DJM 800 - Kraschkurs

Marcus Feld

Marcus Feld

Sound-Designer
Dabei seit
8 Aug 2009
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ort
Traunstein
moinsen und allen ein frohes fest......

mein anliegen ist recht simple,

spiele morgen mein set auf nem 800er und kenne das gerät garnicht, hatte aber selber mal nen 700er.

also ist mir die effektbank bestens bekannt, nur wollte ich mal fragen/wissen, wozu die blauen buttons auf der linken seite sind und was man da so alles neues mit dem gerät anstellen kann im vergleich zum 700er.

spile sonst nur auf a&h, auch daheim....

hoffe, es gibt jemanden, der mir nen kleinen kraschkurs geben kann.:d
 
JA, bei Youtube gibt es einige. Gib da einfach mal DJM 800 in die Suche ein.
Dann hoerst du auch gleich was die machen, wie sich der Sound veraendert.

Frohes Fest
 
Das sind die Sound Color Buttons.
Oben links kannst du die Tonhöhe verstellen ohne die Geschwindikeit zu verändern.
Oben rechts ist ein Notch Filter.
Unten links der Bitchruscher der das Signal zerstört, links rum drehen bleibt der Bass drin, rechts rum ist ein zusätzlicher Filter drin.
Unten rechts ist der Filter, ähnlich wie beim DJM 700 nur hat er etwas weniger Reso.
 
Das sind die Sound Color Buttons.
Oben links kannst du die Tonhöhe verstellen ohne die Geschwindikeit zu verändern.
Oben rechts ist ein Notch Filter.
Unten links der Bitchruscher der das Signal zerstört, links rum drehen bleibt der Bass drin, rechts rum ist ein zusätzlicher Filter drin.
Unten rechts ist der Filter, ähnlich wie beim DJM 700 nur hat er etwas weniger Reso.

super, dank dir snaip, jetzt kann ich mir schon mehr darunter vorstellen und schonmal paar gedanken mehr machen, wie ich das einsetz....

bin echt mal gespannt, wie es wird und wie man mit dem 800er arbeiten kann.
wenn´s gefällt leg ich ihn mir vielleicht dann mal laufe des jahres zum rumspielen selber zu.....:d
 
Moinsen,

also, das Set mit dem 800er war nach 15-20min. eingewöhnung recht klasse und ich würde mir das gerät gerne mal für nen paar experimente "ausborgen"

wie ist das beim grossen t. mit der rückgabe, wielange zeit habe ich da und vor allem, worauf muss ich besonders achten, damit ddas mit der rückgabe alles ohne probleme von statten geht??

hat da schon einer von euch erfahrung?

oder gibt es vielleicht nen onlineshop, wo man sich sowas mal für2 wochen leihen kann???

greetz
 
viele läden bieten eine 30tägige rückgabefrist an, ich glaube (!!!) musicstore.de.
 
Bei Thomann kannst du den DJM800 30 Tage lang gegen den bezahlten Preis wieder eintauschen. Das heißt, du kannst ihn dir bestellen, 30 Tage lang daran experimentieren und dann wieder zurückschicken. :D

Bei Elevator (ja, steinigt mich^^) gibt es das , glaube ich zumindest, auch.
 
Bei Thomann kannst du den DJM800 30 Tage lang gegen den bezahlten Preis wieder eintauschen. Das heißt, du kannst ihn dir bestellen, 30 Tage lang daran experimentieren und dann wieder zurückschicken. :D

Man sollte den Mischer natürlich wieder in einem Zustand zurückschicken, der noch verkaufsfähig ist :D Sonst wird auch Thomann einen gewissen Werteverlust berechnen ;)

Bei Elevator (ja, steinigt mich^^) gibt es das , glaube ich zumindest, auch.

Gibt es, ja. Allerdings stellen die sich ganz furchtbar an, wenn die mal ein Gerät zurücknehmen sollen. Habs schon einige Male erlebt (war zwar Kauf vor Ort, aber selbst da gibt es 14 Tage Widerruf), das die erst nach Androhung eines Anwaltes das Gerät wieder zurückgenommen haben.
 
Okay, bei Elevator ist es allgemein manchmal etwas schwierig, das kann ich bestätigen (ich komme auch aus Münster).
@TE: Also am besten bestellst du den 800er bei Thomann.
 
Soweit ich weiß zählen die gesetzlichen 14 Tage Rückgaberecht nur bei Internetkäufen. Im Laden ist das reine Kulanz, weil Du ja da die Möglichkeit hast es Dir vorführen und zeigen zu lassen, was ja im Internet gewissermaßen nicht geht.

Also macht Elevator da eigentlich nix falsch, so finde ich jedenfalls. Lasse mich aber auch gerne mit fundierten Gesetzestexten eines besseren belehren.
 
Ja, da hast du Recht; das zählt eigentlich nur bei Internet- und Versandhandel.
Wenn man sich es also im Laden vorführen lässt/kauft ist es reine Kulanz.
 
Thomann! Die 30 Tage Geld zurück gelten, das ist kein bloßes Lockmittel.
 
In der ursprünglichen Funktion taugt sie sogar weniger als nichts.

Um ein paar Vocals zu verändern, lässt sie sich jedoch benutzen. Leider geht das auch nur, wenn man den Regler relativ schnell verstellt, da man sonst halt die Sprünge drin hat..
 
Nana Tranqui!

Man(n) muss den EFX nur so nutzen wie DJ Pierre die 303 ;)
Das du so weit im Kasten denkst hätte ich nicht gedacht *stichel*
 
regelbarer 2ter ausgang am 800er pio?

hy,

gibts am 800er pio sowas wie nen regelbaren 2ten master/rec out? problem ist, in nem club in dem ich auflege gibts nen loungebereich der später mit der musik vom floor beschallt werden soll nur eben net so laut ich glaub momentan läuft das 1 zu 1 und das muss irgendwie leiser werden, man kann sie sonst nichtmehr unterhalten. am besten wäre es einfach nen 2ten regelbaren ausgang zu nehmen vom mixer aber ich bin mir nicht sicher ob man das beim 800er irgendwie regeln kann.

vielen dank schonmal für eure hilfe!
 
AW: regelbarer 2ter ausgang am 800er pio?

wenn du einen zweiten ausgang nutzen willst, brauchst du auch seperate endstufen für die lounge. zur not dort nen xlr-splitter nehmen und das signal in beide endstufen einpeisen. die kann man ja auch getrennt regeln. theoretisch haste aber auch nen booth-ausgang, den du mit ner di-box von cinch auf xlr bringen kannst (symmetrisches signal). den kannste dann auch regeln.
 
Ich hab des mal verschoben, dafür braucht es nun wirklich keinen neuen.

Wenn du den booth-out bereits nutzt bleibt dir wohl nur ein line-spliter nachzuschalten.
Alternativ einfach direkt die amps im zweiten Raum entsprechend einstellen, bleibt dann Lautstärkemäßig ja so, ansonsten DJ anscheißen. ;)
 
AW: regelbarer 2ter ausgang am 800er pio?

theoretisch haste aber auch nen booth-ausgang, den du mit ner di-box von cinch auf xlr bringen kannst (symmetrisches signal). den kannste dann auch regeln.
Das djm kennst aber schon nicht nur von Bildern der Frontplatte aus dem Katalog!?
booth-out ist als symmetrischer 6,3-Klinkenausgang ausgeführt, da brauchst nicht (noch mal) symmetrieren.


son line splitter wäre was feines, kann man son ding auch regeln dann?
Kommt ganz drauf an was du haben willst und bereit bist zu investieren.
Gibt es als reine "Box", mit Reglern, Lautsprecher-management, [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also je nachdem, in welche Qualitätsstufe du willst kannst du dir mal den Behringer Ultralink anschaunen, den kann man auch als 2in 8out bzw 1in4 Splitter verwenden und jeden Ausgang separat regeln.
Besser wäre dann von Rane das SM 26 S.
Oder der Drawmer DA6.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: regelbarer 2ter ausgang am 800er pio?

Das djm kennst aber schon nicht nur von Bildern der Frontplatte aus dem Katalog!?
booth-out ist als symmetrischer 6,3-Klinkenausgang ausgeführt, da brauchst nicht (noch mal) symmetrieren.

Das is mir nach dem Post auch aufgefallen, als ich mal nach nem Bild vom Anschlussfeld gegoogelt hab :D. Ehrlich gesagt hab ich bisher viel zu selten an DJMs rumgesteckt...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
3K
djthunderhunt
D
djfreddyk
Antworten
24
Aufrufe
4K
al_bushinski
A
D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D

Neue Themen


Zurück
Oben