Extrawelt.. wie?

A

Antiseption

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Mahlzeit alle miteinander,
vorweg erstmal, ich hab keine Ahnung was so im Liveact bereich vorgeht
ich hab zwar ein paar grundkenntnisse mit ableton aber wirklich beschäftigt habe ich mich damit noch nicht.. :)
ich frag mich nun doch schon länger wie extrawelt auflegt weil ich kanns mir nicht erklären.. :confused:
der eine mit seinem riesiegen mischpult wird wohl die einzelnen drumm/bass lines steuern in ableton?!
und der andere mit seinen midikeyboards faderfox usw.. was macht der? spielt der live sachen mit rein oder wie?
würd mich freuen wenn mir das wer erklären kann wie die das machen interessiert mich ja jetzt wie oben schon erwähnt seit etwas längerer zeit und im internet hab ich nicht wirklich viel darüber gefunden :(

Extrawelt+ExtraFacebookcom.jpg


danke schonmal :)
philipp
 
Also pauschal lässt sich das schwer sagen, da das jeder anders handhabt, aber ein live set ist meistens ne hybrid geschichte, manches steuert nur dein DAW (Midikeyboard das auf den leadsynth läuft, drumpads o.Ä.), anderes verändert nochmal nach dem pc den klang (Zwischengeschaltete verzärrer, master mixer o.Ä.) und dann evtl. noch analogen input wie eben synths.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht erinnere (ist schon etwas her, dass ich se geshen habe daher ohne gewähr), nutzen die beiden live nicht wirklich so viel, wie da auf dem presse(!)foto zusehen ist. eher 2 MB + controller + mixer. das zum einen. zum anderen, ist es kein problem 2 rechner jeweils mit live synchron zu fahren. arbeitsteilung kann dann wie auch immer ausehen. Zb. einer kümmert sich um die drums, der andere um die synths usw.
 
Was mal geil wär, wär ein Liveset komplett nur mit einem mb live und launchpad gespielt!

Wär doch locker drinn quinto oder? Muss man halt seine settings gut kennen.
 
schreib arne und wayan ne freundliche email mit deiner frage. im normalfall nehmen die sich die zeit und antworten ;)
 
Was mal geil wär, wär ein Liveset komplett nur mit einem mb live und launchpad gespielt!

Wär doch locker drinn quinto oder? Muss man halt seine settings gut kennen.

logisch. sleeparchive machts sogar nur mit maus, der eine von sieg über die sonne hatte damals als live rauskam nur ne mpc noch dazu und ich selbst hatte vor 4/5 jahren auch nur n kleinen faderfox mit dabei.
 
es gibt auch einige "Live Acts" die nen schon aufgenommenes Live set (im arrangemodus) in Ableton abspielen und nur noch Live an effekten drehen....
ganz grosses Kino :)
 
Mahlzeit die Herren!
Ich habe vor 3-4 Wochen Moguai beim Auflegen beobachtet und das ganze kam mir spanisch...der hat einfach die typischen Abläufe des Mixings nicht umgesetzt! Kam mir beinahe echt so vor als hätt er den Play-Button vom pio gedrückt und ab dafür?!

Btw: Ich stand 5 m entfernt von ihm und er hatte seinen Platz auf ner Bühne. Kann mich also geringfügig täuschen ;-)
 
also ich weiß nur, dass die teilweise die tracks vorher bearbeiten. bringen alles auf eine geschwindigkeit und brennen dann erst ihre cds.

zu dem thema gab hier aber auch schonmal ein thread.

5150_108806879991_574129991_2819624_120177_n.jpg


das bild wurde glaube auch schonmal gepostet :d
 
also ich weiß nur, dass die teilweise die tracks vorher bearbeiten. bringen alles auf eine geschwindigkeit und brennen dann erst ihre cds.

zu dem thema gab hier aber auch schonmal ein thread.

5150_108806879991_574129991_2819624_120177_n.jpg


das bild wurde glaube auch schonmal gepostet :d

Mh, was mal wieder gerne vergessen wird, ist die Bilder aus der Serie zu zeigen, in denen der Controller noch angeschlossen ist .... Gab es auch einen entsprechenden Blog Eintrag zu.

Gut, muß jetzt selber entscheiden, ober er denen das abnimmt oder nicht.

http://www.prefixmag.com/news/justice-responds-to-unplugged-controversy-with-pic/23219/

Nur so der Vollständigkeit halber.

Man sollte in keiner Weise die Macht der Medien unterschätzen.

Was ich aber wieder typisch für dieses Forum finde, ist die entsprechende Grundlagendiskussion, die dann direkt wieder los geht. Ganz am Anfang earen wir bei Extrawelt und nun wird der alte Kaffee wieder nochmals aufgekocht.
 
wenn ich mich recht erinnere (ist schon etwas her, dass ich se geshen habe daher ohne gewähr), nutzen die beiden live nicht wirklich so viel, wie da auf dem presse(!)foto zusehen ist. eher 2 MB + controller + mixer. das zum einen. zum anderen, ist es kein problem 2 rechner jeweils mit live synchron zu fahren. arbeitsteilung kann dann wie auch immer ausehen. Zb. einer kümmert sich um die drums, der andere um die synths usw.

erstmal danke fürd ie antworten obwohl die meisten eh schon wieder abschweifen vom thema ;)
aber der macht doch was an seinem midikeyboard und an irgendeinen controller :confused:
ich hoff mal der faked das nicht ^^
dann wär ich schon stark entäuscht :mad:
 
erstmal danke fürd ie antworten obwohl die meisten eh schon wieder abschweifen vom thema ;)
aber der macht doch was an seinem midikeyboard und an irgendeinen controller :confused:
ich hoff mal der faked das nicht ^^
dann wär ich schon stark entäuscht :mad:

franz von format:B hat live auch nen midi keyboard, nen kaoss pad, und ca 2 weitere controller + mixer vor sich stehen.

hab mir mal als ich nüchtern und fahrer war die vollen 1,5 Stunden seines sets angeguckt.

Das keyboard hat er 0 mal angefasst und das kaoss pad ein einziges mal für ca ne viertel sekunde...
 
franz von format:B hat live auch nen midi keyboard, nen kaoss pad, und ca 2 weitere controller + mixer vor sich stehen.

hab mir mal als ich nüchtern und fahrer war die vollen 1,5 Stunden seines sets angeguckt.

Das keyboard hat er 0 mal angefasst und das kaoss pad ein einziges mal für ca ne viertel sekunde...

hast du ihm im ampere zugeschaut? :d
weil ich grad seh du kommst aus münchen ;)
war ich auch dorten.. fand ja recht lustig des der sound 3,4 mal oder so ausgegangen ist^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben