Ein Crossfader ist cheaten!!!

Das der Thread es geschafft hat, 7 Seiten zu überleben ist ja schon ein kleines Wunder...

Der eine hat die Meinung der andere die.....und nun?
Es gibt doch nicht zu jeder Sache, die man gerade nicht gut findet nen Thread.

UNd gerade der Crossfader hat sich mittlerweile so etabliert, dass es meiner Meinung nach gar nicht zur Debatte steht, dass man damit "cheatet".

Wie hier schon einige gesagt haben (wenn nich sogar fast alle), der Crossfader war schlichtweg ein fortschritt....und dient zu vielfältigerem Mixen (Samples reincutten etc, auch bei elektronischer Musik)

und nu finde ich sollte der Thread langsam mal geschlossen werden , meine Meinung...:rolleyes:
 
syncbutton ist wieder was anderes

Stimmt!
Genau wie
  • Servolenkung
  • ABS
  • Sicherheitsgurt

du vergleichst äpfel mit birnen...
die genannten dinge haben nichts damit zu tun, dass man einen prozessor bei einer tätigkeit die man als hobby oder gar als beruf ausübt eine aufgabe erledigen lässt, für die man offenbar zu unfähig ist, sondern mit dem erhöhen der fahrsicherheit in kritischen situationen, wo es um menschenleben geht, und nicht nur um die gefahr sich vor einem publikum zu blamieren.


  • Elektrisches Feuerzeug
  • Automatische Updates
  • Mobiltelefone
  • DLS
  • W-Lan
  • usw...

Alles reines Teufelswerk! Früher war eh alles besser!

:confused:
du zählst hier dinge auf die das alltägliche leben ein wenig erleichtern und unter anderem als ziel haben, der menschheit mehr freizeit zum leben zu verschaffen. was das mit dem vereinfachen einer freizeitbeschäftigung zu tun hat, die man aus spaß an der freude betreiben und gerade wegen der herausforderung reizvoll finden sollte ist mir schleierhaft...
 
du zählst hier dinge auf die das alltägliche leben ein wenig erleichtern und unter anderem als ziel haben, der menschheit mehr freizeit zum leben zu verschaffen.

Der Sync-Button ist doch ein Segen. Wie soll man denn sonst mit den Weibern anbändeln. :confused: Wozu stehe ich denn sonst da oben, wenn nicht wegen den Weibern? Wegen der Musik ansich? Nö! :D:D







War 'n Spass .. nä!
 
der hoozn wieder...

beatmatchen ist wie fahrradfahren. manche üben etwas länger, manche können es sofort. lernen kann es aber (fast) jeder.
liest man deinen benutzertitel könnte man allerdings auf die idee kommen, dass du auch ganz besonders stolz bist, fahrradfahren zu können.... von daher sei es dir gegönnt dir etwas auf diese beiden herausragenden fähigkeiten ein zubilden, die man wohl jedem halbwegs vernunftbegabten wesen innerhalb weniger monate bei bringen kann.

einen versuch wäre es wert...

http://youtube.com/watch?v=2kneDHG0yc4
 
uuund der livingstone sudert wieder.

lass dir nur gesagt sein, dass mein benutzertitel nichts mit der fähigkeit ein zweirad zu lenken zu tun hat, sondern eher mit einem konkreten zwischenfall und, wenn ich genauer darüber nachdenke, auch mit meiner engen bindung an mein geliebtes bike.

da musik weniger mit vernunft sondern eher mit musikalischem verständnis und rhytmusgefühl zu tun hat, kommentiere ich die sinnhaftigkeit deiner aussage aber nicht weiter. fakt ist dennoch, dass beim autofahren menschenleben am spiel stehen, beim auflegen vor publikum hingegen nur das eigene ego.
 
Hey Shaip,

was würdest denn von nem Rotary-X-Fader halten?
 
Du wirst lachen aber das gibt es schon oder besser gesagt hat es schon gegeben.
Ich hab leider noch keinen in den Fingern gehabt.

Aber ein Knopf drehen anstatt zwei = cheaten ;) :D
 
6 eq-potis und einen crossfader beim übergang zu betätigen ist also im vergleich zum drehen an zwei line-potis "cheaten". aaaa_haaaa :p
 
Also ich benutze zwar den crossfader nie aber ich weiß nich was daran cheaten sein soll hat doch keine vorteile den zu benutzen zumindest nich für mich
 
hoozn spricht wahr.
 

Anhänge

  • jockey2.jpg
    jockey2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 182
Also ich denke, das der Crossfader schon zum Standart eines jeden DJ-Mischpultes gehört. Gut bei vielen Rotery-Mixern kann man den Crossfader auch als Drehpoti einbauen ganz klar.
Aber beim Turtablism ist der Crossfader gar nicht wegzudenken, denn er ist zum Werkzeug dieser Form des Mixen geworden.
Und das ein Crossfader ein Betrugsinstrument ist, kann ich nicht sagen. Ich sehe ihn eher als ein Verbindungsstück, genauso wie Linefader auch. Das eine ist halt vertikal und das andere horizontal angeordnet. Darin sehe ich jetzt, bis auf die geometrische Anordnung, keinen wirklich großen Unterschied.
 
Bitte bitte lest den kompletten Thread oder posted garnix!

Ich hab keinen Bock tausendmal zu erklären was ich meinen nur weil viele nicht Wissen was ein Crossfader eigentlich tut...



Tja der eine ist wohl on/off der andere sieht sehr nach einem L/R aus.

Ich kann die DJs 1920 schon hören:
"Linefader sind cheating, damit ist das mixen viel leichter, echte DJs nutzen den guten alten L/R switch!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheaten ... das doch wieder so eine Internet - CounterStrike - Killerspiel Sprache. ;)

Entweder ich werde Alt oder bin einfach nicht so IN wie ein Crossfader.

So long
 
Hallo...
ich lege nun mehr seit 12 Jahren elektronische Musik auf und der CF gehört für mich zu einem festen Bestandteil meines Mixstiels. Persönlich bin ich eher ein Freund von hart gecutteten Übergängen, die sich teilweise mit den Linefadern nicht so doll anhören. Für mich käme beispielweise ein Rotary-Mixer überhaupt nicht in frage. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder DJ die gleichen Übergänge machen würde - gerade die Abwechslung bringt es doch...
 
Bitte bitte lest den kompletten Thread oder posted garnix!

Ich hab keinen Bock tausendmal zu erklären was ich meinen nur weil viele nicht Wissen was ein Crossfader eigentlich tut...



Tja der eine ist wohl on/off der andere sieht sehr nach einem L/R aus.

Ich kann die DJs 1920 schon hören:
"Linefader sind cheating, damit ist das mixen viel leichter, echte DJs nutzen den guten alten L/R switch!" :)



cut, cut, cut, cut, cut... electro - cut! :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben