D
darkman888
Bekanntes Mitglied
- Registriert
- 19.09.2011
- Beiträge
- 124
- Reaktionspunkte
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klappt nicht mitm Echo vom DJM 600, wenn dort der Fader unten ist dann ist auch das Signal weg, samt Echo Fahne.
Wenn ich das Video sehe freue ich mich jetzt schon auf unsere Abi-Fahrt, die geht nämlich auch nach Bulgarien
Zu den Effekten: Diese dicken Snares, die am Anfang ein paar mal vorkommen, gehören zum Track. Die kamen auch, als er gerade an seinem Lappi zugange war. Ansonsten haut er einfach nur ab und zu mal nen Echo und bei dem Übergang glaub ich nen Phaser oder Flanger rein. Eigentlich nix spezielles, da gibts in Bezug auf Effekte noch viel interessantere Videos
Aber die Party schien gut gewesen zu sein :d
Darkman mit was für nem Mixer legst du denn auf? Nutzt du Traktor?
Was dieses Video eigentlich viel deutlicher zeigt ist, was die Aktivität eines DJs für die Partystimmung ausmacht. Die Musik ist halt eigentlich ziemlich eintönig (nein, da steckt keine negative Wertung drin!). Würde da einer stramm am Pult stehen wäre bei weitem nicht die Stimmung, die der Kerl da erzeugt.
ach das ist doch jetzt auch schon wieder quatsch. mal genauer hinsehen und hören: das publikum (bis auf das dauerschreiende kleine mädchen da) reagiert nicht auf das gehampel, sondern einzig auf die breaks und das einsetzen von bass... da jetzt einen kausalen zusammenhang herzuleiten oder das gar noch zur eigenschaft eines guten club-djs zu machen, halte ich doch für arg weit hergeholt. zummal lebender gegenbeweis, der erfolgreich grundsätzlich als prinzip "salzsäule" agiert...absolut^^ habe das Video nur zu Ende gesehen weil der Typ den 2. Punkt im Djing verstanden hat.![]()
gegenfrage und damit die antwort: woran machst du fest dass sie explizit auf ihn reagieren? das ist nämlich der punkt. das sieht man nicht. man sieht nur leute die feiern und n dj der rumhampelt. mehr nicht. da lässt sich nicht sagen, die feiern nicht wegen ihm oder feiern wegen ihm. kann sein, muss nicht. also ist die aussage "die Aktivität eines DJs für die Partystimmung ausmacht." bei dem video nicht richtig.Woran machst du denn fest, dass sie explizit nicht auf ihn reagieren.
auch nicht, hab ich auch anders schon gesehen, als hauptact xy da einer abgegangen ist und ein nicht kleiner teil sich dann gefragt hat "was soll denn die show jetzt?" oder andersrum: hab vor jahren von galuzzi als der noch durchs ostgut angesagt war, übernommen und ihn als salzsäule auf gut einsehbarer bühne, die nur in der stadt vielleicht einen kleinen wiedererkennungswert hat, an die wand gespielt. das publikum ist da eindeutig nur wegen der musik abgegangen. auch da lässt es sich nicht so einfach verallgemeinern. ergo immer noch kein beweis, dass aktivität hinterm pult was bringt oder nicht. kann, muss nicht.Klar gibt es Gegenbeispiele. Auf beiden Seiten. Kraftwerk ist auch nicht grad agil und die Leute feiern, als gäb's kein gestern. Aber hier seh ich den Grund ähnlich wie bei Roman Flügel: Wenn du sowieso bekannt bist, isses auch egal.
und wer sagt dir, dass es da gerade nicht an der kombi musik/publikum liegt?Ich seh in unseren Clubs hier gerade bei unbekannteren Acts immer das selbe. Wenn du nur stramm stehen ist DEUTLICH weniger los.
wenn die both ebenerdig ist, ist nach 10-20 leuten drumherum schon kein blick mehr auf die booth zu erhaschen ..Wenn die Booth direkt an oder in der Tanze is, dann macht das schon einen gewaltigen Unterschied, ob du gelangweilt konzentriert aussiehst, oder abspackst.
und wenn das "gut drauf" sich in deine musikauswahl manifestiert und du dadurch überzeugst statt durch das "abspacken"? man ist ja mensch. sobald man nicht nach plan auflegt sondern intuitiv, hat die eigene wahrnehmung die oberhand. und diese wird durch die eigene laune eingefärbt.Ich merke es bei mir selbst auch. Es gibt Abende da bin ich gut drauf und spacke von Anfang an ab. Und da kommen die Leute WEITAUS schneller tanzen.
Absolut. Ich persönlich bin weder ein großer Tänzer, noch besonders selbstbewusst, aber immerhin mit dem Kopf wackeln und mit einem Bein "Luftmatratze aufpumpen" sollte drin sein. Wenn man sich als DJ zur Musik kein bisschen regt, erweckt das für mich automatisch den Eindruck, dass die Musik ihn langweilt...Oder er ist evtl. überfordert.Woran machst du denn fest, dass sie explizit nicht auf ihn reagieren.
Klar gibt es Gegenbeispiele. Auf beiden Seiten. Kraftwerk ist auch nicht grad agil und die Leute feiern, als gäb's kein gestern. Aber hier seh ich den Grund ähnlich wie bei Roman Flügel: Wenn du sowieso bekannt bist, isses auch egal.
Aber der Typ reißt durch sein Gehampel doch definitiv mit. Ich seh in unseren Clubs hier gerade bei unbekannteren Acts immer das selbe. Wenn du nur stramm stehen ist DEUTLICH weniger los.
Aber natürlich hängt das auch immer davon ab, wie die Booth in die Tanze integriert ist. Irgendjemand auf irgendeinem Podest braucht nicht hampeln, dit sieht eh keener. Wenn die Booth direkt an oder in der Tanze is, dann macht das schon einen gewaltigen Unterschied, ob du gelangweilt konzentriert aussiehst, oder abspackst.
Ich merke es bei mir selbst auch. Es gibt Abende da bin ich gut drauf und spacke von Anfang an ab. Und da kommen die Leute WEITAUS schneller tanzen.