DJ-Laptop

Arbeite auch mit dem 7er. Alles läuft rund.
Aber wenn es solche Probleme damit öfters gibt,
frage ich mich ob Win 8 ebenso spinnt? ...
 
Alta! Wat gräbst Du für'n alten Post aus :d
 
Mit meinem schom etwas älteren Toshiba Satellite aus 2009 mit Win7 x86 keine Probleme.
Win8 ich weis nicht?! XP ist zu alt!! es muß nicht immer Obst sein.
Ich habe an diesem Laptop die NS7NSFX von Numark betrieben, keine geößeren Ausfälle.
Der wird auch seinen Dienst mit dem Pioneer DDJ-SX machen, der in ein zwei Tagen kommt.
 
Hey leute ich hab n Problem mein Laptop wurde auf nem Gig vorwörtlich abgeschossen und ich hatte eigentlich gedacht den zum privaten gebrauch zu behalten weil ich apple nich zum privaten gebrauch mag allein weil viele programme nicht zum OS kompatible sind und Zubehör usw. Jetzt hab ich mir nen neuen Laptop rausgesucht der etwas günstiger ist als ein Macbook http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75306&model_id=inspiron-15-7537 weil ich schön ausgedrückt kein apple fan bin und wie gesagt des nich zum privat gebrauch verwenden will, aber ist die gefahr bei einem Laptop den ich rausgesucht hab immer noch so viel größer das mein DJ Programm abschmiert als beim Mac?
 
Solang dein System schön sauber ist keinesfalls ;)
 
Also wenn ich meinem Laptop immer wieder "reinige" dürfte ich keine bedenken haben?
 
Das auch :d
Ich meinte aber, solang du keine unnötigen Programme und Treiber auf dem Laptop drauf hast wirst du keine Kompromisse in Stabilität und Performance eingehen müssen.

Wenn du mit dem Laptop trotzdem arbeiten, whatever, willst solltest du ein 2. Betriebssystem partitionieren, welches beim Start ausgewählt werden kann. So hast du dann 2 unabhängig voneinander arbeitende Systeme, und die Partition, mit der du auflegst wird immer schön stabil und Sicher laufen :)
 
Frage an die ThinkPad-User hier:
Der Akku meines T410 macht langsam aber sicher die Grätsche und ich überlege, mir einen Neuen zu kaufen. Welche Erfahrungswerte habt ihr mit OEM- bzw. Dritthersteller-Akkus? Gibt es da eine besonder Empfehlung (Hersteller / Modell)? Die originalen Zellen sind mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer, vor allem da ich den Laptop zu 90% sowieso im Netzbetrieb laufen habe.

@AudioAnarchy: wir sollten uns langsam mal Gedanken über einen reinen ThinkPad-Thread hier im Forum machen. ;)
 
Ich bin letztes Jahr auch von PC zu Mac gewechselt und habe mir das MacBook Pro geleistet und habe es nicht bereut. Alles läuft super stabil, ich kann während die Musik läuft im www surfen, andere Programme verwenden und vieles mehr, keine Aussetzer, kein Knacken, alles läuft...
 
Kurz und knapp: Ja.

Damit kannst selbst Battlefield 3 einigermaßen zocken :d
 
Das Teil hat Optimus-Technologie.
Die Nvidia Karte schaltet sich nur bei Spielen ein, ansonsten läuft die integrierte Intel Grafik. :)
 
Cloudƴ;6561537 schrieb:
Das auch :d
Ich meinte aber, solang du keine unnötigen Programme und Treiber auf dem Laptop drauf hast wirst du keine Kompromisse in Stabilität und Performance eingehen müssen.

Wenn du mit dem Laptop trotzdem arbeiten, whatever, willst solltest du ein 2. Betriebssystem partitionieren, welches beim Start ausgewählt werden kann. So hast du dann 2 unabhängig voneinander arbeitende Systeme, und die Partition, mit der du auflegst wird immer schön stabil und Sicher laufen :)


Da steig ich doch auch mal ein :D denn genau hier wirds interessant...
Ich hab mir vor knapp 2 Monaten auch mal ein gebrauchtes Thinkpad T400 zugelegt (*WERBUNG AN...bei Lapstore bestellt..super Laden und super Preis..meiner Erfahrung nach...WERBUNG AUS*).
Ich bin echt zufrieden damit und auch die Traktordemo läuft völlig ohne Probleme...schon interessant, zu welchem Preis man Gebrauchtgeräte in solch gutem Zustand finden kann, wenn man ein bisschen Zeit investiert.

Also ich hab dann mit einem Mitarbeiter Kontakt aufgenommen, da ich eben genau das auch wollte...2 unabhängige Betriebssysteme, sodass man vorm Starten wählen kann, welches man hochfahren will. Er meinte zu mir, dass das nicht möglich sei, hat mir jedoch angeboten meine Festplatte direkt zu partitionieren, dann hab ich zumindest mal nen eigenen Festplattenbereich, den ich zum Auflegen benutzen könnte. Is ja auch schonmal was...

Ich hab auch mal im Netz diesbezüglich gesucht, fand jedoch immer nur Berichte, die von zwei VERSCHIEDENEN Betriebssystemen (z.B. Win 7 und Linux) berichteten...Ich hätte aber z.B. gerne zwei mal Win 7 drauf.

Hat da wer von euch Erfahrung mit/hat das schonmal wer gemacht?
 
Ich bin eigentlich nur mit Apple unterwegs, aber kann man dafür nicht verschiedene Benutzer anlegen oder funktioniert das nicht und der Rechner müllt trotzdem zu?
 
Ich habe zweimal windows 7 auf meinem t410 installiert. Eins zum arbeiten und eins zum auflegen. Ist absolut kein Problem. Einfach nacheinander installieren. Bootloader erstellt Windows von alleine
 
Jo wenn die Festplatte schon partitioniert hast ist das ja kein Ding. Ich nehmen an auf der ersten Partition ist Windows schon fertig drauf, dann legste einfach dein Installationsmedium von Windows ein (Achtung: dir muss klar sein, dass zweimal Windows auch heisst, dass du zwei Lizenzen brauchst) und installierst es nochmal, dieses Mal wählst du bei der Installation aber explizit die zweite (bislang ungenutzte) Partition aus. Die wird dann formatiert und es kommt ganz normal das Windows drauf... Beim Startvorgang des Rechners (nach dem BIOS) kannst du dann auswählen von welcher Partition du booten willst.

Edit: Hab es zwar noch nie mit Zwei Windows im Dualboot probiert aber schon etliche Male mit Windows und Linux, hat bis jetzt immer geklappt ;-) Aber zur Sicherheit immer ein Backup machen bevor du iwie an der Festplatte rumexperimentierst!

@razy : das mit dem anderen Benutzer funktioniert nur bedingt... Die Programme die du auf Windows installierst sind ja weitestgehend für alle Benutzer verfügbar, was damit auch für Treiber gilt. Bei ein paar kannste dir zwar im Installationsprozess aussuchen ob sie nur für einen Benutzer sein sollen aber eben nur bei einigen. Das heisst, dass auch wenn du auf ein anderes Benutzerkonto switcht du immernoch Probleme mit den selben Treibern/Backgroundprogrammen haben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal im Netz diesbezüglich gesucht, fand jedoch immer nur Berichte, die von zwei VERSCHIEDENEN Betriebssystemen (z.B. Win 7 und Linux) berichteten...Ich hätte aber z.B. gerne zwei mal Win 7 drauf.

Hat da wer von euch Erfahrung mit/hat das schonmal wer gemacht?

Ich hab auf meine Rechner schon mal WinXP, danach dann Win7 doppelt installiert. Wie schon gesagt wurde, wird der Bootloader von Win bei der Installation eingerichtet.
Um Windows das zweite mal zu installieren musst du die Festplatte entsprechend partitionieren und dann einfach die entsprechende Installation nochmals durchlaufen.
Im Nachhinein kannst du den Bootloader auch noch verändern um z.B. eines der beiden Betriebssysteme umzubenennen dass du erkennst, welches zum Auflegen und welches zum Arbeiten ist.
Wenn ich glück hab find ich auch noch die Anleitung dazu.
 
:confused::d

mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Nun suche ich ein Gerät, was hauptsächlich zum auflegen von Musik dienen soll !!
(Traktor + DJ-Audio-Interface )


- (kein Gaming, keine Fotos/Videos bearbeitung etc.)

außerdem soll es Gigs aushalten die ab und zu auch über 6Stunden laufen..!

ich denke bei dem lenovo t400 liege ich richtig? preislich völlig okay..
oder gibt es was vergleichbares/ besseres?!

muss ich bei dem T400 was bestimmtes beachten?

zb. ein Angebot was derzeit bei ebay zu finden ist:



Prozessor:
Intel® Core 2 Duo P8600 - 2,4GHz
Arbeitsspeicher:2048MB DDR3
Festplatte:160GB
Soundchip:integrierte Lautsprecher Conexant CX20561 High Definition Audio
TFT / Grafikkarte:14,1" widescreen Intel HD Graphics 5700 integriert
Laufwerke:DVDRW-DL-Layer

etc.
Preis:EUR 214,49
 
T400 is super das feine ist man kann den auch auf die größte c2d aufrüsten wenn man will. 8gb RAM und ne SSD rein dann ist das ding, ordentlich gestripptes 7 drauf vorausgesetzt die perfekte clubmaschine.
 
T400 is super das feine ist man kann den auch auf die größte c2d aufrüsten wenn man will. 8gb RAM und ne SSD rein dann ist das ding, ordentlich gestripptes 7 drauf vorausgesetzt die perfekte clubmaschine.

da hast du mein t400 perfekt beschrieben:D
nur sieht das ding aus wie ein leasingrückläufer aus fukushima
 

Neue Themen


Zurück
Oben