Dynacord M1 - zu veraltet?!

ALSO ICH BENUTZE DEN M1 schon viele Jahre,habe auch richtig Euronen dafür gezahlt. Habe aber nie Probleme damit gehabt,der Mixer ist noch im Originalzustand und bei guter Pflege unkaputtbar. Natürliche habe ich diverse Ersatzteile direkt beim Hersteller erstanden,da der Mixer ja nicht mehr gebaut wird.Fast jedes Wochenende ist er bei mir im Einsatz und das völlig zuverlässig.Auch wenn der M1 schon zu den alten gehört,trotzdem würde ich ihn immer wieder kaufen,da er top Qualitäten hat.
 
ALSO ICH BENUTZE DEN M1 schon viele Jahre,habe auch richtig Euronen dafür gezahlt. Habe aber nie Probleme damit gehabt,der Mixer ist noch im Originalzustand und bei guter Pflege unkaputtbar. Natürliche habe ich diverse Ersatzteile direkt beim Hersteller erstanden,da der Mixer ja nicht mehr gebaut wird.Fast jedes Wochenende ist er bei mir im Einsatz und das völlig zuverlässig.Auch wenn der M1 schon zu den alten gehört,trotzdem würde ich ihn immer wieder kaufen,da er top Qualitäten hat.

sei mir net böse haben das ding 1995 in unserer ehemaligen diskothek bis ca 2001 gehabt..ein schlimmeres pult hab ich nie gesehen,null übersteuerungsfest,miserable klangqualität, schlechte eq,miserable fader usw..und zu einem preis der null der angeboteten Leistung entspricht..
is halt n pult mit technik aus den 80ern das sollte man natürlich nicht vergessen
 
M1 ein schlimmes Pult? ähm ja, alle klar. *kopfschüttel*
 
sei mir net böse haben das ding 1995 in unserer ehemaligen diskothek bis ca 2001 gehabt..ein schlimmeres pult hab ich nie gesehen,null übersteuerungsfest,miserable klangqualität, schlechte eq,miserable fader usw..und zu einem preis der null der angeboteten Leistung entspricht..
is halt n pult mit technik aus den 80ern das sollte man natürlich nicht vergessen

Haha alle Punkte stimmen nicht mal im Ansatz.
Nicht mal ne Diskussionsgrundlage. :D

//edit:
Ich sehe du hast ja schon 2008 den gleichen Müll geschrieben.
Schlau das du schon damals nicht auf die Antworten eingegangen bist.
Oh man Technik der 80er...
 
Zuletzt bearbeitet:
das m1 wäre mein traumpult wenn die ganzen eingänge nicht auf der unterseite wären. auflegen mit dem m1 macht einfach nur spass... :)
 
bis auf die schieberegler die sich relativ zügig nicht mehr bewegen liessen und den schlappen eq der aber für discos absichtlich so gezüchtet wurde konnte man nichts an dem apparat aussetzen. man hat eben damals geschaut was freevox so macht und hats "als firma dynacord" einfach richtig vermarktet. man sieht ja wie weit es die franzosen es damals gebracht haben mit ihren ständig wechselnden vertrieben in deutschland. da hatte dümmercord leichtes spiel.
 
Ohh ich liebe diese alten Pulte. Obs wohl daran liegt das ich auch nicht mehr der Jüngste bin :p

Ein M1 kann ich nicht mein eigen nennen dafür aber ein absolut schönes D-Mix 1000 Ueberpult. Das teil ist seit den 90zigern in meinem Besitz habs damals für sfr 4000.- neu gekauft.
Ich nutze es heute noch voller Begeisterung @Home und es ist nach wie vor klanglich ein Genuss.

dmix2.jpg

dmi5.jpg
 
Neben dem M1 gefiel mir das D-Mix 1000 auch :) Das Pult hier im Bild hat ja LED-Ketten, das 1000er gab's doch auch mit Fluoreszenz Display?
Bei mir hat es nur zu einem LEM DM82 gereicht, das war M1 made in Italy ;-)
 
ein absolut schönes D-Mix 1000 Ueberpult. Das teil ist seit den 90zigern in meinem Besitz habs damals für sfr 4000.- neu gekauft.
Ich nutze es heute noch voller Begeisterung @Home und es ist nach wie vor klanglich ein Genuss.
kann ich voll bestätigen. ich habe zwei davon und der klang ist unglaublich.

Neben dem M1 gefiel mir das D-Mix 1000 auch :) Das Pult hier im Bild hat ja LED-Ketten, das 1000er gab's doch auch mit Fluoreszenz Display?
ja, ich habe beide. nicht angeschlossen im moment. wenn ich dazu komme mach ich bilder von beiden anzeigen.

was den vergleich zum m1 angeht kann ich nichts genaues sagen. das m1 hatte ich nur in der disco.
 

Neue Themen


Zurück
Oben