DVS Gesucht

streppel

streppel

Completly CD addicted
Dabei seit
26 Mai 2008
Beiträge
366
Reaktionen
6
Ort
Düren
Hey
also ich bin auf der suche nach einem DVS das wenn möglich die ganze datenbank aktuell hält(also quasi wenn ich am tag was ändere das das programm das merkt(nicht wie bei torq))
das programm solte zählen wie oft ein jeweiliger track gespielt wurde(weil ich manche tracks z.b. nur sehr selten spiele,andere dafür ziemlich oft,das mag ich gern ändern wobei mir der counter sehr helfen würde)
und an sonsten alle netten extras die es so gibt.

kann djdecks sowas?
das wäre das nächste woran ich gedacht habe,hab es aber noch nicht ausprobiert und bevor ich nun was kaufe und die software doch nicht meinen erwartungen entspricht....ihr wisst was ich meine

an sonsten bin ich für alle vorschläge offen.
midi und so späße wären cool^^

liebe grüße und danke für die hilfe
streppel

PS: falls es im falsche forum ist sorry und bitte verschieben
 
Bei Traktor kannst du angeben, dass nach dem Start die Music-Ordner importiert werden sollen.

Ansonsten => Demos saugen und in Ruhe Programm für Programm durchtesten.
 
hey, cool so ein thread gab es noch nicht :rolleyes:

such dich durch die themen der verschiedenen dvs´s und du kannst alle fragen beantworten. dazu kannst du noch google und die herstellerseite benutzen....

ist das so schwer?
 
hey, cool so ein thread gab es noch nicht :rolleyes:

such dich durch die themen der verschiedenen dvs´s und du kannst alle fragen beantworten. dazu kannst du noch google und die herstellerseite benutzen....

ist das so schwer?

ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon getan,bzw damit angefangen
aber leider findet auch das große google nicht auf alles eine antwort(und ja,ich kann von mir selbst sagen, dass ich weiß, wie man richtig googlet)

danke @ alle anderen antworten
mit datenbank aktuell halten meine ich, dass die mp3 tags beim programmstart ausgelesen werden.
bei torq ist es so, dass die tags einmal gelesen werden und dann nurnoch aus der TQD datei die torq erstellt ausgelesen wird. quasi wenn man nachträglich änderungen mit nem anderen programm macht muss man entweder die ganzen tqds löschen,womit auch die cues weg sind(und beatgrid etc etc) ODER alle änderungen in torq nochmal von hand machen
 
ich weiß nicht, ob serato tag updates verfolgt, aber wozu willst du denn tracks vorm taggen in das dvs laden?

wenn ich neue musik reinkriege, dann wird im einpflegeprozess zum schluss getaggt und das file danach automatisch umbenannt. und dann erst kommts in serato.

wenn man die IT bibo importieren lässt, dann wird die bei jedem start ausgelesen und die ist ja aktuell
 
Man kann in SSL die Tags per Knopfdruck neu einlesen, sollte man sie geändert haben.
 
Aber deswegen wird ja nciht er ordner neu eingelesen, dass muss man schon manuell machen.
 
mh ok. ich werd mir überlegen ob ich auf ssl umsteige. gerade hab ich mir erstmal 2 CDplayer geholt(Denon dns 1000) und deswegen bin ich blank.(Schüler,bald 18,quasi fürn führerschein+auto sparen...^^)

Danke auf jeden Fall für die Tipps :)


Liebe Grüße
Streppel
 

Neue Themen


Zurück
Oben