Eure ersten Mixer

ok ich bin überfordert diese mist such funktion ok aber danke :)
 
Mein erster war einer von TANDY !!! ohne Klangreglung , alles in cinch , Mikro in 6,3 Klinke . In der Disco müsste es ein KME DJ 1 o.ä gewesen sein.zuverlässig , außer das die Fader schon mal klemmten
 
Den erste Mixer hatte ich aus dem Partykeller von meinem Vater übernommen - es war ein "Tricmixer" von Telefunken! --> http://www.radiomuseum.org/r/telefunken_stereo_tricmixer.html

Danach folgte der erste eigene Mixer, irgendein Billigding von einem Elektronikversandhändler.

Danach das erste professionelle Gerät: Ein MAC 4-2E von Ecler.

Und danach, seit 1992 bis heute: LEM DM 82, der immernoch läuft :)
 
Ui...mein erster Mixer war irgend n alter Vestax Rotary Mixer. Querformat, zwei-Band EQ, Mic-Over Funktion und haste nicht gesehen...hat aber seinen Sinn getan und der Sound war der Hammer!
 
My 1st: Behringer DJX750
My 2nd: Pioneer DJM 500
My 3rd: wird kommenden monat der Pioneer DJM 900 Nexus werden !
 
ICh hatte anfangs nen kleinen Denon dn-x100. War schwer davon begeistert und bereue es immernoch, ihn damals absolut unter Wert verkauft zu haben :(
Hatte nen super Klang das Teil!
 
Mein erster Mixer war der Behringer DJX 700, 5 Minuten getestet, wieder eingepackt und zurück das Ding... selbst als Newbie damals hab ich schon gerafft, dass das Teil schlecht ist. Habe mir dann eine Woche später günstig einen DJM 400 von Pioneer geschossen. Mittlerweile besitze ich den DJM 800 und kann mich erstmal nicht mehr von Ihm trennen :) Seitdem mein Motto in Sachen Mixer, einmal Pioneer, immer Pioneer :D
 
1. Irgendein billig teil von Monacore

2. Allen & Heath Xone:22 <3
 
Wie viele andere auch ... mit einer der typischen Anfängermixer Behringer DJM700. Ok,is halt net die Wucht. Einma im Monat mit etwas Nähmaschinenöl die Fader geschmeidig gemacht,dann geht's eigentlich.So steht er seit 3 Jahren schon hier.Hab alles in den letzten Jahren gegen bessere Sachen getauscht. Nur den Mixer noch nicht. Wird wohl en 800er Pio werden.
 
First: Behringer DXJ750
Second: Pioneer DJM500
Third, comming on Friday: Pioneer DJM900 Nexus
 
Mein erster Mixer war ein Technics Shdj 1200 - und ich finde ihn nach wie vor einfach nur geil :)
 
1. Pioneer DJM 600 (geliehen von Bruder)
2. Allen & Heath XONE:22
3. Pioneer DJM 800
4. Allen & Heath XONE:92

Den 800er hab ich nach ein paar Wochen direkt wieder verkauft als ich gemerkt hab, wie viel besser der kleine Xone vorher war.
 
Mein erster Mixer war ein VESTAX VMC 002.
Hat damals vollkommen gereicht mit einem Paar Reloop 4000 M3D.

Dann kam ein DJM-350. Den fand ich aber nicht so toll.
Und jetzt ist es ein Xone:42 geworden. Aber auch nur wegen Traktor und 4 Deck Kontrolle inkl. Kontrol F1.

Sonst währe es nie ein 4-Kanal Mixer geworden.
 
Hahaha .
Am anfang hatte ich Numark Battle mixer für 50 euro (ohne mitten eq xd).
Und tt 200 und ein belt-drive tt. alles kaputt gegangen.
meine 2x technics sind absolut ganz geblieben schon 5 jahre lang und die sind aus 2ter hand. mit dem djm 350 bin ich zufrieden. bisl effekte (die übrigens sehr qualitativ sind) & kein prob mehr beim aufnehmen dank usb schnittstelle.
gruß mexx,berlin
 
Mein erster (so 1993) hatte ein schönes Holzgehäuse (glaub ich) und analoge VU-Meter. Daran angeschlossen ein Hi-Fi Plattenspieler mit Pitch als Drehpoti, ein Hi-Fi CD-Player.
Naja und Mixen hieß für mich primär die Pausetaste los zu lassen ;)

Leider kann ich mich nicht mehr an die Marke erinnern, aber das war schon total knorke das Ding :p
Edit: War wohl aus der Vivanco MX 7xx Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Mischpult war das Behringer DX 626.
Danach bin ich auf den RMX 40 Blackfire-Edition von Reloop umgestiegen, den ich bis heute noch besitze. Für den häuslichen Gebrauch kann ich ihn nur empfehlen:)
 
Mein erster Mixer ist ein Evo4 von Ecler. Das einfache layout, der überzeugende Klang und die Möglichkeit eine Midi-Steuerung zu haben waren entscheidend als ich den Mixer sehr günstig bekommen konnte.
 
Mein erster Mixer ist ein Evo4 von Ecler. Das einfache layout, der überzeugende Klang und die Möglichkeit eine Midi-Steuerung zu haben waren entscheidend als ich den Mixer sehr günstig bekommen konnte.
Geile Shi.ce! Da haste dir ja schon gleich zu Beginn ne richtige Sahneschnitte aufs Pult gestellt. :)
Glückwunsch zu diesem tollen Griff und viel Spass damit! ECLER FTW!!! :cool:
 
1. reloop rmx 30 oder wie dat ding heißt, wurde nach einem 1/2 jahr abgelöst durch

2. einen xone 22

bin ich hoch zufrieden mit, hab nur 2tts -> absolut ausreichend, filter ist klasse und den sound finde ich für zuhause auch absolut spitze
 
1. Behringer VMX 200

Hab wie so viele den Fehler gemacht billig zu kaufen. Von anfang an sollte der Mixer wieder ersetzt werden. ALLERDINGS muss ich zugeben dass er doch einige Jahre geblieben ist. Er kratzt selbst heute kein bisschen und alles funzt wie am ersten Tag. Die paar Mark haben sich definitiv gelohnt.

2. Pio DJM 600

3. A&H Xone 62

Jetzt bleib ich beim A&H. Sound und Haptik/Handling gefallen mir sehr gut. Da ich ausschließlich mit Vinyl auflege kommt find ich ausserdem den voll-analogen Aufbau sehr angenehm.
 
Hi, bin ewig schon hier angemeldet und hab zufällig den Thread entdeckt, und da dachte ich mir, "Hey, da poste ich mal was!"!
:)

1.
Vestax PMC 03 A (verkauft)

2.
Vestax PMC 06 Pro A (in meinem Besitz)

3.
Rane TTM 54i (verkauft)

4.
Pioneer DJM 707 (verkauft)

5.
Rane TTM 56i (verkauft)

6.
Stanton SA 5 (verkauft)

7.
Vestax PMC 05 Pro (der erste große 05er, in Grau / verkauft)

8.
Vestax PMC 05 Pro 4 (mein derzeitiger Hauptmixer)

9.
Rane TTM 52i (in meinem Besitz)

Ich muss dazu sagen, dass ich immer wieder "Klassiker" besorge und sie wieder richte....
Oh man ich alte GearSlut!
:)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben