Erstes eigenes Event. Worauf achten?

Spricht doch nix gegen nen Biertisch der ordentlich mit schwarzem Stoff abgedeckt ist und die Kabel sauber verlegt sind ;)
Wenn Du auch Beatport Charts ausschließt, dann wird das ganze schon sehr speziell... schließlich ist Beatport eine Anlaufstelle speziell für DJs und Musikliebhaber und hebt sich dadurch auch von den normalen MediaControl Charts ab... Die Aussage würde ich jetzt an deiner Stelle nochmals überdenken.
Wenn euer Event so Speziell werden soll, dann sind aber 300 Leute schon massig viel. Da würde ich evtl nochmal nen Gang runter Schalten, kleiner Anfangen und auch die Türpolitik überdenken.
 
Beatport Charts zählen auch dazu? ich kann davon jede menge songs abspielen und meine Freunde kennen keinen einzigen song davon. Würde also dass mit den Beatport Charts nochmals überdenken. Wenn du die Kontor Alben nicht spielen willst, verstehe ich das. Denn bei Kontor sind die meisten lieder mainstream.
 
Bei uns hat eine Mainstream-und-Oldschool-Hiphop-party ca. 800 Leute gezogen, die Beatport-charts mässige Minimal/Tech-house Veranstaltung in der gleichen Location drei Wochen später 300.

Nur mal so damit ihr was zum Rechnen habt ;)
 
Ich seh da viele Fehler und viel Potential. Und - meiner Meinung als Booker nach - auch mit der Eingrenzung Trance, Electro-House gerade in dem Gebiet wo ihr es machen wollt (siehe dein Soundcloudprofil - Leipzig) eher schwarz.

1. (Facebook -) Werbung:
Wieviele Freunde / Fans hast du? Wie viele interessieren sich für das was du machst? Wieviele reagieren bereits jetzt auf Dinge, die du veröffentlichst?

Facebook ist KEIN Indikator für den Zuspruch einer Party! Am Ende bekommt es bei der Flut von Veranstaltungen keiner mit oder die Leute wissen nichts damit anzufangen.
Gerade in ländlichen Gebieten halte ich Plakatwerbung für extrem viel sinnvoller. Gut und prominent gehangen - sprich an Einfall - / Ausfallstraßen oder wichtigen Kreuzungen, sieht das dort jeder - da die Leute ja auch irgendwie meist zur Schule, Studium oder Beruf nach außerhalb müssen und somit diese Werbung immer zu Gesicht bekommen.
Klar, das sind Kosten - aber so nimmt man euch auch wahr und ernst.
Flyer sind dagegen schnell gemacht, da tut es vielleicht sogar eine Art Flugblatt - die man beim Bäcker, etc. auslegt.

2. Security:
Ein Club bis 300 Leute braucht meiner Meinung nach nicht mehr als 3 Secus. Teilweise wird das sogar mit 1-2 Leuten gelöst. Meist haben die Locations feste Partner, die eingespielt sind und wissen, wer rein sollte und wer nicht. Sprich mit denen, ich denke in Sachsen oder im Umkreis Leipzig sollten nicht mehr als 14€ pro Stunde veranschlagt werden.

3. Kommission:
Wie erwähnt, frag den Besitzer. Meist kann der dir bessere Preise bieten. Alternativ würde ich mir aber immer weitere Angebote einholen. So hast du einen Überblick. Generell ist weniger mehr. Es muss nicht 7 verschiedene Bier geben, und 8 Cocktails. Lasst euch was Spezielles einfallen, haltet die Karte aber simpel.

4. Versicherung:
Hier kannst du mir gern mal schreiben - da gibt es einige Tipps :)
 
Also erstmal zur Beatport Geschichte... Natürlich war das überspitzt. Ist nicht so dass wir Underground sein wollen oder so. Das Ding bei uns ist aber, dass wir uns gegen den Mainstream stellen. Heißt: primär gegen alles, was im Radio läuft. So. Und die Aussage gegen Beatport sollte lediglich aussagen, dass "Kommerz-House" und ähnliche Genres auch nicht gewünscht sind. Also genug der Genre-Diskussion ;)

Ich seh da viele Fehler und viel Potential. Und - meiner Meinung als Booker nach - auch mit der Eingrenzung Trance, Electro-House gerade in dem Gebiet wo ihr es machen wollt (siehe dein Soundcloudprofil - Leipzig) eher schwarz.

Nein nein, ich wohne zwar in Leipzig, aber die Party findet wirklich auf dem Land statt, gut 100 km von leipzig entfernt (in meiner Heimat). Nächste "große" Stadt ist Magdeburg und ca. 50 km entfernt.

1. (Facebook -) Werbung:
Wieviele Freunde / Fans hast du? Wie viele interessieren sich für das was du machst? Wieviele reagieren bereits jetzt auf Dinge, die du veröffentlichst?

Ich selbst habe nicht genügend Resonanz um Werbung zu machen. Aber aus den Abipartys ist ein Profil mit mehr als 400 Freunden hervorgegangen, von denen 150 immer bei den Partys erschienen sind. Und genau diese Organisation wollen wir nutzen.

2. Security:
Ein Club bis 300 Leute braucht meiner Meinung nach nicht mehr als 3 Secus. Teilweise wird das sogar mit 1-2 Leuten gelöst.

Habe mit befreundeten Securities gesprochen, die haben ein gutes Angebot gemacht. Sind 2 Typen, das passt schon.

3. Kommission:
Wie erwähnt, frag den Besitzer. Meist kann der dir bessere Preise bieten. Alternativ würde ich mir aber immer weitere Angebote einholen. So hast du einen Überblick. Generell ist weniger mehr. Es muss nicht 7 verschiedene Bier geben, und 8 Cocktails. Lasst euch was Spezielles einfallen, haltet die Karte aber simpel.

Getränke passen wir an das Motto an. Es wird sich um Farben drehen, genaueres brauch ich hier nicht zu erläutern. Auf jeden Fall ist alles abgestimmt. Getränkepreise werden niedrig gehalten, wie gesagt es ist die erste Party für uns. Wir lassen es ruhig angehen und brauchen erstmal die Leute.
 
1. (Facebook -) Werbung:
Wieviele Freunde / Fans hast du? Wie viele interessieren sich für das was du machst? Wieviele reagieren bereits jetzt auf Dinge, die du veröffentlichst?

Facebook ist KEIN Indikator für den Zuspruch einer Party! Am Ende bekommt es bei der Flut von Veranstaltungen keiner mit oder die Leute wissen nichts damit anzufangen.
Gerade in ländlichen Gebieten halte ich Plakatwerbung für extrem viel sinnvoller. Gut und prominent gehangen - sprich an Einfall - / Ausfallstraßen oder wichtigen Kreuzungen, sieht das dort jeder - da die Leute ja auch irgendwie meist zur Schule, Studium oder Beruf nach außerhalb müssen und somit diese Werbung immer zu Gesicht bekommen.
Klar, das sind Kosten - aber so nimmt man euch auch wahr und ernst.
Flyer sind dagegen schnell gemacht, da tut es vielleicht sogar eine Art Flugblatt - die man beim Bäcker, etc. auslegt.

Falsch Facebook ist in ländlichen Regionen sehrwohl ein Indikator, Jugendliche und junge Erwachsene wirst du damit sofort erreichen. Da es kaum Events gibt, spricht sich das auch sofort rum und jeder weiß das an dem Abend diese Party ist und alle Fiebern drauf los. Plakatewerbung lohnt sich nur bei viel mehr Besuchern (bis zu 800/1000) und wenn man die älteren noch gewinnen will. Muss ja auch alles Wetterfest sein und am besten mit Plakatplatten damit die nicht so leicht kaputt gehen. Außerdem ist das nicht überall erlaubt kann auch Ärger geben. Wie größ ist euer Ort denn? Viele Jugendliche/Junge Erwachsene? Viele Schulen?


Ich selbst habe nicht genügend Resonanz um Werbung zu machen. Aber aus den Abipartys ist ein Profil mit mehr als 400 Freunden hervorgegangen, von denen 150 immer bei den Partys erschienen sind. Und genau diese Organisation wollen wir nutzen.

Eigentlich viel zu wenig, Ich kann mit meinem eigenen Profil 1000 Leute "erreichen", hab auch noch paar Freunde die über 1500 Leute haben. Am besten frag mal paar Kumpels, die viele Freunde haben, ob du ihre Freunde einladen darfst

Habe mit befreundeten Securities gesprochen, die haben ein gutes Angebot gemacht. Sind 2 Typen, das passt schon.

Musst halt aufpassen das es ne Sicherhheitsfirma ist und keine privatpersonen

Zum Thema Versicherung kann ich dir auch noch paar Sachen schreiben und auch Kontaktdaten geben. Falls du dein eigenes Equipment mitnimmst würde ich dir noch zu einer Elektronikversicherung raten!
Wenn du/ihr beschließt es ab 16 laufen zu lassen kannst mich auch gern noch anschreiben, hab das auch alles schon durch und kann dir da reichlich Tipps geben

Grüße
 
kurz meine erfahrung als eventmanager von 16+ partys.

GRÜNDLICHEN einlasscheck machen!!! 2 personen pro check ist da pflicht. also 4 personen am eingang. 2 personen als springer. gute securitys gehen immer zu zweit. nie alleine.

facebook ist ein indikator. bei ca. 600 zusagen kommen am ende zwischen 200 und 400. das ist so die regel.

bei 16+ vom genre her ist es recht einfach. charts, charts, elektro und bisschen black.

von der finanzierung her an getränken. bei meiner letzten party mit 650 leuten kamen gerade 2500€ an getränkeumsatz zusammen am ende war das ein gewinn an getränken von nur 1000€ wenn man den aufbau der bar auch noch mit abzieht.

aber ganz wichtig ist dieser einlasscheck. ich hatte es nicht nur einmal gehabt dass jemand pfefferspray dabei hatte. oder geschmuggelte glasflaschen. die party war nach der pfeffersprayattacke gelaufen. alles geräumt und gelüftet. sowas ist absolut nicht schön!


ach und check deine behörden mal ab. so ein muttizettel mit länger als 24 uhr ist eine grauzone. wenn das ordnungsamt mies drauf ist kann dir das kopf und kragen kosten! diskotheken haben geld und können sich anwälte leisten. "privat"personen dagegen sind der behörde ausgeliefert. also lieber sicher ist sicher und dann nur bis 24 uhr. markierung der personen nicht vergessen.

und noch was. die leute kommen alle auf einen schlag wenns los geht. mach 20.30 auf und um 21.30 hast du 300 leute vor der tür stehen (zumindest war das bei mir immer so) einlass ist hier dann das wichtigste überhaupt damits nicht zu schlägerrein oder gedränge kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir auch noch als tipp, dass ihr auch versucht das JSG einzuhalten. Weil es immer welche gibt, die ja keine 18 sind, keine muttizettel haben, aber dennoch bis nach 0 uhr dableiben wollen. Bei uns in der Gegend finden die Kontrollen immer zwischen 1.30 und 2 Uhr morgens statt :D ISt natürlich immer unterschiedlich.

Jap ordendliche Kontrollen am eingang, nicht nur Pfefferspray, sondern auch das Taschenmesser am schlüssen kann lebensgefährlich werden.

Und lieber etwas früher anfangen, weil die Gäste immer nach dem Prinzip "Bowa alther der laden macht um 21 uhr erst auf, ne ey, da is ja vor 22.00 bis 22.30 nix los ey. Wir gehen erst um 23 uhr hin!" denken. Gennerell kommen die gäste immer erst eine Stunde bis zwei nach öffnung der türen. Dann kommen aber auch gleich ganze massen.

Das mit der Versicherung wegen der VA würde ich auch machen als privatperson.

Und nicht anfangen zu weinen, wenn ne halbe stunde nach anfang der party nur 20 man dasind.
 
von der finanzierung her an getränken. bei meiner letzten party mit 650 leuten kamen gerade 2500€ an getränkeumsatz zusammen am ende war das ein gewinn an getränken von nur 1000€ wenn man den aufbau der bar auch noch mit abzieht.

WTF? Unfähiges Barpersonal, letzte Party mit 500 Leute das doppelte an Umsatz.

Securitys würd ich aufm Land immer 2 an die Tür stellen, am besten Überhaupt nicht damit sparen wenn man weiß das solche Kanidaten kommen könnten, lieber 1-2 Securitys mehr als den ganzen Abend stress haben. Wenn ab 16 Jahren dann würde ich ab 19 Uhr anfangen, die sollen ja auch was davon haben, am besten wärs dann wenn die Party um 21 Uhr schon fett am rollen ist.

Bei meinen Partys war Facebook bis jetzt immer Richtig gelegen in etwa (+/- 30 Personen) drunter/drüber gewesen. Halt aufm Land da kann man das schon recht gut kalkulieren.

Wenn du noch fragen hast, wie viel Getränke du brauchen könntest kann ich dir meine Erfahrungswerte per PN schicken, da verschätzt man sich auch immer recht schnell, aber immer lieber mehr als weniger nä ;)? Vorallem wenns mit Kommision geht
 
16 jährige haben einfach kein geld. die saufen vorher und drinnen nichts mehr. und hier in der stadt ist das ebenfalls so. vorher und nachher wird gesoffen. die meisten brauchen auch nichts mehr zu trinken um feiern zu gehen. das wird immer weniger. laut meiner statistik geben 16 jährige im schnitt 3€ an der theke aus. mehr ist es wirklich nicht. sie dürfen ja auch keine cocktails oder sowas trinken sondern ausschließlich bier und sekt und natürlich softdrinks. darauf wird bei meinen partys sehr genau geachtet.
 
Dazu kommt noch, jehört der eintritt, desto weniger wird an getränken gekauft. Und das ist eigentlich bei allen altersschichten so. Vorallem wird das publikum in disoctheken immer jünger. bis vor 10 Jahren lag der altersdurchschnitt noch bei 25 mitlerweile bei 17 jahren. Da ist ja irg was ned so richitg.

Jungeleute -> gehen zur schule -> verdienen nichts -> haben ihr mehr schlechtes als teils rechtes Taschengeld, da sie sich sonst ja auch noch was kaufen wollen -> kommen mit 10 euro in die Disoc und regen sich über die 5 euro am eingang und die 2,50 fürs bier auf -> maximale einnahmen pro gast 10 euro, somit braucht man schonmal gut und gerne 800- 1000 von denen geizsäcken, damit mal geld in die kasse kommt :D

Ja das mit den Kontrollen ist ein muss, am Eingang aber ehr 3 man. 2 Kontrollieren jeweils 2 personen, einer steht daneben und passt auf damit keiner ******e macht. 2 bis 3 laufen im Laden rum und abundan auch mal einer aufem außengelände damit da keiner liegen bleibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@amsterdamer

das mein ich nicht. ich denke an feste (z.b. volksfeste, weinfeste, stadtfeste oder sonstwas) die nur bis 12 uhr gehen. mit geschick und etwas glück zieht die ganze masse dann zu deiner party! (dann muss allerdings ein gutes team aus kassierern und securitys am eingang stehen, um die masse an leuten zu bewältigen)
 
Securitys würd ich aufm Land immer 2 an die Tür stellen, am besten Überhaupt nicht damit sparen wenn man weiß das solche Kanidaten kommen könnten, lieber 1-2 Securitys mehr als den ganzen Abend stress haben. Wenn ab 16 Jahren dann würde ich ab 19 Uhr anfangen, die sollen ja auch was davon haben, am besten wärs dann wenn die Party um 21 Uhr schon fett am rollen ist.

Bei meinen Partys war Facebook bis jetzt immer Richtig gelegen in etwa (+/- 30 Personen) drunter/drüber gewesen. Halt aufm Land da kann man das schon recht gut kalkulieren.

Wenn du noch fragen hast, wie viel Getränke du brauchen könntest kann ich dir meine Erfahrungswerte per PN schicken, da verschätzt man sich auch immer recht schnell, aber immer lieber mehr als weniger nä ;)? Vorallem wenns mit Kommision geht[/QUOTE]




----------------

1. Aufem land ist genausoviel Securety wie in der Großstadt anzuraten, Gewalt gibts überall!

2. Facebook ist nie ne sichere Sache, dient halt einfach nur zum Webung machen, man sollte sich aber nie auf die 650 Zusagen verlassen, am ende kommt nur die Hälfte. Aufem Dorf würde ich noch plakarte Kleben, flyer vertreilen. Flyer sind in ner Großstadt aber auch angebracht!

3. Aufem land irg was Kalkulieren, hmm *HUST*, man kann nichts vernünftig Kalkulieren heutzutage in der Gastronomie. Mal ist dein Laden voll, mal leer. Aufem Dorf ist die gefahr noch größer nen unschönen abgang hinzulegen und minus zu machen. Da man dort einfach nicht diese massen an potenziellen Gästen hat, vorallem weil aufem Land alle alt sind, bzw. der großteil. In Großstädten haste noch ne schöne mischung aus jung und älter in den Clubs. Aufem land läuft nur ne 16er bis 25er Chart, ballermanparty :D


Getränke einfach vom Getränkehändler Kalkulieren lassen, der hat mehrere kunden, weiß wieviel die so verhaun am wochenende und weiß auch wieviel man so benötigt.
 
ich sage nur: zusagen 600, vielleicht 400 eingeladene gäste 5.000

gekommen sind 30.

soviel zu facebook ;)

hat aber auch ziemlich arg geregnet an dem tag. also von daher^^ veranstalterrisiko nennt man sowas :)
 
äh sorry, aber wenn er doch aufm land parties veranstaltet und es so macht und es so klappt, ist es für ihn doch kalkulierbar? Was willste denn dagegen sagen?

Und aufm Land kann man unter Umständen auch weniger Securities haben, gibt ja kaum Laufkundschaft, glaube auch dass darum auch die FB-Zusagen besser kalkulierbar ist. Das heißt wenn jetzt 5 Leute entscheiden sie fahren an dem WE zu dieser VA, dann ist die Wahrscheinlichkeit allein schon höher dass sie kommen, da sie nciht an 15 Konkurrenz-Clubs vorbei müssen.

Zudem hast du aufm LAnd weniger "Touris", noch "Problembezirke". Hoffe man versteht das. Auch kennt man sich oft einfach untereinander, das mindert die Gewalt denk ich schon. Wer will kann mir gern das Gegenteil beweisen.
Stells mir aber so vor.

Zu den 16er-Parties und Alter usw.
Hab auch früher mal dort aufgelegt, ich glaub ich hab mehr getrunken als alle Gäste zusammen (Ja kommt...das ist arbeit, da darf man nicht trinken...ich schon :))
Aber wenn mans richtig anstellt, lässt sich hier gut Kohle mit dem Eintritt machen. Zumindest gibts bei uns nicht so viele U18-Läden. Und die Stimmung ist immer ganz gut muss ich sagen.

Die Partygäste werden natürlich jünger, aber ich denke auch, dass das Feiern noch nie so einen hohen Stellenwert hatte. Die meisten meiner Bekannten (Anfang bis Ende 20) gehen mindestens einmal die Woche in Club / Disko und lassen da ordentlich Geld stehen, würde fast sagen, das ist bei vielen die Ausgabe Nummer eins im Monat. Und so wie die Clubs ausm Boden wachsen, muss das ja so sein :)
 
also ich muss sagen, 16+ partys gehen eig immer gut. egal ob land oder stadt. mit der bar lässt sich halt nicht ganz so viel verdienen wie wenn es jetzt 18 jährige wären. aber an der sicherheit würde ich definitiv nicht sparen. am ende passiert was unvorhergesehenes und man ist dran als veranstalter! lieber 2 zu viel als 2 zu wenig ;) und immer schön auf das jschu achten :)
 
1. Aufem land ist genausoviel Securety wie in der Großstadt anzuraten, Gewalt gibts überall!

Hab ja nie gesagt dass ich in ner Großsstadt weniger empfehle ;)

2. Facebook ist nie ne sichere Sache, dient halt einfach nur zum Webung machen, man sollte sich aber nie auf die 650 Zusagen verlassen, am ende kommt nur die Hälfte. Aufem Dorf würde ich noch plakarte Kleben, flyer vertreilen. Flyer sind in ner Großstadt aber auch angebracht!

Wenigstens hat man ne Zahl, bei Flyern und Plakaten weißt ja gar nix, aber Wizzo hats ja auch schon geschrieben, ohne Konkurenz kann man sich da ganz gut drauf verlassen :)
3. Aufem land irg was Kalkulieren, hmm *HUST*, man kann nichts vernünftig Kalkulieren heutzutage in der Gastronomie. Mal ist dein Laden voll, mal leer. Aufem Dorf ist die gefahr noch größer nen unschönen abgang hinzulegen und minus zu machen. Da man dort einfach nicht diese massen an potenziellen Gästen hat, vorallem weil aufem Land alle alt sind, bzw. der großteil. In Großstädten haste noch ne schöne mischung aus jung und älter in den Clubs. Aufem land läuft nur ne 16er bis 25er Chart, ballermanparty

Wenn in der Umgebung einmal in zwei Monaten ne gute Party ist dann ist der Laden immer voll. Klar in ner Region wo viele alte Leute wohnen würde ich das auch nicht riskieren, aber wenn viele junge Leute da sind seh ich da kaum Risiko.

Getränke einfach vom Getränkehändler Kalkulieren lassen, der hat mehrere kunden, weiß wieviel die so verhaun am wochenende und weiß auch wieviel man so benötigt.

Aufm Land hat der kein einzigsten Clubkunden daher ist das Schwachsinn^^

ich sage nur: zusagen 600, vielleicht 400 eingeladene gäste 5.000

gekommen sind 30.

soviel zu facebook

hat aber auch ziemlich arg geregnet an dem tag. also von daher^^ veranstalterrisiko nennt man sowas

Das hat man ja immer, muss man sich halt auch bewusst sein, vllt hat ich ja bis jetzt auch nur Glück damit oder man kanns hier bei uns einfach wirklich besser einschätzen, man kennt die meisten Nasen die dann so kommen ja sowieso

äh sorry, aber wenn er doch aufm land parties veranstaltet und es so macht und es so klappt, ist es für ihn doch kalkulierbar? Was willste denn dagegen sagen?

Und aufm Land kann man unter Umständen auch weniger Securities haben, gibt ja kaum Laufkundschaft, glaube auch dass darum auch die FB-Zusagen besser kalkulierbar ist. Das heißt wenn jetzt 5 Leute entscheiden sie fahren an dem WE zu dieser VA, dann ist die Wahrscheinlichkeit allein schon höher dass sie kommen, da sie nciht an 15 Konkurrenz-Clubs vorbei müssen.

Richtig, das sagt schon alles aus. Wenn im umkreis von 40/50 Km nichts anderes ist gehen alle dorthin, dass ist wie mit den Volksfesten. Klar kommt dann der ein oder andere nicht aber dafür kommen dann wiederrum andere mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat.

Zudem hast du aufm LAnd weniger "Touris", noch "Problembezirke". Hoffe man versteht das. Auch kennt man sich oft einfach untereinander, das mindert die Gewalt denk ich schon. Wer will kann mir gern das Gegenteil beweisen.
Stells mir aber so vor.

Kommt denk ich mal auf die Region an, bei uns gibts das schon dass sich einige untereinander haten, seis die Freundin wurde einem weggeschnappt oder man ist n andrer Fußball Fan. Was auch komisch war, hatte auch schon ne Party 2 Orte weiter, dort ganz anderes, wirklich normales, zivilisiertes Publikum, dann die Party im eigenen Ort, viele Chaoten und Deppen die nur Stunk machen wollten. Aber lieber auf der sicheren Seite als am Ende nur stress zu haben.

btw. netter Thread, macht spaß Erfahrungen weiter zugeben :D

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unseren Partys gibts auf FB teilweiße 300 "feste" Zusagen und 800 Gäste kommen.
Das hängt echt krass von der Region ab.
 
Grüßt euch, ich bin's nochmal.

So langsam geht's in die heiße Phase- in einigen Tagen ist es soweit. Wir haben schon genug Zusagen um bei +/- 0 rauszukommen und noch einige die "vielleicht" da sein werden. Nun gibt es aber die ersten Neider, die mit Verpfiff bei GEMA und Co. drohen. GEMA werden wir bezahlen, also whatever. Allerdings mache ich mir trotzdem Sorgen.

Wer könnte noch unerwarteter Weise vor unserer Tür stehen und Berechtigungen oder Bescheinigungen fordern?

Was hat das Ordnungsamt mit der ganzen Sache zutun (außer die Erziehungsaufträge der 16 bis 17 jährigen zu kontrollieren)?

Danke schon im Vorraus! :)
 
Arme Welt, dass es da Neider gibt ...
Sonst solltet ihr nichts zu befürchten haben. Solang alles angemeldet ist und Jugendschutz beachtet wird. Wünsch euch vorallem viel Spaß und viel Erfolg ! :) Schreib doch dann bitte kurz wie es Gelaufen ist ;)
Grüße
 
Schreib doch dann bitte kurz wie es Gelaufen ist

Das mach ich mal hiermit ;)

Hat alles soweit gut geklappt. Es waren 120 FB Zusagen am Veranstaltungstag. Verkauft haben wir knapp 180 Karten. Probleme gab es später trotzdem, da ein paar betrunkene Skin Heads meinten, die Party sprengen zu müssen. Das Sicherheitspersonal hat sie draußen gehalten. Als aber die Polizei deswegen kam und die Gäste dies mitbekamen, war die Luft irgendwie raus...

Effektiv ging die Party also nur bis um 2, geplant war mindestens um 4. Somit ist uns (den 3 Veranstaltern) viel Geld durch die Lappen gegangen. Gewinn haben wir zwar, aber nicht so viel wie erwartet.

Ende vom Lied ist, dass man nicht jede Eventualität einberechnen kann. Wir haben alles eingerechnet und bedacht. Nunja, die Idee der geplanten Eventreihe wird auf jeden Fall gestrichen. Den Stress tu' ich mir nicht nochmal an :D

Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben! :)

:beer:
 
Das mach ich mal hiermit ;)

Hat alles soweit gut geklappt. Es waren 120 FB Zusagen am Veranstaltungstag. Verkauft haben wir knapp 180 Karten. Probleme gab es später trotzdem, da ein paar betrunkene Skin Heads meinten, die Party sprengen zu müssen. Das Sicherheitspersonal hat sie draußen gehalten. Als aber die Polizei deswegen kam und die Gäste dies mitbekamen, war die Luft irgendwie raus...

Effektiv ging die Party also nur bis um 2, geplant war mindestens um 4. Somit ist uns (den 3 Veranstaltern) viel Geld durch die Lappen gegangen. Gewinn haben wir zwar, aber nicht so viel wie erwartet.

Ende vom Lied ist, dass man nicht jede Eventualität einberechnen kann. Wir haben alles eingerechnet und bedacht. Nunja, die Idee der geplanten Eventreihe wird auf jeden Fall gestrichen. Den Stress tu' ich mir nicht nochmal an :D

Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben! :)

:beer:


Das freut mich und schade wegen den SkinHeads.. das mit dem Stress, lass jetzt mal ne Woche vergehen danach denkst du da wieder anders drüber :D Ich hab mir das auch jedes mal gesagt unds dann trotzdem wieder gemacht.. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben