Energydrinks umsonst

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Hallo, ich plane in letzter (und nächster) Zeit recht viele Partys, und dabei ist mir eine Idee gekommen die ich sehr interessant finde aber nicht wirklich zuende gedacht bekomme. Das Hauptklientel dieser Partys sind Leute von 16-20, und normalerweiße enden die immer so um 3 Uhr morgens. (U18 mit Formular)
Jetzt kam mir die Idee auf der nächsten Party Energydrinks umsonst zu machen um die Leute länger zu halten und auch anzulocken. Weil zumindest ich gehe nur wenn ich müde werde oder die Getränke zu teuer sind (ich kein Geld mehr hab).
Das Zeug kostet ja auch nicht wirklich viel, dann schlägt man halt 50ct. beim Eintritt drauf und hats wieder drin.
Was haltet ihr von der Idee? Kommt sowas an? Gehen die Leute wirklich weil sie müde werden oder vlt. doch weil sie wegen ihren Eltern heim müssen?
Kauft dann überhaupt noch einer was? Ich hoffe ihr könnt mir beim "zuende"-denken helfen :)
 
hmm, an sich eine nette idee.

Aber eigentlich gehen die Jugendlichen unter 18, wegen ihren Eltern nachhause, bzw. weil ihre Freunde nicht mehr da sind.

Und sicher werden einige nur die Energy- Drinks drinken. Aber es gibt auch noch welche die alcoholische Getränke trinken wollen und dies auch tun.

Nur ich würde mich jetzt wirklich fragen, ob mich Energy- Drinks länger in der Disoc halten würden :D
 
Also mich würde das nicht länger auf ner Party halten.
Ich persönlich geh zwar auch eher selten heim, weil ich voll bin oder weil ich kein Geld mehr hab, sondern schon aus Müdigkeit. Aber sich dann mit Energydrinks wach zu halten ist auch nicht es wahre. Ich persönlich geh dann lieber heim.

Wenn du so ne Aktion startest, dann würde ich die Energydrinks erst ab 2 Uhr oder so umsonst anbieten.
Dazu kommt, dass man sich überlegen sollte wie gut es ist, teils 16 Jährigen, die da vll die entsprechende Naivität mitbringen sowas umsonst anzubieten. Das Koffein steckt nicht jeder so weg, und wenns dann noch dazu umsonst ist kann des vll ausarten. Der Bruder meiner Ex ist damals zusammengeklappt, weil ers mit so Zeug übertrieben hat. Des alles KANN sein, MUSS aber nicht. Aber bedenken sollte mans halt mal.

Ausserdem: Versaufen die Leute ihr Geld nicht auch so? Dann sind sie vll aufgedrehter, aber deinen Umsatz als Veranstalter steigerst du vermutlich nicht.

Also ich vermute, das bringt nix. Aber probiers und poste deine Erfahrungen bitte ;) Viel Erfolg!
 
Ich glaube der Schuss geht nach hinten los ;)

Vielleicht wird der ein oder andere ein wenig länger bleiben.
Aber den Getränke Umsatz wirst Du damit definitiv nicht erhöhen.

Die 16-20 Jährigen sind erfahrungsgemäß eh nicht diejenigen die am meisten für Getränke ausgeben. Wenn es dann noch was umsonst gibt, geht der Umsatz dafür noch weiter runter.

Und einen Anreiz zum Besuch dieser Party sehe ich auch nicht so wirklich.
Aber vielleicht sehen junge Leute im angegebenen Alter ja ganz anders...
 
Also es geht nicht so sehr um eine Umsatzsteigerung (was eine angenehme Nebenwirkung wäre ;) ) als um eine allgemeine "Verlängerung" der Party. Damit es auch um halb 3 noch richtig voll ist :)
 
Also es geht nicht so sehr um eine Umsatzsteigerung (was eine angenehme Nebenwirkung wäre ;) ) als um eine allgemeine "Verlängerung" der Party. Damit es auch um halb 3 noch richtig voll ist :)

Oki, dann habe ich das falsch verstanden ;)
Um was für eine Art von Veranstaltung geht es eigentlich?
 
Eine Q11-Party mit 500 Leuten.
So um halb 2 bis 2 setzt meistens die große Flucht ein, bis um 3 haben sich die Reihen dann erheblich gelichtet und wir machen bald Schluss.
Das Hauptziel wäre es die Party so zu gestalten das es um 10 schon losgeht und bis um 3 knallevoll bleibt und bis um 4 noch ordentlich Leute da sind.
Bisher gehts um halb 11 los und fängt an sich um 2 zu leeren.
Happy-hours sind auch geplant, aber das mit den Energydrinks liesse sich halt auch schön auf den Flyer packen. "Umsonst" klingt immer gut.
 
Vergiss bitte nicht das die meisten Gäste alles andere als verantwortungsvoll mit Freigetränken umgehen.
Die lassen sie überall stehen und holen sich ständig Neue auch wenn die Alten noch nicht leer sind.

Generell finde ich halb 11 schon sehr früh voll.
Habe Party da passiert vor 2 gar nix.

Generell finde ich die Idee nicht gut da ich nicht denke das die gehen weil sie müde sind und für euch nur zusätzliche Kosten an Wareneinsatz und evtl Reinigung entstehen.

Da würde ich lieber einen schönen Welcomedrink ausgeben.
Oder ein Getränkespecial machen, evtl an ein Motto gebunden.
 
Vergiss bitte nicht das die meisten Gäste alles andere als verantwortungsvoll mit Freigetränken umgehen.
Die lassen sie überall stehen und holen sich ständig Neue auch wenn die Alten noch nicht leer sind.

sehe ich ähnlich, du hast dann nur die arbeit das ganze zeug wegzuschütten bzw. vom boden zu putzen

btw in dem alter wusste ich noch nicht das man überhaupt müde werden kann
 
Gratisgetränke sind ne ganz miese Sache für die Organisation, wenn man es durchzieht, steht man um 1 Uhr da und hat nixmehr, weil sich alle auf die Gratisgetränke stürzen :d

Mach lieber irgendnen spezielles Getränk billiger, und wer vor 23 Uhr kommt kriegt nen Gratisgetränk oben drauf. Das gleiche machste dann nochmal nach 3 Uhr, und schon kriegste nen paar mehr Leute dazu, länger auf der Party zu bleiben ;)
Den Preis gleichste dann über mehr 1€ aufn Eintritt wieder aus, dann haste das finanziell auch geregelt.
 
Jetzt kam mir die Idee auf der nächsten Party Energydrinks umsonst zu machen um die Leute länger zu halten und auch anzulocken.

Das Zeug kostet ja auch nicht wirklich viel, dann schlägt man halt 50ct. beim Eintritt drauf und hats wieder drin.
50 Cent? Selbst wenn ihr da die allerletzte Plörre ausschenken würdet, erscheint mir das äußerst optimistisch kalkuliert..
 
Ich glaube kaum dass sich das wirklich lohnt, ich glaube du hättest mehr Erfolg wenn du um 2 Uhr die Getränke günstiger machst, dann vielleicht um 3 noch günstiger usw ;)
 
Klar, 50ct. sind zu wenig, aber 1,5 Liter Bigpump kosten nen Euro. Und nach 0,75 Liter Energydrink gemischt mit Alk wird der Großteil der Gäste wohl völlig hyperaktiv auf den Tischen tanzen. (Oder zerstört im Krankenwagen liegen :d )
Das mit dem Verschwenden von Freigetränken stimmt, das werde ich bedenken.

Also vlt. so:

Wer vor 10.30 kommt bekommt einen Cocktail umsonst und die Garderobe frei.
Die gesamte Party über 1 Euro für 0,3 Energydrink.
Um 2.30 nochmal "Wir-machen-die Fässer-leer"-Happyhour und z.B. Bier für 1 Euro oder 0,4 Cocktails für 2,50. (Also so richtig assi-billig das es sich wirklich lohnt noch ne Stunde oder 2 zu bleiben)

Wundert euch nicht über die Preise, das sind Schülerpartys und die meisten Leute sind eigentlich nicht bereit für irgendetwas Geld auszugeben. Die stehen dann mit der 5 Euro Bojarov Flasche vorm Eingang, exen das Ding zu zweit oder allein und gehen rein.
Gewinn machen wir so auch noch genug, das Hauptaugenmerk liegt eigentlich auf dem "Ruf" der Partys. Wir wollen weg von Einheitsbrei Clubgedance sondern eher legendäre Partys, über die man auch in 2 Monaten noch redet. Das darf dann auch gerne den Gewinn schmälern.
 
motivation mit freigetränken? ich sage, nein. so was funktioniert am anfang der party aber nicht um 3 uhr nachts. solange das bier nicht alle ist und vielleicht noch etwas wasser oder cola für die designierten fahrer da ist, ist in der hinsicht getan, was getan werden kann. halbwegs faire preise natürlich vorausgesetzt.

ich denke, bei parties drinnen (es ist ja noch nicht die zeit von parties im freien) ist die musik gaaanz ganz wichtig. die musik ab 2 oder 3 uhr muss die leute fesseln & auf der tanzfläche halten. wenn die musik nicht gefällt, nehmen das die gäste zu der uhrzeit das sofort als ausrede/grund, um nach hause zu gehen. nur meine 2 cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also, ab ner gewissen uhrzeit getränke billiger zu machen, hält bestimmt den ein oder anderen gast noch etwas länger.

Aber ich glaube du kannst da im moment nicht viel machen, weil.

Die Gäste 16-20 einfach nicht das Publikum sind, die lange Party machen, erst recht nicht wenns ne Schulparty ist.

In discotheken ist halt iwie immer etwas früher Schluss, weil du nicht das Klientel hast, welches erst frühestens um 2.30 aus dem Haus geht und nicht vor 11 Uhr nach Hause.

Aber ich denke wenn die Party nur bis 2 oder 3 geht, hast du einfach einen richtig großen Teil an U18.

Denke aber dass eine gute Idee zu später Stunde Besserung bringen kann, ob das zwingend billige Getränkepreise sind weiß ich nicht.

Vielleicht auch über ein musikalisches Schmankerl nachdenken :)
 
Such Dir ne Möglichkeit, wie Du die Mädels auf der Party hälst, die Typen bleiben dann von ganz alleine ;)
 
Also wir fangen mit unseren Abi Partys sogar schon um 21 Uhr an.
Bei uns ist der Vorteil, dass die Location ziemlich abgelegen ist und deshalb viele mit den Partybussen kommen, die wir jedes mal organisieren, weshalb fast alle Gäste bei der Rückfahrt an die Busse gebunden sind.
So bis um 23 Uhr ist es dann komplett voll und das bleibt auch so bis um 2:30 und 4:00 die Busse zurück fahren.
Da du bei solchen Veranstaltungen einen großen Anteil an U18 - Gästen hast, liegt es wie schon gesagt meistens an den Eltern oder den Freunden, wann eben jene wieder fahren. Ich glaube nicht, dass da das Argument mit den Energydrinks zieht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
A
Antworten
44
Aufrufe
7K
DJMarcel304
D
G
Antworten
19
Aufrufe
4K
Gast16842
G

Neue Themen


Zurück
Oben