Eure Lieblingslabels

In erster Linie Trance:

Armada (vorallem Electronic Elements!)
Black Hole
Euphonic (Bestes deutsches Label!)
Fundamental
Lost Language

In letzter Zeit nicht mehr so stark:
Anjuna Beats
Somatic Sense
Tsunami
 
Meine sind:

Plastic City / Poker Flat / Soma / Dessous Records
 
mmmhh...also so im allgemeinen habe ich nicht mehr so viele labels auf die ich regelmässig zurück greife. nicht immer sind alle releases eines labels gut, so daß ich eigentlich nur von wenignen fast alle habe.

also als mein lieblingslabel würde ich - mutekki - nennen.

dann gibt es noch systematic, die auch coole sachen bringen, davon werd ich versuchen, mir auch noch ein paar ältere zu organisieren (wenn sie noch zu bekommen sind).
 
Sender
Perlon
Contexterrior
Telegraph
Border Community
Waggon Repair
Playhouse
Pokerflat
Minus
Novamute
Recognition
Spectral
Soma
Traum
Bpitch Control
Out of Orbit
...

Diese und vergleichbare Labels, auch gerne kleinere, was sich gut anhört nehme ich, unabhängig welches Label. Natürlich unter der Voraussetzung genügend Geld ist vorhanden. ;)
Glaube teilweise werde ich doch etwas durch die "Fachpresse" beeinflußt.
 
Hab gerade noch ein Label entdeckt, das genau meinen Geschmack trifft:

Morehouse

Vocal-House-Tracks mit ziemlich viel Soul, aber genau in dem klassischen, pumpend-treibenden Stil mit shuffligen Rhythmen, wegen denen ich mich damals in House verliebt habe und wo ich seitdem immer auf der Suche nach bin. :rolleyes: :)

EDIT:
Doppelpost geplättet... :D

Man checke die VÖs von den "Groove Junkies"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sortierte Liste:
Dahlbäck
Turbo
Pokerflat
Cocoon
Get Physical
Stil Vor Talent
M_nus
BPitch
Datapunk​
 
Da fällt mir spontan noch K7! ein. Allerdings in meinem Falle in erster Linie wegen der geradezu kultigen X-Mix-Serie (die ich alle hab - kurz nachdem ich die letzte mühsam wo ergattern konnte, gab's ne Neuauflage im Dreierpack... :mad: ) und natürlich der DJ-Kicks (die ich allerdings seit einiger Zeit nicht mehr weiter verfolgt habe).
 
Cooler Thread ;)

Dann fangen wir mal an - nach ABC - extra für euch ;)

Axtone
Azuli
Cassagrande
Code Red
Copyright
CR2
Defected
Fluential
MAP Dance
Nero
NO2
Purple Music
Subliminal
Soulfuric
Soulfuric Deep
Soulfuric Trax

Natürlich noch zig kleine Labels, die man sich nicht wirklich merken kann...

Die aufgezählten gehören zu meinen Favoriten, wobei man sagen muss, dass vor allem Defected stark nachgelassen hat - ok hin und wieder ein Track der Bombe ist, so wie jetzt dj technic - Gabryelle... genauso wie Subliminal - wenn ich an Amazing denke ... oder noch früher...

Achso zu dem Label Code Red (gehört zu defected): DJ Spen und Karizma haben den Track ARABIAN NIGHTMARS produced... eine Bombe.

Check it out:


Dj Spen - Arabian Nightmare

Wünsche euch noch viel Spaß beim Platten kaufen

Slex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erweitere das Progressive ein bissl mehr:

Ear-Recordings
Mauritius
Avalanche
Scuba-Records

um nur ein paar geile zu nennen.

Grüße hyline
 
Underwater
Mauritius
electribe
electronica
Niche Blue
Destinctive Records
NRK
Pulver Records
Ascent Recordings
Moonboutique
Border Community
Agoria
und mich wundert wieso noch nicht genannt wurde:
FUMAKILLA
mich würde auch mal interessieren welche Labels in den Clubs am besten ankommen :)
 
g-stoned (besonders die "neuen" Hunter Platten... und natürlich k&d)

Ansonsten hab ich noch nicht wirklich meine favorisierten Labels, bin noch nicht wirklich lange am hören/kaufen... daher kaufe ich was mir gefällt und die Labels werden sich später rauskristalisieren...

@Zechone

Hab jetzt kurz deine Labels mal durchgehört, trifft genau meinen Nerv... tolle Zusammenstellung!!!!!! Morgen gehts in den nächstgelegenen Plattenladen! :D

Lg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dessous-Recordings
Moon Harbour Records
Mo's Ferry Productions
Border Community
Palette
Poker Flat
International Gigolo Records
M_nus

Und am coolsten: Playhouse

Bei Playhouse sind nicht nur die Releases geil, auch das Komplette drumrum stimmt. Die richtige Einstellung zur Szene, Coole Covers Coole Labelshirts und mit dem Stammclub Robert Johnson einen der fettesten Läden, dies gibt.
Famous when Dead!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumschallplatten und die Sublabels (Trapez ,Mbf (My Best Friend),usw.)
Wobei ich bei Domenik Euelberg ganz genau Hinhöre ;)
Außerdem Pokerflat , Cocoon , M_nus , Moodmusic

Na halt sehr minimalistisch geprägt . :rolleyes: aber nicht zu schnell !!!!!!
 
freude am tanzen, moon harbour, vakant, klang elektronik, border community, tuning spork und sublabel etc pp
 
border community; da kann ich mich nur anschließen.
und ausserdem:
marine parade
brickhouse
get physical
naked music
breastfed
urbana
ovum
 
Hab noch keine wirklichen Lieblinglabels, bin aber gestern über Plastic Fantastic gestolpert. Mein armer Geldbeutel, hier reiht sich ein geiler Track an den anderen.

Für die Freunde des Tiefen und Progressiven definitiv ein Tip!
 
Kaufe meine Scheiben immer nach gefallen,denn viele kleine Labels bringen echt coole Sachen raus. Aber Lieblingslabel habe ich natürlich auch....
Drumcode...
H-Productions... jaja die Schweden.... :D Ham geiles Brett am Start....
CLR...
Kiddaz FM...
Geuschky...
Die Labels kram ich immer so als erstes ab beim suchen von Vinyl

Und Ich glaub 10 Jahre ist es her...Da gab es noch die guten alten Scheiben von HARTHOUSE(Die Sammlung geb ich nie wieder her :cool: ) Alles Geil von dem Label..Manchmal noch unerreichter Sound...Hör ich auch heut noch gerne an..
 
Mein neuestes lieblingslabel "Mikrolux", sublabel von Elektrolux (Thanx Mando :D). Der Sound ist irgendwie abgedreht, sphärisch und experimentell, genau mein Fall zur Zeit.
 
whitelabel hat geile platten aber am besten find ich Kontor
 
seit längerer Zeit ---> " Electronic Elements " ;) oder Cyber Record

aber auch noch einige andere wie zum bsp: Sumsonic Record
 
Ed Banger Records
Institubes
Kitsune
F Communications
Daft Music (Wenn man das als Label sehen kann)
Roulé
Crydamoure
Pias
Ninja Tune

auch BPitch mit Housemeister , Feadz und Ellen Allien
Meist französische!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben