Einige Fragen zum Korg Kaoss Pad 3

wie schaffe ich es,

wenn ich einen loop-sample über mehrere beats habe, und diesen über die sample-taste immer mit dem ersten beat starten will ?

ich meine damit also, dass wenn ich die sample-taste drücke um den loop zu starten dieser loop dann wirklich immer auf der "1" anfängt und nicht irgendwo mitten drin.
 
das ist aber echt dumm wenn das so wäre
 
Es geht wohl! :D :D :D

Wär ja gelacht, wenn das KP3 das net könnte. Steht nur nirgends.
Habs grad durch fummeln rausgefunden :)

Hinweis: Es müssen zwei TASTEN dafür gedrückt werden.
Tip: In dem vorigen Hinweis war ein zweiter Hinweis versteckt ;)

Mal sehn wers zu erst findet *zappelnlass* :p
 
@ bip

spann uns nicht auf die folter, sags endlich !!! :mad:
 
das sollte eigentlich unter dj-kumpels "bitte" heissen :) :) :) :)
 
Du bist wohl kein großer Rätseliebhaber?
Drück mal shift und den runden Knopf ;)
 
bip schrieb:
Du bist wohl kein großer Rätseliebhaber?
Drück mal shift und den runden Knopf ;)

danke bip,

ich bin wirklich ungeduldig, bitte verzeih mir.

aber entweder bin ich zu dumm oder es funktioniert bei mir nicht ?

wahrscheilnlich zu dumm, ich weis :(
 
Klappt gut! Wenn Du Shift + Tap drückst, startet das Sample (welches schon laufen muss) wieder von vorne.

Gruß M
 
@ Bip

Geil! Danke für den Tip!! Das werde ich direkt mal (mit Hinweis auf dich, als Entdecker) in meinem Testbericht vermerken!!
 
Versteh ich auch nicht :(

Hab auch rausgefunden, dass das "Nachklingen" eines effekts (fx release) wenn man den Finger vom Pad nimmt, auch nur einstellen kann, wenn man den Shift Button dabei drückt. Drückt man shift und schiebt den fx release poti nach ganz oben klingt der effekt quasi unendlich nach. Kann geile aggressive Wirkung haben :)


@SuperBrill: Alles klar :)
 
Also ich bin ja echt der Meinung Korg sollte noch einmal eine überarbeitete Version des Handbuches rausbringen. Es kann ja wohl nicht sein dass man solche elementaren Dinge durch Zufall herausfinden muss...
 
mh,

ich will ja nichts sagen, aber der Zauberkniff (Shift und Tap) zum neustarten von den Samples steht im Handbuch:

Handbuch KP3 schrieb:
HINWEIS: Diese Einstellung richtet auch den Anfang jedes Samples neu aus.
 
Nun ja,

jedenfalls sind wir uns doch einig, dass das Handbuch inhaltlich, so wie von der Übersichtlichkeit her, ein wenig verbesserungswürdig ist:)
 
SuperBrill schrieb:
Nun ja,

jedenfalls sind wir uns doch einig, dass das Handbuch inhaltlich, so wie von der Übersichtlichkeit her, ein wenig verbesserungswürdig ist:)

Definitiv.
 
Micha Noid schrieb:
mh,

ich will ja nichts sagen, aber der Zauberkniff (Shift und Tap) zum neustarten von den Samples steht im Handbuch:
Uuuups. :eek:
mmmh ja kann mich brill nur anschließen... :D
 
gibt es eigentlich auch die möglichkeit das kp3 wieder auf werkseinstellung zurücksetzen zu können ?
 
Hey, habe mir auch ein KP 3 bei ebay ersteigert. Angeblich im Top zustand.

Leider geht der BPM wert nicht, da erscheint keine Zahl, sondern 3 komische zeichen. Leider geht der Auto-BPM auchnicht, die LED leuchtet nicht auf. Kann man da was machen? (keine Garantie)
 
Hey, habe mir auch ein KP 3 bei ebay ersteigert. Angeblich im Top zustand.

Leider geht der BPM wert nicht, da erscheint keine Zahl, sondern 3 komische zeichen. Leider geht der Auto-BPM auchnicht, die LED leuchtet nicht auf. Kann man da was machen? (keine Garantie)

Was sagt die Bedienungsanleitung? War überhaupt eine dabei?
War es gewerblicher/privater Verkauf?
 
hallo zusammen

hab das kp3 am djm800 ...
ist es nicht möglich den send effekt am mixer vorzuhören?
 

Ähnliche Themen

DJ RiaN|feat|ScOOP
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Tekpoint
Antworten
3
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben