Download tracks umbennen

MKHouse

New member
Mitglied seit
11 Apr 2017
Beiträge
1
Hallo miteinander, bin brandneu hier und hab gleich mal eine für Kenner evtl "dumme" Frage - wie benennt ihr bevorzugt mehrere (viele) tracks, die ihr Euch aus dem Netz gezogen habt, AUF EINMAL so um, dass sie bei iTunes in der Leiste des aktuellen Liedes (die Standart-Anzeige ganz oben beim iTunes Fenster) nach Titel und Künstler GETRENNT (untereinander sichtbar dann) angezeigt werden..? Beispiel: mp3-track hat nach dem Download z.B. einfach den Namen "KünstlerXY - Liedblabla.mp3" - bis jetzt habe ich (lachen erlaubt) das bei jedem track einzeln IN iTunes selbst in den "Informationen" umbenannt, also "Informationen" geöffnet, bei Titel den Künstlernamen am Anfang entfernt, Track Name stehengelassen und den Künstlernamen bei "Künstler" wieder eingegeben. Das ganze hat den Hintergrund dass ich mit Serato auflege und ich dort dann eben auch zumindest diese Unterteilung haben möchte wenn ich den Track dann auf ein Deck lade. Ich hoffe dass ich mich halbwegs verständlich ausdrücken konnte ;-) und würde mich sehr über Antworten/Vorschläge freuen. Ach ja, ich benutze MacOs. Und: habe mir gerade erst (im moment) Kid3 runtergeladen - ist das damit machbar? Wenn ja, wie? Klar dass man sich selbst einarbeiten, über tips, kniffe, tricks dazu wäre ich trotzdem dankbar. Gruß an Alle!
 
Oben