Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer besser bei besoffenen weiß man nie !!!
jawollsenAllerdings nutzen einige eben Sachen, die über dieses Equipment hinausgehen, bspw. Effektgeräte (oder drei @ tranqui) oder Midi-Controller.
steht bei mir standardmäßig im vertrag - "der veranstalter haftet für jegliche von dritten verursachte schäden am equipment". wenn man dann noch eine grobe preisliste dranhängt, kann man davon ausgehen, einen gut geschützten platz zu bekommenBevor man aber sein Equip mitnimmt, kann man aber mit dem Gastgeber verhandeln z.B. ne Regelung wenn was kaputt geht oder hat sich nen Tisch stellen lassen der Bier und Wassergeschützt ist wie zB ne Theke.
jawollsen
steht bei mir standardmäßig im vertrag - "der veranstalter haftet für jegliche von dritten verursachte schäden am equipment". wenn man dann noch eine grobe preisliste dranhängt, kann man davon ausgehen, einen gut geschützten platz zu bekommen![]()
Aber eigener Mischer - nicht nie gehört!
haftpflicht hat man als clubbetreiber sinnvollerweise immer - und das kommt monatlich erheblich billiger, als sich exotisches equipment zu mieten (was sowieso nirgends im verleih angeboten wird, das mal am rande).Das unterschreiben die? Wow... Müsst ich doch glatt auch mal versuchen
tue ich auch nicht... wie gesagt, ich kaufe mir den spaß nicht, damit er zu hause rumsteht.Ein Kollege von mir hat schon nen Evo5 mit in LordCobras Club mitgebracht, und tranqui spielt wie ich das auf Bildern gesehen hab glaub auch nicht gerne ohne seinen Schatz...![]()
das funktioniert nur, wenn Du ein top-act bist - und auch dann ist es weitestgehend sinnfrei, weil Du nämlich meistens mit einem penibelst durchkonfigurierten setup arbeitest. nehmen wir mal an, ich bekäme einen evo5, TS und meine effektgeräte gestellt - dann müsste ich immer noch sämtliche configfiles vorher aufspielen und danach wieder runternehmen. das ist fehleranfälliger und komplizierter, als einfach gleich die hardware mitzunehmen, von der man 100%ig weiss, wie sie funktioniert und dass sie es auch tut.Schreibt doch einfach das Equipment im Bookingvertrag fest (jetzt bezogen auf CD-Player oder spezielle Mischerwünsche).
steht im vertrag, außerdem hat man im normalfall eh vorher kontakt zu den leuten. und mal ehrlich - das ist heutzutage wirklich standard... außer vielleicht in Hinterwald (gemeinde Unterkaffing). jeder liveact muss sich wohl oder übel an die vorhandene anlage klemmen.Auch hier sollte man vorsichtig sein. Manche Betreiber mögen es nämlich nicht, wenn man an deren Anlage rumsteckt. Das sollte man vorher abklären, sonst hat man alles umsonst eingepackt.
ich liebe es, wenn leute Ihre posts so eröffnen.Also in rund 10 Jahren Berufserfahrung als DJ, Licht- und Tontechniker...
0815-acts, 0815-equipment...habe ich es noch nie erlebt, daß jemand sein eigenes Mischpult mitgebracht hat.
Ich nehme meine Systeme prinzipiell immer mit, egal ob ich die Location kenne oder nicht. Hab schon viel zu oft in irgendwelchen Locations mit total abgeranzten Systemen auflegen müssen. Und das nervt, klingt shice und ist beim auflegen auch nicht sonderlich hilfreich. Und eine kleine Tasche für 2 kleine Cases mit Systemen word wohl jeder an seiner Plattentasche (o.ä.) haben.Bei unbekannten Locations nehm ich eigene Systeme generell auch mit.
Und wenn nicht stehste da...... nadeln haben die gefälligst ersatz zu haben ...
buhahaha, da musste ich echt spontan laut loslachen... nicht nur nadeln, komplette systeme sollte man dabeihabennadeln haben die gefälligst ersatz zu haben