Externe Soundkarte USB,Audio Anschluss defekt.

G

Gestampf

Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
Der Audio Anschluss an meinem Laptop ist irreparabel kaputt, daher dachte ich mir ich umgehe den mit einer externen Soundkarte .
Allerdings steige ich da garnicht durch welche USB Soundkarte für mich die richtige ist.

(Schön wäre es auch wenn noch ein extra Eingang zum vorhören dabei wäre.) Daher wollte ich euch mal fragen ob ihr mir da etwas Empfehlen könnt?

Reicht das hier nicht eig. ?http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm

Zum Auflegen benutze ich einen Reelop Jocky 2 (nicht die Interface Edition)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mir erst mal erklären was du denn genau machen willst,
Du brauchst einen Eingang zum Vorhören? Willst du eine externe Quelle am PC aufnehmen? Was hast du genau wie vor?

Ansonsten für DJ Soundkarten gibt es einige "günstige" gute gibts ab 80 - 100 €.
Z.B. die Hercules Deejay Trim 4&6, die wohl am meisten unterschätzte für DJs und DVS!
Kleiner Modelle wie z.B. Numark DJiO, Native Instruments Traktor Audio 2 oder ESI UDJ 6 sind auch ganz gut.

Was man immer machen ist auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen.
 
Also, Da meine Audio Buxe am Laptop kaputt ist suche ich jetzt nach einer Soundkarte, welche ich dann an einen USB Port hängen möchte. Und an die Soundkarte dann (ambesten mit einem Klinken Anschluss) meine Anlage. Das reicht eig. schon.

Ich dachte nur praktisch wäre es wenn ich dann noch einen extra Kopfhörer Eingang an der Karte habe um Tracks vor zu hören.
Mixen tue ich dann mit meinen Midi controller welcher über einen anderen USB Port angeschlossen wird.
Meine Software ist : Traktor 2

So ungefähr war zumindest mein Plan.

Danke schonmal für deine Antwort. LG, Gestampf
 
Ahh okay , das erklärt den extra Input Eingang oder?

Ja klar diese logiLink dinger hab ich auch schon gesehen, im prinzip ist das schon das was ich brauche (also 2x).Allerdings vermute ich jetzt mal das der klang schon etwas leidet unter diesen billigen Sticks oder?
Ich kann so ca.50€-80€ ausgeben, kannst du mir da vllt noch etwas anderes/besseres empfehlen?
 
So ich habe jetzt noch die zwei gefunden:

-http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESI-U24-XL-USB-Audio-Interface/art-PCM0007761-000#FullDetails

-http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/MixVibes-U-MIX44-USB-Audio-Interface-f-r-DJs/art-DJE0003407-000?recId=83ee9770-8aa7-11e3-90b7-c86000be4267#FullDetails

was meint ihr dazu und könnt ihr mir sagen ob die für meine Zwecke verwendbar wären?
Nicht das ich nacher noch so eine für Platten kaufe :D
 
Esi udj6

Wenn schon ESI, dann die UDJ6 (3 Stereoausgänge, ASIO-Treiber) - nach meiner Meinung das ideale DJ-Audiointerface. Die ESI U24 XL USB ist eher für Musikerzwecke geeignet.

eBill
 
Wenn überhaupt, dann die Maya44 USB+ für 99 Euro. die UDJ6 hat nur Ausgänge, keine Aufnahme möglich.
 
Für 80,- Euro ist locker ne gebrauchte Native TA2 drin!
- harmoniert perfekt mit Traktor
- guter Klang
- kein unnötiger Schnickschnack
 
AW: Esi udj6

"Harmoniert perfekt mit Traktor" in welcher Weise? Weil Traktor draufsteht? Fürs gleiche Geld bekommt man woanders mehr.
 
Das streite ich nicht ab, nur ist es für nen Einsteiger sicherlich nicht schlecht wenn man Hard- und Software Support aus einer Hand bekommt.
Zudem ist es ne tausendfach bewährte Kombination und es gibt viele die man bei Fragen direkt ansprechen kann.
 
Ich find diese kleinen Mischpult-Audio Interface Hybride ziehmlich schnucki.
Man kann sie fürs Homerecording als Interface und Vorverstärker benutzen oder auch Stand alone für Karaoke Abende oder ähnliches.

Wenn du sowas machen willst dann kauf es dir.

Wenn du aber auflegen willst, dann kauf dir was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben