EMU-Audiokarten

N

nullpunkt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Nov 2004
Beiträge
206
Reaktionen
3
Schönen guten Morgen Forum!

Ich bin momentan irgendwie in einer sehr unentschlossenen Phase. Habe vor ein paar Jahren angefangen mit Hardware zu produzieren (RM1x, MB33, AKAI S2000, Effekt, Mischpult, ... na, ihr wisst schon).

Habe mich dann entschieden zu studieren. Nun war mein schönes Zimmer aber zu vollgestellt und ich wollte (nein! ich musste) platz schaffen. Außerdem war die Bedienung des RM1x immer ein wenig umständlich...

Also hab ich mir günstig nen Laptop gekauft. Arbeite mich gerade in die ganzen Software Synths und Sequencer ein.

Jetzt hab ich mich endgültig entschlossen mir einen normalen Rechner mit schön großem Tower zuzulegen und das Notebook zu verkaufen. Grund: Ich arbeite weder mobil, noch gefällt mir die Rechenleistung, noch möchte ich Live-Gigs spielen. Ich will nur produzieren.

Lange Rede kurzer Sinn: ICH BRAUCHE EINE NETTE --> FLEXIBLE <--- AUDIOKARTE!

Wegen des Preises und des Datendurchsatzes habe ich mich schon jetzt für ne PCI-Lösung entschieden. Habe mir viele Angebote angesehen und bin bei der

E-MU 1212

hängengeblieben. Die hat wohl super Wandler. Ist in dieser Ausführung genau in meiner Preisklasse und läßt sich später recht gut aufrüsten (Breakout Box).

Wer hat Erfahrung mit dieser Audiokarte? Wie ist sie im Praxis-Einsatz? Wie gut sind die DSP-Effekte?

So, jetzt bitte ich um Antworten:

(Sorry, für den etwas ausschweifenden Anfang... Mir ist gerade so langweilig)
 
also ich hab mir ne 1820er bei ebay geholt. nutze die aber NOCH nur zum normalen abspielen von tracks und aufnahme von dj sets und radio.
sie macht auf jeden fall nen soliden eindruck.
ich kann leider nicht bewerten, wie gut sie nun zum producing ist, weil ich mich da noch nicht so reingearbeitet habe. brauch erst mal monitore und ein midikeyboard.

aber unter www.homerecording.de gibts tests, die auch ziemlich ordentlich ausgefallen sind
 
Oh! Vielen Dank für den Link! Guter Tip!
 

Neue Themen


Zurück
Oben