Externe Soundkarte – Rauschen bei interner Sounkarte?

G

Gast13578

Guest
Also Leute..

denke ich benötige eine neue Soundkarte.. kenne mich auf dem Gebiet eher weniger aus.. Suche hat auch nichts ergeben, was meine Frage oder mein Problem zu 100 % löst..

Ich benutze 2 TTX in Kombination mit Rane Serato.. Mixer ist von Jaytec.. wenn ich ein Set aufnehme.. gehe mich vom Rec out in den Line In des Home PCS / 2,8 GHz / 512 MB Ram / Intere Soundkarte.. aber keine Ahnung was für eine - nehme also mein Set mit Audacity auf..

Das Problem ist jetzt, dass die Quali eher schlecht ist.. vorallem beim Scratchen.. deutliches Rauschen immer zu hören.. Was für Ursachen hat das Ganze ?

Liegt es definitiv an der interen Soundkarte.. ??

Oder liegt es an meinem Mixer.. in 2 Wochen sollte ich den Vestax PMC 05 Pro 3 bekommen.. sollte sich das Problem damit beheben lassen ??

Liegt es daran.. dass SSL + Audacity gleichzeitig auf dem Recher laufen ??

Bin bisschen überfragt.. sollte es an der Soundkarte liegen.. gibt es da externe Karten mit 'nem Line In Eingang für bis zu 100,- EUR ??
Worauf sollte ich dann sonst noch achten.. möchte eigenltich nur Platten weiterhin digitalisieren können und Sets aufnehmen.. und das in guter Quali..

Montell
 
hmm also dass platten rauschen is doch eigentlich normal oder nicht?

Oder ist das so extrem dass es stört?

Wenn ja könntest du mal versuchen die nadeln zu reinigen und die platten abstauben. :)
 
NiceOne1 schrieb:
hmm also dass platten rauschen is doch eigentlich normal oder nicht?

Oder ist das so extrem dass es stört?

Wenn ja könntest du mal versuchen die nadeln zu reinigen und die platten abstauben. :)

Platten sind sogar mit der Waschstation sauber gemacht.. Nadel ist auch gereinigt.. habe jetzt auch mal mit Sony Acid Pro 6.0 aufgenommen.. statt Audacity... richtig eingepegelt ist es auch.. aber man hört im hintergrund halt immer noch ein rauschen.. bin nur überfragt.. ob sowas am mixer liegt.. oder halt an der soundkarte.. ??
 
das rauschen habe ich auch glaube ich aber nicht so dass es stört. hmm wüsste jetz auch nich. eventuell alle anschlüsse prüfen ob alles richtig angeschlossen is. haste aber sicher auch schon ;D
 
Hört sich nach ner schlechten Erdung des PCs an...

Hab das Prob mit meinem Schlepptop auch immer.
 
Also bevor ich mir eine externe kaufen würde, würde ich lieber mal abwarten bis ich den neuen Mixer mal ausprobiert habe
:)
 
Ja kann er, hab das selbe Problem mit meinem Jaytec mixer (DJM-3), der rauscht bis zu geht nicht mehr (auf dauer nervt es etwas) als ein Freund seinen mitgebracht hat (war en VMX-300) ging es.....

Also abwarten!!!!!

EDIT: das geht ja noch, bei mir ist es viel schlimmer mit dem Rauschen

mfg

LanC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör da zwar so nix weltbewegendes, rauschiges raus (vllt. bin ich grad auch zu sehr von Trance zugedröhnt :D), aber schließ mal nen anderen Mischer an, dann dürfte es Vergangenheit sein... Ansonsten: Vielleicht nochmal alles richtig auspegeln? Ich mach es immer so: Gain auf -4db, Master auf -7db, bei der Aufnahme mit Messer schaue ich immer zu, dass ich so bei -3db bin... (hab zur Aufnahme ne ESI Maya 44)... Hab keinerlei Rauschen, das tritt immer erst dann auf, wenn ich den Mixer (Behringer VMX-200) auf 0db pegel...
 

Neue Themen


Zurück
Oben