DJ Set aufnehmen (2006)

Den Eingang kann ich nur auf Stereo mix stellen, keine ahnung, ob das dann line in ist?!?
Kannst du mir ein Audio interface empfehlen, Pyro?
Vielen Dank!
 
Danke sehr, das problem ist, ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus in dem Bereich.

Ich möchte einfach nur meinen DJ Mix in guter Qualität aufnehmen. Mehr nicht!
Gibt es dafür nicht irgendein Standard Audio interface, was auch nicht so teuer ist?
Könnt ihr mir da eins empfehlen?
lg
 
So langsam sollte ich mal Tantiemen bei Edirol anmelden : UA-1G
Mittlerweile für 69€ zu haben, also günstiger geht es nun wirklich nicht mehr!
 
Audacity kann ich auch nur empfehlen brauchst nur die kostenlose Software und ein normales klinken kabel...aufnehmen kann man den dan auf WAV oder auch auf MP3 :D

mit dem DJM 350 von Pioneer geht es natürlich am einfachsten, weil der ein Usb eingang hat mit dem ihr euern mix in WAV aufnehmen könnt. einfach nur lessig.
 
Hab folgendes Problem. jedes mal wenn ich anfange mit audacity mein set aufzunehme hängt das sowas von dermaßen das die spur der musik überhaupt nicht hinterher kommt. das komische ist: auch wenn keine musik läuft hängts. ich hab keine ahnung worans liegen könnte, kann bitte einer helfen??
achja noch kurz zu dem was ich hab:
MACBook PRO
audio 4 interface
allen & heath xone 42

wenn keiner ne idee hat hat vllt einer ne alternative zu auda city? wenns geht kostenlos...
danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
soundtreiber (asio) sind alle auf dem neusten stand?
Bei mac!? Ich denke nicht das er damit all zu weit kommt! ;)

@seb19: Nutze z.B doch garageband, zumindest eine demo sollte beim Rechner dabei gewesen sein(!?)
Ansonsten einfach mal nach "freeware audio editor mac" googlen, da lässt sich bestimmt was finden.
 
Hab mal ne Frage zu Audacity wie nehme ich da ein Set auf ohne dass er zwei spuren aufnimmt (eine für den linken lautsprecher und einen für den rechten) ... So hört man immer sehr deutlich die übergänge... :(
 
Was hat die Darstellung der Stereospur mit deinen Mixkünsten zu tun?
Die zwei Spuren die du siehst sind schlicht und ergreifend links und rechts (mono) vom eingehenden Stereosignal.
 
Hab mal ne Frage zu Audacity wie nehme ich da ein Set auf ohne dass er zwei spuren aufnimmt (eine für den linken lautsprecher und einen für den rechten) ... So hört man immer sehr deutlich die übergänge... :(

Zuerst mal hat doch das erste Problem nichts mit dem 2. zu tun.:eek:
Und zum Problem selbst siehe Grafik.
unbenanntP32LK.png
 
Was hat die Darstellung der Stereospur mit deinen Mixkünsten zu tun?
Die zwei Spuren die du siehst sind schlicht und ergreifend links und rechts (mono) vom eingehenden Stereosignal.

Es geht darum, dass der eine CDJ-Player dem linken kanal und der andere CDJ-Player dem rechten Kanal zugewiesen wird -> foglich höre ich wenn ich beim ersten lied nur einen cdj player benutze den linken Lautsprecher. Wenn ich das zweite Lied dazumische höre ich den rechten kanal ... wenn ich das 1.Lied zuende ist höre ich nur den rechten Laustprecher ... das ist das Problem ... Ich will, dass der Mix immer aus zwei Lautsprecher kommt und nicht je nachdem wieviele CDJ aktiv sind ...
 
Es geht darum, dass der eine CDJ-Player dem linken kanal und der andere CDJ-Player dem rechten Kanal zugewiesen wird -> foglich höre ich wenn ich beim ersten lied nur einen cdj player benutze den linken Lautsprecher. Wenn ich das zweite Lied dazumische höre ich den rechten kanal ... wenn ich das 1.Lied zuende ist höre ich nur den rechten Laustprecher ... das ist das Problem ... Ich will, dass der Mix immer aus zwei Lautsprecher kommt und nicht je nachdem wieviele CDJ aktiv sind ...

Verkabelungskette falsch? CDJ1->Kanal1 Mixer, CDJ2->Kanal2 Mixer,Mixer Master Out->Line In Soundkarte->Line In Soundkarte als Aufnahmequelle wählen in Audacity->Spaß haben
 
Verkabelungskette falsch? CDJ1->Kanal1 Mixer, CDJ2->Kanal2 Mixer,Mixer Master Out->Line In Soundkarte->Line In Soundkarte als Aufnahmequelle wählen in Audacity->Spaß haben

nope so hab ichs ja auch master out 1 vom djm 400 wird für die boxen benutzt und master out 2 für den line-in eingang am macbook und alles andere ist auch richtig dran ...
 
Es muss ein Verkabelungsfehler vorliegen, ansonsten ist das was du beschreibst einfach nicht möglich!
Alternativ ist der Mischer defekt, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Aus den Lautsprechern kommt wie gewünscht permanent Stereo!?
Dann einfach mal master-1 und -2 tauschen (ist ja beides Cinch) und mit dem Ergebnis wieder melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber kann ja nicht sein das ich das problem hab, ja Garageband hab ich, bin davon aber überhaupt nicht überzeugt... und ne andre freeware für mac hab ich bis jetzt nicht gefunden, kann sein das ich zu blöd bin aber naja,
also es macht wirklich den eindruck als ob das programm nicht auf die ganzen sachen kla kommt. am anfang nimmt er das set zwar auf, aber naja hab dann eben nach ner stunde gemerkt das nach 10 minuten ende war -.-
 
Was fehlt denn an Garageband? Hab mit Mac absolut nichts am Hut, daher keine Ahnung. Aber wenn das Programm aufnehmen kann, ist es doch einen Versuch wert.

Ich lege sonst bei Software auch viel Wert darauf, dass sie für mich "sinnvoll" aufgebaut ist und damit intuitiv zu bedienen. Aber zum Aufnehmen klick ich einmal Start und einmal Stop, das war's. Editieren kannst du ja später mit anderer Software, falls nötig.

Und überprüfe wirklich mal deine Verkabelung, irgendwas stimmt damit definitiv nicht!
 
ja also für mich is das programm für den zweck völliger müll. aber naja mal gucken.
wieso die verkabelung, was hat das stocken der software mit der verkabelung zu tun???
 
Oh sorry, hab dich gerade mit dem anderen Problem hier zusammen geschmissen. War auf Kanal 1 links, Kanal 2 rechts bezogen ;)
 
Hallo leute

ich habe jetzt meinen djm800 per chinch kabel hinten an die rec buchsen angeschlossen und an meinen pc über line in eingang.Allerdings kann ich nichts einstellen beim no.23 recorder wegen line in eingang aufnahme.Heißt das das ich eine andere soundkarte brauche weil meine das vielleicht nicht unterstützt?Habe eine ATI HDMI Audio und Realtek High Definition Audio.Hoffe könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im vorraus
 
kann mir denn keiner helfen weil in der anleitung vom djm800 finde ich nichts drüber und habe pc per line angeschlossen an rec buchsen des djm 800
 
Wenn deine Soundkarte nen Line-In-Eingang hat, kannst du auch damit aufnehmen. Das Kind wird im no23 wahrscheinlich nur nen anderen Namen haben. Möglich wäre sowas wie "Analog Mix", vielleicht sind die Eingänge auch nur durchnummeriert, was weiß ich.

Sag doch einfach mal, welche Eingänge dir no23 anbietet. Dann lässt sich sicher der richtige ermitteln. Alternativ probierst du einfach alle schnell aus, sollten ja nicht so viele sein!?
 
hier mal für alle 13 Zoll MAC User, die sich über den fehlenden LINE-IN wundern:



MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2009), MacBook (13 Zoll, Ende 2009) und neuere Modelle: 3,5-mm-Analogbuchse für Audioeingabegeräte verwenden
Zuletzt geändert: 26 Mai, 2010
Artikel: HT3625

Zusammenfassung
Hier erfahren Sie, wie Sie die Einstellungen für die kombinierte Buchse mit optischem digitalen Audioausgang und analogem Line-Eingang an Ihrem MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2009), MacBook (13 Zoll, Ende 2009) und neueren Modellen auswählen können.

Betroffene Produkte
MacBook (13 Zoll, Mitte 2010), MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2009), MacBook (13 Zoll, Ende 2009)
Wenn Sie einen Mini-Stereostecker in die kombinierte Audiobuchse stecken, erkennt Ihr Computer automatisch das Gerät und verwendet es als analoges Ausgangsgerät.

Wenn Sie die Buchse als Audio-Eingangsgerät konfigurieren möchten, können Sie die Umschaltung vom Ausgang zum Eingang manuell in den Systemeinstellungen für den Ton vornehmen. Führen Sie folgende Schritte aus:

Stecken Sie den Stecker des an den Eingang anzuschließenden Geräts in die analoge Audio-Buchse, ggf. mit einem geeigneten Adapterkabel.
Wählen Sie im Apple-Menü () die Option "Systemeinstellungen".
Wählen Sie im Menü "Darstellung" die Option "Ton".
Klicken Sie auf den Tab "Eingabe".
Ändern Sie die Option "Audio verwenden für:" von "Tonausgabe" in "Toneingabe".
Der Gerätetyp sollte nun von "Internes Mikrofon/Eingang (integriert)" in "Line-In/Eingang (integriert)" geändert werden.
Ihr Audio-Eingabegerät ist nun bereit.
 
hm na denke mal hat was mit dne audioeinstellungen zu tun in der sowftware.habe windows 7 und an djm800 per chinch an rec ausgang angeschlossen und bei pc an line in.ode rkann mir jemand per icq oder teamviewer helfen weil verzweifle echt.weil beim no.23 recorder kann ich nicht auf line in schalten da steht imme rnur in der zweiten spalte hauptlautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben