon verglichen und den Thread weitestgehend durchgelesen. Allgemein tendiere ich zu Lenovo - ABER: Da ich auch veranstaltungstechnisch speziell hier lichttechnisch unterwegs bin und dazu neben gängigen Pulten auch PC-Systeme wie z. B. Martin LJ oder GrandMA on PC einsetze, möchte ich einen Rechner, der sowohl Traktor als auch die Lichtsysteme passend und stabil umsetzt. Das bedeutet, dass ein 14 Zoll Monitor wie bei Lenovos T 410 etc. definitiv zu klein ist und ich ne gute Grafikkarte brauche bei 17 Zoll. Daher meine Frage: Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps, wie man das lösen kann? Ich sag jetz erstmal nix, was ich im Blick hab - möchte mal eure Meinungen hören. THX:)
 
ja gut, da hab ich eben bestellung für den Lenovo u510 abgeschickt. Für 499€ (gibt grad Rabattaktion von CP) kann man da nicht meckern

So schön aufs MAUL gepackt. Laptop heute bekommen, ausgepackt und was war. Die Tastatur die nur reingedrückt ist und nicht wie ich dachte eingelassen, hat nicht eingerastet und stand immer wieder hoch.
Zum glück leben wir in einem Land mit Fernabsatzgesetz. Hab das Teil gleich zurück geschickt. Wenns am ersten Tag schon kaputt ist, wie soll man sich dann bei einem Mobilen Einsatz drauf verlassen. Lenovo ist nicht mehr das was es mal war.

Bezüglich i3, Traktor lief nicht gut drauf, bei 7ms latenz, war Traktor CPU Balken im Dauerrot. Kann aber auch am Win 8 gelegen haben und an den gefühlten 1 Millionen Lenovo Programmen im Hintergrund :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hi...
habe folgendes Problem. Habe mich gerade (an meinem Studiorechner) in Traktor eingearbeitet und möchte mich nun für einen Laptop entscheiden. Habe natürlich schon verglichen und den Thread weitestgehend durchgelesen. Allgemein tendiere ich zu Lenovo - ABER: Da ich auch veranstaltungstechnisch speziell hier lichttechnisch unterwegs bin und dazu neben gängigen Pulten auch PC-Systeme wie z. B. Martin LJ oder GrandMA on PC einsetze, möchte ich einen Rechner, der sowohl Traktor als auch die Lichtsysteme passend und stabil umsetzt. Das bedeutet, dass ein 14 Zoll Monitor wie bei Lenovos T 410 etc. definitiv zu klein ist und ich ne gute Grafikkarte brauche bei 17 Zoll. Daher meine Frage: Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps, wie man das lösen kann? Ich sag jetz erstmal nix, was ich im Blick hab - möchte mal eure Meinungen hören. THX:)

Was sagt der Geldbeutel? ;) Wenn es über Tausend € sein darf, schau mal bei DELL Precision Laptop. Sind Arbeitstiere
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balkonia Ocheria

Sry aber das mit dem i3 ist Unsinn.
Der Balken, den du als CPU Balken definierst hat nichts mit der CPU Last zutun, sondern ausschließlich mit der Belastung (Latenz) des Interfaces.
In deinem Fall sind 7ms eben nicht machbar wenn es Drop-outs gibt.


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balkonia Ocheria

Sry aber das mit dem i3 ist Unsinn.
Der Balken, den du als CPU Balken definierst hat nichts mit der CPU Last zutun, sondern ausschließlich mit der Latenz des interfaces.
In deinem Fall sind 7ms eben nicht machbar wenn es Drop-outs gibt.


LG Bee

Was soll ich dir da sagen, wenn es auf ner Sampelrate von 128 wie Sau hackt und erst ab höher läuft, find ich das nicht als ausreichend. Wie gesagt muss nicht zwigend am 3i gelegen haben. Aber im Auslieferungszustand, kann man Traktor auf dem Teil vergessen. Kann ja schlecht alles runterhauen, wenn ich weiß das das Teil zurückgeht
 
Also nur mal nebenbei...

Mein Laptop:
Samsung NB E252-Aura Sandino 39,6 cm (15,6 Zoll)
Intel Core 2 Duo T6400 2GHz
4GB RAM
320GB HDD
ATI Radeon HD4330
DVD+- DL RW
mit Windows 7

läuft mit Kontrol X1 + Timecode und 4 Deck absolut flüssig, zwar nicht auf den niedrigsten Latenzen aber alles im grünen Bereich.

Natürlich in nem sauberen aufgeräumten System.

Nur so mal als Vergleich was manche als "Minimum" für Traktor ansehen :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben