DJ-Laptop

Ist das Lenovo Thinkpad X200 zu empfehlen? Würde es gerne gegen mein Samsung RV520 eintauschen (macht das überhaupt Sinn?)
 
Ist das Lenovo Thinkpad X200 zu empfehlen? Würde es gerne gegen mein Samsung RV520 eintauschen (macht das überhaupt Sinn?)

ich hab es mal mit dem X201 probiert und mir war es zu klein bzw. hab ich für 4 decks zu wenig auf den Bildschirm bekommen und ist ziemlich warm geworden

beim X200 könnte es besser sein weil die cpu nicht so warm wird aber ich würde trotzdem eher zur T-Serie mit wxga+ Auflösung raten
 
ich hab es mal mit dem X201 probiert und mir war es zu klein bzw. hab ich für 4 decks zu wenig auf den Bildschirm bekommen und ist ziemlich warm geworden

beim X200 könnte es besser sein weil die cpu nicht so warm wird aber ich würde trotzdem eher zur T-Serie mit wxga+ Auflösung raten

Das Ding ist, dass ich den X200 für 200 Euro gebraucht in fabelhaftem Zustand kriegen könnte ;)

Ich weiß nur nicht, ob es rechnerisch ein extrem großer Rückschritt im Gegensatz zum RV520 von Samsung (i5-2310m, 8GB Ram) ist.
 
was das angeht kannst du die zwei CPU bei Toms Hardware vergleichen oder die Notebooks direkt bei Notebookcheck vergleichen.
 
Naja, haut mich nicht vom Hocker, sollte aber Leistungsmäßig locker reichen. Frage ist, ob du unbedingt die große GraKa etc. brauchst.
 
Ich benötige auch mal euren Rat, da bei mir ein Laptopkauf ansteht.
Ich möchte den Laptop hauptsächlich zum Auflegen (Timecode mit Traktor Pro 2 + Audio4DJ + Controller) benutzen, aber natürlich auch für die ein oder andere mobile Anwendung (für alles andere habe meinen Desktop PC). Budget ist mit maximal 650€ ziemlich begrenzt, ein Gebrauchtkauf kommt unter Umständen in Frage.

Zu den ganzen von euch empfohlenen Thinkpads muss ich einfach mal gestehen, dass ich das Design echt mies finde (ja ich weiß es kommt im Grunde nicht darauf an, aber da achtet man einfach drauf...). Das Gegenteil, und die einfachste Lösung, wäre dann ein Macbook, wobei ich es nicht ganz einsehe, so viel für das Design zu zahlen (diese üblichen Diskussionen müssten ja bekannt sein ;) ).

Also:
-Sind die Thinkpads wirklich so übertrieben gut? (Liveeinsatz hin oder her, ich schmeise mein Notebook deshalb trotzdem nicht so herum, dass ich ein extrem robustes Gehäuse etc. brauche, höchstens das mit der Wärme wäre ein Argument für mich)
-Gibt es gute Kompromisse zwischen Leistung, Design, Preis und natürlich Zuverlässigkeit?

Bisher sehe ich 3 verschiedene Möglichkeiten:
-Thinkpad (aber auch nur wegen den bisherigen Meinungen dazu hier im Forum), ob ich mich damit anfreunden kann weiß ich aber nicht so recht
-gebrauchtes Macbook Pro 13" (mit i5)
-"irgendein" 15" Consumer-Laptop mit ordentlichem i5/i7, wobei das natürlich ein Glücksspiel ist

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen
 
-Sind die Thinkpads wirklich so übertrieben gut? (Liveeinsatz hin oder her, ich schmeise mein Notebook deshalb trotzdem nicht so herum, dass ich ein extrem robustes Gehäuse etc. brauche, höchstens das mit der Wärme wäre ein Argument für mich)

mMn ja
meine aktuelle bühnensau(t400) ist mittlerweile ca. 5 jahre alt, sieht aus wie aus Fukushima und läuft immer noch wunderbar
bei den anderen thinkpads die ich vorher zum auflegen genutzt habe war es ähnlich
andere Vorteile sind für mich noch dockingfähigkeit, schneller wechsel von optischem Laufwerk zu 2. Festplatte, einfache reparaturmöglichkeit und günstige Ersatzteile

-Gibt es gute Kompromisse zwischen Leistung, Design, Preis und natürlich Zuverlässigkeit?

HP probook/elitebook und dell latitude sind auch sehr zuverlässig und robust, zum Innenleben kann ich da aber nix sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Spezis. Lohnt sich der Kauf eines Lenovo T410 mit folgender Ausstattung:

i5-520M(2.4GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm, 14.1in 1280x800 LCD, 256MB nVIDIA Quadro NVS 3100M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 9c Li-Ion, Win 7 Pro

Preis: 399 EUR
Zustand: Sehr gut
Alternativ für 445 EUR mit "Intel Integrated Graphics 5700MHD" Grafikkarte statt der "256MB nVIDIA Quadro NVS 3100M".

Nutzung vorwiegend nur: Auf Reisen zum Filme gucken/Surfen, zu Hause Set aufnehmen und gelegentlich auch mal zum auflegen mit Traktor.
Sofern das Sinn machen würde, würde ich noch auf 8GB Ram erweitern um dann auf Reisen bisschen produzieren zu können. Oder kann ich das mit dem Prozessor vergessen!?
 
Nutzung vorwiegend nur: Auf Reisen zum Filme gucken/Surfen, zu Hause Set aufnehmen und gelegentlich auch mal zum auflegen mit Traktor.

für den zweck müsste ein T410 mit i5 auf jeden fall reichen, mir persönlich wäre aber die Auflösung zu gering
ich mach das mit schwächeren rechnern
würde aber zu dem gerät mit intelgrafik raten weil Audio und nvidia zu Problemen führen kann

Sofern das Sinn machen würde, würde ich noch auf 8GB Ram erweitern um dann auf Reisen bisschen produzieren zu können. Oder kann ich das mit dem Prozessor vergessen!?

beim produzieren kommt es immer drauf an wie viele und welche plugins du nutzt
 
genau der Meinung von audio_anarchy schließe ich mich an.

ist der zweite für 450 dann neu?
Dann würd ich den nehmen, wegen Gewährleistung.
 
Geau von diesem Gerät schreibe ich...hab noch ne 250GB Smasung SSD drin (840er) und bin super zufrieden. Traktor und Serato ohne Mucken, Akkulaufzeit geht in Ordnung (jetzt nicht der WAHNSINN, aber geht schon) und sehr sehr zuverlässig. Seit der Umrüstung auf SSD keinen einzigen Absturz, Freeze, oder sonstwas gehabt.
 
Warum wird für so viel Geld alte Technik kaufen. Diese i5 520 ist schon zweimal überholter cpu. Für das gleiche Geld gibt es bessere Technik.


Was ich sagen will die Rechner sind keine Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laptops sind zwar von der Hardware her etwas "veraltet", aber laufen dafür zuverlässig und sind jeden Cent wert.
Klar bekommt man fürs gleiche Geld irgendeinen neuen "supertollen" Laptop von Marke XY mit neuerem Prozessor und höherer Leistung. Dafür bekommt man dann aber auch Dünnplastik und schlechte Qualität mit wenig Zuverlässigkeit.
 
Hey Leute ich suche momentan auch einen neuen Laptop zum auflegen und wollte so 700€ investieren, bin mir aber zwischen den folgenden zwei Modellen unsicher:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+l430+topseller+n2l3rge+24683rg
Wobei in manchen Test bemängelt wird, dass es zu warm an manchen Stellen wird und daher nicht für den Club-Einsatz geeignet ist

Oder das hier : http://www.notebooksbilliger.de/produkt+bewertung/sony+vaio+sve1513t1ew+intel+core+i5+2x26ghz

Bin ich da überhaupt auf dem richtigen Weg oder sollte ich lieber ein ganz anderes nehmen ?

habe mir vor 10 Tagen ein SOny Sve14 bestellt und es nach ca 20 Stunden Betriebszeit zurückgegeben, jetzt warte ich auf mein Geld
es war laut Ausstattung der Knüller, aber leider nur auf Papier oder ich habe einfach ein fehlerhaftes MOdell bekommen. Er war 1. zu langsam, viel zu langsam wieso weiß man nicht und 2. das Touchpad machte zu viele Aussetzer und funktionierte für 5-10min gar nicht !

Wie gesagt vielleicht habe nur ich einfach Pech gehabt mit dem Sony Vaio...
 
Habe einen 4 Jahre alten Dell mit Windows Vista laufen. Meine ca 100.000 Titel sind auf einer externen Festplatte. Lege mit Traktor Pro 2 auf und das seit ca 1 Jahr ohne Probleme. Aber sonst ist nix auf dem Laptop gespeichert....:)
 
Habe einen 4 Jahre alten Dell mit Windows Vista laufen. Meine ca 100.000 Titel sind auf einer externen Festplatte. Lege mit Traktor Pro 2 auf und das seit ca 1 Jahr ohne Probleme. Aber sonst ist nix auf dem Laptop gespeichert....:)

Die natürlich alle legal erworben wurden...ist klar.
 
Vorweg (Notebook ist für eine Freundin und nicht im Prinzip nicht zum Auflegen gedacht).

Kann das jemand empfehlen?
http://www.notebooksbilliger.de/not...series+5/samsung+serie+5+532u3c+a01+ultrabook

Gern auch alternativ Vorschläge
- Max. 500 EUR
- 13,3", mattes Display
- erweiterbar auf 8GB RAM
- leicht (unter 2 kg)
- Betriebssystem muss nicht zwingend dabei sein
- Windows 7 fähig (soweit ich weiss gibt es einige Win8 Notebooks die mit Win7 Probleme haben)
- Schick soll es ausehen (Frau eben) :rolleyes:
 
hey siqo,
was hälst du von einem gebraucht Kauf? Das Asus Zenbook ist sehr stylisch (gibt es auch in Pink) und sehr flach und damit leicht zum Mitnehmen.

LG Fabse
 
Hab letzte Woche mein Lenovo ideapad 410 bekommen. Ist ein ultrabook für ca 500 Euro. Traktor + timecode funktionieren damit wunderbar.
 
hey siqo,
was hälst du von einem gebraucht Kauf? Das Asus Zenbook ist sehr stylisch (gibt es auch in Pink) und sehr flach und damit leicht zum Mitnehmen.

LG Fabse
Gebraucht kommt für Sie nicht in Frage. Ebenso nicht eine Farbe wie Pink/Rosa usw. Soll schlicht aussehen (silber oder schwarz).
 
Hallo zusammen, ich wollte mal nach fragen wie ich serato dj Intro am besten nutze?Ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop, jetzt hätte ich gern das Sony vaio, gibt's aber bei Otto nur mit Windows 8, anscheinend unterstützt das serato dj nicht....ich brauche eure Hilfe...
 

Neue Themen


Zurück
Oben