Externe Soundkarte für anfänger Controller empfehlenswert?

M

mixtrackquad

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Okt 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Dj Gemeinde,

Vor 2 Jahren habe ich mir einen Numark Mixtrack quad gekauft. Ich spiele regelmässig mit dem controller auf kleineren Pa's. Lohnt es sich eine Externe Soundkarte zu besorgen wenn ich auf grösseren Anlagen spielen will? (2.5kw max. leistung) fals ja, welche produkte könnt ihr mir empfehlen?

Vielen dank für eure Antworten.
 
Größere Anlagen haben auch einen anderen Aufbau, aber meist ist da auch eine Endstufe mit einem Limiter und die haben in der Regel einen Standard XLR Eingang (irgendwo muss ja das laute Signal her kommen). Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe hat der Mixtrack nur einen Cinch Ausgang, da gibts sicherlich auch Adapter um auf XLR zu kommen aber dann ist es von der Endstufe abhängig ob die ausreichend verstärken kann.
 
Ich glaub ihm gings mehr um die Soundqualität der Wandler und ob man das auf besseren Anlagen besser hört.

Das kommt im Einzelfall drauf an. Auch große Anlagen können schrottig klingen und auf Partys sind viele Nebengeräusche im Spiel. Da wäre es im Zweifelsfall Wurst, ob Du die Numark-interne Lösung oder ne RME ranhängst. Und die Files sind natürlich die Quelle allen Heils oder übels. Je nachdem.

Welche Software nimmst Du denn? Denn bspw. Serato Scratch steuert gar keine Externen Soundkarten an.
 
Ich glaub ihm gings mehr um die Soundqualität der Wandler und ob man das auf besseren Anlagen besser hört.

Das kommt im Einzelfall drauf an. Auch große Anlagen können schrottig klingen und auf Partys sind viele Nebengeräusche im Spiel. Da wäre es im Zweifelsfall Wurst, ob Du die Numark-interne Lösung oder ne RME ranhängst. Und die Files sind natürlich die Quelle allen Heils oder übels. Je nachdem.

Welche Software nimmst Du denn? Denn bspw. Serato Scratch steuert gar keine Externen Soundkarten an.

Ich spiele mit Traktor 2.
Richtig, mir gehts um die qualität.
Ist es ein versuch wert einfach 2 cinch auf XLR adapter anzuschliessen? so wie borg029un03 das meint?
 
Qualitativ ist das keine Besserung und wenn da kein zwischen Verstärker ist, der dass Signal verstärkt ist das quasi nur das gleiche Signal mit nem anderen Anschluss.
 

Neue Themen


Zurück
Oben