Euer erster Turntable/CD-Player

Hallo zusammen,

Ich bin kurz vor dem verzweifeln und weiß auch so langsam nicht mehr weiter ...

Ich habe mir letzte woche das Dj-Tech Vinyl 5 Set gekauft und auf dem Karton steht das dass Programm mit MixVibes Le Home zusammenarbeitet. Ich besitze die Vinyls von MixVibes (DVS) und habe versucht in dem Programm damit zu arbeiten. Leider kommt garnichts an in diesem Programm ... weder signale noch wenn ich die Vinyls starte.

http://bilder.elektronik-star.de/images/l/340_verschaltung.jpg

So habe ich das Programm aufgebaut und mir erhofft das irgendetwas auf meinem Bildschirm ankommt aber leider nichts! Ich dachte mir das es damit zusammenhängt das ich von MixVibes ebenfalls ein audiointerface benötige um den fehler zu beheben aber ganz ehrlich bevor ich nochmal 100€ da rein Pumpe müsste das Programm erstmal auch ohne Sound mit den Vinyls arbeiten

Denk mal nach, wie soll das denn auch gehen???
Das Signal der Turntables muss erstmal über ein Interface in den Rechner, damit dieser das Signal der Timecodes überhaupt registrieren kann.
Sprich: Turnis ins Interface -> Interface in den Rechner -> Sound vom Rechner übers Interface in den Mixer.
 
Äh vielleicht war des ne nächtliche Eingebung von den Herstellern oder so :D

Is mir ein Rätsel wie des klappen soll.
Wo hastn des gekauft? Hast da nen Link dazu?
 
Wo ist das Problem? Die Turntables geben doch eindeutig ein Audio Signal aus! Erklär du mir lieber wie du auf die Idee kommst das könnte irgendwie ohne irgendeine Art von Interface funktionieren?
 
Auch wahr... :D

Wieviel Kohle hat man dir denn dafür abgeknöpft?

Aber mal im Ernst: Schicks zurück, wenn du kannst.
Und kauf dir was vernünftiges. (Dazu hier im Forum Kaufberatungsthread nutzen.)

Sowas gehört ja eigentlich nicht unbedingt in diesen Thread...
 
ich fand das Video hier auf http://www.youtube.com/watch?v=FGKYbQl3tRw Youtube und habe das Set das auf electronic-star.de gekauft ...

Könnt ihr mir denn sagen wie ich nun weiter vorgehe?

Ich habe das set hier stehen mit den DVS Vinyls (Ohne Interface) und ohne funktionierendes Programm ... wenn ich in mein VDJ gehe zeigt der mir zu wenig Kanäle
 
interface kaufen oder zurück schicken
ZURÜCK SCHICKEN! definitiv...

Schau dir im Video bei 2:00 und 7:10 an, wie wackelig die Kiste is... und damit willst du Spaß haben???
Bin erstaunt, dass dich so ein Video überzeugen konnte sowas zu kaufen.

Aber echt: Da kannst dir Interface kaufen wie du magst, es wird nix daran ändern, dass die Turntables (und des gesamte Set eigentlich) totaler Bullshit sind.

Wenn du nicht mehr ausgeben willst zum auflegen, dann besorg dir ne Konsole... (vll gebraucht) Is auf alle Fälle besser angelegt.
(--> Kaufberatungsthread)

Übrigens:
Von Timecode seh ich auch bei Electronic-Star nix...
Link
Aber sehr irreführend beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZURÜCK SCHICKEN! definitiv...

ich finde, man liest bei ihm deutlich, dass das keine option is. also soll er doch damit glücklich werden ;)

schick den krempel zurück, 200 euro für 2 TT+Mixer? you get what you pay for... du wurdest gewarnt.

brauchbares set aus TT und mixer beginnt bei 500 euro, dann aber noch ohne software und interface
 
Meinen ersten Vinyldreher habe seit ca 3 Jahren: Ein Stanton ST.150, wunderbares gerät! Ich habe zwar noch nie wirklich intensiv mit anderen Plattenspielern gearbeitet, aber ich muss sagen der ST.150 gefällt mir sehr und er wird mich noch lange begleiten :)
 
Mein erster (und bisher einziger) Turntable ist ein gebrauchter 1210er ... Hab angefangen mir Platten zu kaufen noch bevor ich die Kiste hatte, und dachte mir, wenn ich schon einen Plattenspieler kaufe, dann "the real thing".

Hab ihn relativ günstig inkl. Abnehmer (Nightclub S) bekommen. Das Gehäuse hat ein paar deutliche Gebrauchsspuren (wurde vom Vorbesitzer auch in Clubs geschleppt), Nadelbeleuchtung geht nicht mehr, aber ansonsten läuft er tadellos. Werde die Kiste aber in Zukunft trotzdem mal generalüberholen lassen.
 
Die jetzigen: 2x technics SL DZ 1200. Was haltet ihr von den Teilen? Anscheinend sind sie nicht groß verbreitet. :)
 
Mein erster Turnie war ein Dual DT-210 ohne Pitch und mit Riemenantrieb echt nur ein Hi-Fi Plattenspieler

Dann kam 2 Reloop RP-4000 M3D und bin echt zufrieden mit ihnen

Bald werden die 4000er trotzdem durch Stanton St-R 150er ersetzt
 
Meine ersten TT waren 2 Monacor DJP 120 mit Riemenantrieb.

Die Umstellung nachher auf Technics war die Hölle!!!
 
Irgendein Dual Riemen Player mit Pitch Rädchen. glaube +-5% oder gar nur -+3%. Naja... Ich war froh als ich kurz darauf den ersten Mk2 da stehen hatte.
 
Meine ersten waren 2 riemenangetriebene alte Modelle von Technics, weiss leider nicht mehr die Bezeichnung
 
Hab vornem Jahr mit 2 Numark Axis 2 Playern angefangen... Hatt sich mitlerweile auch nciht geändert! (Finde sie Persönlich ganz gut... Warum Teureskaufen die sind auch janz suuper ;)...) Kaufe mir demnächst noch TTs... Weis nur nicht welche ich nehmen soll.
(NEIN ICH HABE KEIN GELD FÜR TECHNICS!!!)
 
2xNurmark-TT1600;)
riemangetrieben
Gehäuse.aus.Plaste

heute
2xReloop6000:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit 2 gebrauchten Numark NDX 400 CD Playern angefangen und habe sie letztens verkauft um Platz für ein komplett neues Equipment zu machen :)
 
Ich hatte ein halbes Jahr lang 2 Numark NDX 800 und bin jetzt auf 2 Synq X-trm1 umgestiegen.
 
Mein erster war ein gebrauchter Reloop 6000 und ein halbes Jahr drauf ist dann mein Technics 1210 mk3 gefolgt :)
 
Mein erstes Turntable ist ein Stanton T80.:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben