Welche Externe Soundkarte ist zu empfehlen?

Was häst du den von der hier? http://www.amazon.de/Terratec-Aureon...sbs_pc_title_7
Da gibt es bloß keine Treiber mehr für, heißt es. Am besten du fragst am nach.

naja geben tuts sie schon, nur:

Ich habe diese Karte mehrere Monate mit großem Erfolg und ausgezeichnetem Klang unter Windows XP (wofür der Hersteller einen nativen Treiber mitliefert) an einer Teufel Concept G THX 7.1-Anlage betrieben. Der Klang war absolut überzeugend!
Leider änderte sich das mit dem Umstieg auf Windows Vista. Der Hersteller liefert keine eigenen Treiber, sondern verweist auf die mit Vista gelieferten Standard-Treiber. Diese sind jedoch bei weitem nicht in der Lage die Aureon 5.1 USB MK II ML ihre vollen Fähigkeiten ausspielen zu lassen. Der Sound klingt farblos und es fehlt die gewohnte Dynamik. Falls Terratec hier nicht nachbessert, lautet meine Empfehlung: Finger weg! Drei Sterne gibts nichtsdestotrotz da die 2000/XP-Treiber und die Hardware ein absolut tadelloses Klangerlebnis ermöglichen.
 
Soundcard Trust SC-5500p und Vista

Hallo, ich habe die Soundkarte Trust SC-5500p unter Vista installiert. Habe das neue Traktor 3 aufm Rechner und das erkennt nur 2 Kanäle der SOundkarte, auch wenn ich 4 oder 6 Kanäle in Konfiguration von der Soundkarte eingestellt habe.
Kann mir jemand helfen?

thx.
 
Das Ding 'Soundcard', was Du da installiert hast, ist eine 5.1 Soundkarte. Ganz einfacher billiger Sch*****
Die kann keine '6 Kanäle'.

Aber das wurde Dir in dem anderen Thread ja auch schon geschrieben. Hier ist zu.

---closed---
 
hab da mal ne frage zu den extrernen soundkarten:

habe das traktor studio 2.6 und habe damit schon länger über pc aufgelegt. da hatte ich ne soundkarte wo ich den line in und den audio out dann so umstellen konnte das ich zwei getrennte ausgänge hatte also eine zum vorhören und einen für's abspielen. nun hab ich mir nen laptop zugelegt wo ich die soiundkarte aber nicht so umstellen kann. jetzt brauch ich also ne externe .. kann ich bei der z.b. esi maya 44 also die ausgänge so schelten das ich einen als monitorausgang belegen kann zum vorhören und einen normal? ... brauche eiegntlich nur die einfachste und günstigste variante aber sollte halt schon nen bisschen quali sein damit der sound stimmt. werde mir später nen scratch live oder sowas holen nur erst wollte ich nen paar neue tops haben also is dafür noch keine kohle.. also kann mir jmd. vll. mal eben sagen ob das die günnstigste variante ist oder gibt es da noch was günstigteres.. brauche nciht viel schnick schnack nur die bedingung die oben genannt ist m uss erfüllt werden können das is alles... weiß nicht wenn cih mit soon adapter hol wo ich 5.1 oder so normalerweise anschließe, ob ich da dann die ausgänge so umlegen kann.. das würde mir shcon reichen wobei da die soundquali bestimmt net so doll is ....

also könnt ihr mir nen tip geben?? wäre super.

ps: oder was is mit der hier: ikey-Audio iCONNEX ????

mfg soundchecker16

ich weiß das das nicht die richtige Kathegorie ist aber in der anderen antwortet iwie keiner.. und eigentlich muss ich bald ne entscheidnung treffen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
für den kleinen geldbeutel würd ich dir die maya 44 usb empfehlen. da kannst du die beiden decks auch getrennt aus den ausgängen jagen und über einen externen mixer mischen. oder halt einfach den master auf einen kanal legen und dein vorhörsignal auf den anderen. von der anderen, finger weg, kann weniger und kostet fast genausoviel.
 
Also soweit ich weiß sind beide Karten von der Technik her baugleich. Bei der SE-Version ist lediglich die Software "Mixvibes DVS LE" dabei und der Schriftzug auf der Karte selbst is anders.
Schadet also nix, die billigere SE zu nehmen.
 
bei der normalen ist eine steinberg cubase le version dabei (für recording und producing interessant zum reinschnuppern)

bei der se ist eine mixvibes dvs le version dabei (zum reinschnuppern ins digitale mixing mit timecodevinyl)

ansonsten sind beide karten baugleich.
 
ok vielen dank für eure info's dann kann das ding hier ja eiegntlich shcon zu gemacht werden dann werd ich mir wohl die se holen.

besten dank. mfg soundchecker16
 
malzeit !
also ich will mein pc bald verschachern weil der schon zu alt ist und ich nichts mehr mit dem anfangen kann....jetzt möchte ich mir nen laptop anschaffen...da ich keinen kenne der nen line-in anschluss hat wollte ich mal fragen was soeine externe soundkarte kosten kann/soll damit ich mir kein schrott hole...

danke schonmal für die antworten

Mfg
 
malzeit !
also ich will mein pc bald verschachern weil der schon zu alt ist und ich nichts mehr mit dem anfangen kann....jetzt möchte ich mir nen laptop anschaffen...da ich keinen kenne der nen line-in anschluss hat wollte ich mal fragen was soeine externe soundkarte kosten kann/soll damit ich mir kein schrott hole...

danke schonmal für die antworten

Mfg

schau mal hier, da gibt es diverse gelistet. Wieviel man nun ausgeben muss ist immer ein streitthema, dem einen genügt eine maya für 90 euro, der andere sagt, es muss schon mindestens eine audio fire sein, der 3. machts nicht unter rme und co.
 
malzeit !
also ich will mein pc bald verschachern weil der schon zu alt ist und ich nichts mehr mit dem anfangen kann....jetzt möchte ich mir nen laptop anschaffen...da ich keinen kenne der nen line-in anschluss hat wollte ich mal fragen was soeine externe soundkarte kosten kann/soll damit ich mir kein schrott hole...

danke schonmal für die antworten

Mfg

erstmal solltest du wissen, was du mit der Soundkarte denn machen willst. Produzieren, Auflegen, Filme schauen? Nur zuhause auflegen oder in Clubs?

Und wenn du das weißt, dann einfach in den entsprechenden Foren hier nachschauen. Da steht ne Menge drin zu Soundkarten :)
 
ich möchte halt das was ich mit meinen turntables mixe aufnehmen... eben ist das ganze eher privat aber freunde haben mich auch schon gefragt ob ich net mal bei den auflegen kann....aber da brauche ich die ja net....
 
Ich kann Dir die M-Audio Audiophile USB empfehlen, ab 80,- auf dem Gebruachtmarkt zu bekommen.
- Ordentliche Treiber (Für Mac und Win)
- stabiles Gehäuse
- Top Sound Qualität
 
Und wenn du das weißt, dann einfach in den entsprechenden Foren hier nachschauen. Da steht ne Menge drin zu Soundkarten

Genau. Und damit im Hardware-Sub nicht wieder 3 Seiten 'Welche-Soundkarte'-Treads stehen, mache ich hier zu. Wenn Du Fragen zu einer speziellen Soundkarte hast, dann nutze doch dazu einen der vorhandenen Threads.

Grüße, A
 
Moin Leute,

der Line In meiner externen Soundkarte hat einen weg und rauscht bzw. knackt, nun möchte ich kurzfristig Ersatz besorgen.

Könnt ihr ein ordentliches, aber nicht überteuertes Modell empfehlen? Ich verwende sie z.Zt. ausschließlich zum Streamen, aktuelles Modell war eine Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro - USB Soundkarte.

Viele Grüße,


Edit: sorry, lag doch nur an einem Zwischenstück. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben