drahtloses mirkofon bis 200 taler

1

1210flow

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Dez 2005
Beiträge
32
Reaktionen
0
moin moin
also....ein freund von mir sucht für sich ein gutes mike dass er auch in discos verwenden kann. da ich mich mit so nem zeug überhaupt nicht auskenn dachte ich mal ich posts einfach...also wie gesagt....ein drahtloses mike, das man in discos verwenden kann, nicht mehr als 200 €...
hoffe ihr könnt mir helfen und paar konkrete mikes posten
mfg und thx schonmal vorweg
 
Gibt mehrere Möglichkeiten! Wir benutzen für unsere kleine Mobildisco das AKG WMS40, allerdings die ältere Version.
http://www.thomann.de/de/akg_wms40_pro_voc_set_single_eu63b.htm

Bei der größeren Mobil Disco wo ich auch bin ist es ein Shure mit SM58 Kopf.
Aber frag mich nicht welches genau.

Generell musst du mal nach Shure, Sennheisser, Beyerdynamic und AKG gucken.
Ich hab in Discos das AKG WMS40 schon im EInsatz gesehen, dass haben die MCS im Black Raum benutzt.

http://www.thomann.de/de/drahtlos_anlagen_mit_handheld_mikrofon.html
 
Ich habe das Shure UT mit SM58 Kapsel. Das gibt es in der Bucht gebraucht um ca. 160 - 180 Tacken.

ut_vocalist58.jpg


Hier ist eins, sogar schon die neuere Ausführung.

 
Zuletzt bearbeitet:
DB Technologies PU 850 oder sogar mit Beyerdynamic Kapsel des TGX 58 als PU 150.

www.dbtechnologies.de

AKG WMS 40 klingt nicht so toll, das habe ich selbst

Sonst Abverkäufe des Audio Technica ATW 1452
 
Gleiche Empfehlung wie StachO! Nimm das Shure. Wir verwenden die im Live-Band-Betrieb. Sind Soundmäßig für deine Zwecke mehr als ausreichend. Und mehr als "Shure" muss man eigentlich nicht sagen. Wir verwenden ebenfalls die WMS40 von AKG, die verschlucken aber ein wenig Höhen, und die Sendestrecke ist auch nicht die beste, mehr als 10m Entfernung sollte man da vermeiden (und die WMS40 haben feste Frequenzen, hatten da schon oft Probleme mit, dass da irgendwas anderes gefunkt hat, die Shures haben nen relativ großes (und ausreichendes) Kanalspektrum.)
 
Das ist ja genau das richtige Thema, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem günstigen Mirco bin.
Habe vorhin dieses Funkset angeboten bekommen, OMNITRONIC FUNK-MIC-SET VHF-450.Der Preis soll bei 135€ liegen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch mit diesem Set schon seine Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten.
 
@ Euro.: & im VHF Bereich nicht mehr zugelassen bei der Netzagentur.

Es gibt auch ein UHF Set, das anmeldefrei ist
 
Die UHF Frequenzen von 790-814MHz und von 838-862MHz sind seit 01.01.2006 anmeldefrei.
 

Neue Themen


Zurück
Oben