DJ-Laptop

Jetzt bin ich mal neugierig, bin zwangsgeapplet worden :D touch OSC und Android ist nicht so toll... Deshalb interessiert mich, warum der Appleservice so abkackt. Weil es auf kurz oder lang wohl auch aufn MacBook rausläuft.


warum kackt der apple service ab ? kann ich nicht sagen , wenn ich mal ein problem hatte , bin ich hin gefahren und die haben mir das direkt ausgetauscht ohne wenn und aber , keine Wartezeit wegen einschicken oder sonst was ,

die haben direkt alles im laden überspielt das der neue genau wie der alte ist ,

bei irgendwelchen fragen macht man dort ein termin und jemand setzt sich mit dir daran und erklärt einem alles was du willst

und ausserhalb der Garantie wird auch nur das teil bezahlt was defekt ist und man bekommt auch direkt ein austauschgerät

also ich kann nichts schlechtes sagen , und ich wüsste nicht wo man noch so einen "guten" service bekommt
 
nein , nur das eine Jahr Garantie , was Standard ist wenn s bei apple gekauft wird
 
Und die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung nicht vergessen, die bestehen auch immer.
 
:D ja da hast du recht , die gewährleistung ,

allerdings weiss ich nicht wie es da ist , war noch nichts nach nem jahr kaputt gegangen
 
soweit ich weiß, is der nächste Apple Store mind 80km von mir entfernt.

Da ich begeisterter Fahrradfahrer bin, ist DAS für MICH ein schlechter Service.

Ich müsste erst guckn, wie ich da hin komm, usw Hätte ich jetzt beim MediaMarkt zb nicht (ok is en schlechter Vergleich :D )
 
bei media markt kommt es auch selten vor das die dir direkt nen austauscie schicken erst alles ein und wartet dann ewig drauf , letzte mal erst vor ca drei monaten habe ich über sechs wochen gewartet ,
also sehr sehr schlechter service da :D
 
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Laptop Kaufen, nur ich habe keine ahnung für was ich mich entscheiden soll und wie aktuell das preis / leistungs verhältniss auf dem markt ist.

Laptop sollte :
1. Flüssig mit Traktor 2 Scratch Pro arbeiten können.
2. Sollte ein Aktuelles modell sein 2012/2013.
3. Muss einen HDMI Aschluss haben.

Benutzen möchte ich den Lappy NUR für:
1. Discotheken Gig's (sollte also zuverlässig sein) Benutzte Software Traktor.
2. Filme/Videos über HDMI mit einen 46 Zoll Fernseher schauen.

Laptop darf zwischen 400 - 600€ kosten. Win oder Apple egal!
Betriebssystem muss nicht dabei sein.
Und falls doch bevorzugt Win 7 für einen Win Laptop.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
 
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Laptop Kaufen, nur ich habe keine ahnung für was ich mich entscheiden soll und wie aktuell das preis / leistungs verhältniss auf dem markt ist.

Laptop sollte :
1. Flüssig mit Traktor 2 Scratch Pro arbeiten können.
2. Sollte ein Aktuelles modell sein 2012/2013.
3. Muss einen HDMI Aschluss haben.

Benutzen möchte ich den Lappy NUR für:
1. Discotheken Gig's (sollte also zuverlässig sein) Benutzte Software Traktor.
2. Filme/Videos über HDMI mit einen 46 Zoll Fernseher schauen.

Laptop darf zwischen 400 - 600€ kosten. Win oder Apple egal!
Betriebssystem muss nicht dabei sein.
Und falls doch bevorzugt Win 7 für einen Win Laptop.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
Lenovo ultraBooks. Ab i5 8gb. Sollte drin sein für das Geld. Sogar neu. Einfach suchen. Und nicht den erst besten nehmen.
 
Lenovo Thinkpad Edge E330 mit richtigem i5.
 
was heißt richtigem i5 ? dritte / vierte generation ?
 
Lenovo Thinkpad Edge E330 mit richtigem i5.

Das ein 13" Gerät.
Würde ICH nicht nehmen. 14" 15" zollte es schon sein.
Das ultrabook u410 von Lenovo mit i5 hat meine Frau. Das Teil hat HDMI und 2 USB 3.0 Anschlüsse. Einfach Akku und LeistungsMonster. Haben dafür 600 hingelegt.
 
sieht gut aus :)
Nur bei der Auflösung kann ich immer nur dazu raten eine möglichst höhere als 1366x768 zu nehmen.
Ich selbst habe diese und kann dir sagen, das es im 2 Decks Betrieb gerade so ausreicht.
Sobald aber 3 oder gar 4 Decks zu sehen sind, siehst du absolut nix mehr von der Ordner Struktur (jaja Browsermode, ich weiss), dennoch unschön, vllt. findest du ja auch ein Model mit 1600x900 oder sowas.


LG
 
für den preis ist es schwer etwas besseres zu finden 600€ ist das absolute limit. 2 decks reichen ich arbeite mit cdj's 2000 nexus oder cdj's 2000 zudem noch NI x1.
 
Wie gesagt, die Daten sehen echt super aus, wollte es nur erwähnt haben ;)

LG
 
ich hätte gerne noch mehrere meinung zu dem produkt , was meint ihr stimmt das preis / leistungs verhältniss ? kaufen oder nicht kaufen. auf seite 252 steht wofür ich es benutzen möchte.
 
na ich würde sagen das teil passt auf jeden fall für das geld, hat alles was du brauchst

p.s. ich habe noch nen 200 euro media markt gutschein für 180€ könnte es deiner sein :D
 
das ist nett aber kaufen ohne kaufvertrag mach ich nicht, wen dann über ebay
 
wenn man das googelt bekommt man jedenfalls bei dem modell keine richtigen such ergebnisse, scheint als würde es keine probleme geben. Das mit dem nvidia karten ist mir bekannt , mein altes laptop hat genau das problem allerdings ist es ein 2008 model .
 
Notebooks mit 1600x900 scheinen wohl mittlerweile echt selten zu sein.
Ich habe jetzt nur dieses hier gefunden mit HD Auflösung (1920x1080) für 609€.
Die CPU dürfte auch etwas stärker sein (2,5GHz, statt 1,8GHz), RAM sind nur 4 statt 8GB und die Grafikkarte ist eine Generation älter als die im Lenovo.

Ich würde auch das Lenovo nehmen, nur könnte die CPU ein wenig mehr Takt haben, 2,4GHz wären schon schön, aber vllt. reichen auch die 1,8GHz.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2.1 Ghz und 4 GB Ram (3 werden aber nur von XP unterstützt) und das reicht dicke zum Auflegen mit Traktor! Ich kann Dir empfehlen, mal bei Notebooksbilliger.de zu gucken. Da gibts immer ganz geile gebrauchte für ganz schmalen Kurs ;)
 
Ich persönlich ziehe geringe Größe der Auflösung vor; stellt aber natürlich eine persönliche Präferenz dar. Ich hätte in der Booth lieber etwas, das kaum Platz wegnimmt. Auf 15 Zoll macht HD auch nur bedingt Sinn (Pixeldichte steigt, Schriften werden kleiner! Aus größerem Abstand kann es dann evtl. schon fieselig werden).

Und mit richtigem CPU meine ich keine ULV (ultra low voltage) CPU, sondern eine vollwertige (mobil)CPU. ULVs sind ausgelegt auf Stromsparen, bringen aber auch dementsprechend weniger Leistung! Funktionsprinzip darf man sich ergooglen.

In dem Mediamarkt Laptop ist ein ULV verbaut (erkennt man an dem Zusatz U). Ich habe jedoch ehrlich gesagt keine Erfahrungswerte, wie sich DJ Software auf ULVs verhält.

Auf jeden Fall sollte man sich noch das Gerät bezüglich der Stabilität ansehen, Wunder ala Thinkpad T sind nicht zu erwarten, das ist klar. Die "beste" Verarbeitung/Qualität im Consumer Bereich schreibe ich den Thinkpad Edge Laptops zu.
 
Hi zusammen,

ich habe mich hier gerade mal etwas durch den Thread geblättert, habe aber nicht die passende Antwort auf meine Frage bekommen, deshalb hier nochmal.

Mein Laptop hat ausgedient und ich will mir einen neuen anschaffen. Bisher habe ich mit zwei CDJs (Marke Reloop) und einem Pioneer DJM 350 aufgelegt. Da ich das Ganze aber eigentlich nur für den Eigengebrauch und gelegentlich für Hausparties und kleinere Veranstaltungen brauche, würde ich jetzt gerne auf PC (DJ-Software) + Controller umsteigen.

Meine Frage nun. Wisst ihr, ob es Netbooks gibt, die im Stande sind die technischen Anforderungen zu meistern? Ein Netbook wäre halt optimal für den privaten Gebrauch, da ich ihn sonst vor allem unterwegs und in der Uni nutze und zuhause dann an Monitor und Tastatur schließen könnte. Außerdem wäre es preiswerter.

Der Großteil der Netbooks hat allerdings 1,7 GHz und nicht die von Native Instruments angegebenen 2,0. Kennt ihr Netbooks, die eine DJ-Software stemmen könnten und was haltet ihr generell von der Idee? Da ich nicht in Clubs unterwegs bin, muss der Laptop in der Regel auch nicht mehr als 2-3 Stunden am Stück durchhhalten.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Tjorven
 

Neue Themen


Zurück
Oben