DJM 600 Level/Depth Problem?!?!

G

Gambler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31 Dez 2006
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht.
Bie meinem DJM-600 wenn ich was mit REC aufgenommen habe und die Lautstärke des aufgenommenen regeln will, das macht man ja mit LEVEL/DEPTH, und auf Leise drehe dauert es eine kleine Zeit bis es leise ist. ALso ist ist verzögert. Und zwischen Min und Max hört man nur einen leichten anstieg.
Ist das normal oder is das Poti kaputt oder liegt das sogar an der Hardware?(platinen).
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

Dankschee
 
jop, zumal am rec-out eh nur das anliegt was in die mastersection geht, separat regeln kann man so gesehen gar nichts.
 
Ich frag mich dann allerdings wie er rec-out und effect-send gekoppelt hat das er mit dem Poti den Ausgabepegel am rec-out variieren kann,
also da scheint am Mischer noch was gänzlich anderes verkehrt zu sein. :confused:
 
Die Frage habe ich mir allerdings auch gestellt. Es kann höchstens sein, dass er den Effekt Send als Recout missbraucht hat.

Kann aber eigentlich nicht funzen, da diese Buchsen als insert ausgeführt sind. Demnach wäre der Master unterbrochen, sofern man ihn anwählt.
 
Wir dürfen gespannt sein würd ich sagen...
 
also irgendwie ist es leiser wenn ich das poti auf min hab und lauter wenn ich es auf max hab. woran liegt das. also ich meine jetzt das aufgenommene REC
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzige Geschichte.

Effekte wie Filter, Trans, o.Ä. kann man auch nicht komplett rausdrehen via dem Level/Depth Poti. Das müsste doch möglich sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzige Geschichte.

Effekte wie Filter, Trans, o.Ä. kann man auch nicht komplett rausdrehen via dem Level/Depth Poti. Das müsste doch möglich sein, oder?

Wie das beim 600er ist, weiß ich nicht. Beim DJM-400 kann ich das Signal komplett rausdrehen, wenn ich den Level-Poti auf Minimum hab.

Und zum Thema Sampler-Recording schaut es so aus: so weit wie ich den Level-Poti aufdrehe, so laut nimmt der das Signal auch erst mal auf. Und beim Abspielen kann ich dann wieder ganz normal regeln... Min = leiser, Max = lauter. Also ich versteh das Problem nicht.
 
also effekte kann ich ganz raus drehen und auf max voll übertreiben. aber das ganze geht Zeitverzögert also nicht so schnell wie ich das poti drehe.
Und da vorher welche geschrieben haben das man mit diesem Poti nicht die Lautstärke einstellen kann von dem aufgenommenen was ich dann mit loop wiedergebe bin ich jetzt verwirrt weil ich kann das.
aber nicht sehr präzise und alles so verzögert ist das normal. woran liegt das?
 
Hat der 600er einen internen Sample-Speicher? Wenn ja, dann kannst du natürlich ein Sample recorden, intern abspeichern und wiedergeben. Und dann eben bei der Wiedergabe die Lautstärke bzw. das Anspruchsverhältnis regeln. So ist das auch beim 400er, und somit normal.

Wenn das bei dir verzögert anspricht, dann hast du scheinbar nicht genau genug aufgenommen... Reagieren denn die Effekte völlig normal? Wenn ja, dann ist es wohl kein interner Fehler.
 
ja also die effekte funktionieren alle normal aber das feeling mit dem poti is irgendwi strange. da ich auf min gehe und dann nach 2 sekunden erst leise wird.
Sollte ich mal ein neues Poti einbauen??
 
Ich kenn mich mit dem elektrotechnischem krams nicht aus ;) Aber wenn der selbst bei den Effekten die Verzögerung drin hat, ist da irgendwas definitiv nicht in ordnung
 
Würd ich als erstes mal machen, wenn es dann immer noch nicht gut ist hat das dsp-assy wahrscheinlich irgendwo einen weg.
 
Wo liest du denn hier was von Rechner!? *löl*

.
Bie meinem DJM-600 wenn ich was mit REC aufgenommen habe

Zu 95% steckt da ein Rechner hinter, an dem evtl. das Signal durchgeschliffen ist.

Ich wüsste nicht, womit man heutzutage ein Set aufnimmt, um später eine CD zu brennen.
Es hat nicht jeder einen Finalizer und einen Alesis Masterlink oder anderen CD-Rekorder.

Man muss alle Möglichkeiten durchgehen.
 
Nein StachO, das war es doch grade nicht. :p
Wir hatten des doch beide völlig falsch aufgefasst weil es nicht um den rec-out am Mischer sondern um das interne aufnehmen und abspielen von samples geht.
 
Nein StachO, das war es doch grade nicht. :p
Wir hatten des doch beide völlig falsch aufgefasst weil es nicht um den rec-out am Mischer sondern um das interne aufnehmen und abspielen von samples geht.

Aah (an den Kopf gefasst)

Jau, dann wird die Samplebank einen haben oder der DSP.
 

Neue Themen


Zurück
Oben