Finalscratch 2 Hilfe

DJ FOXhound

DJ FOXhound

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Jun 2005
Beiträge
52
Reaktionen
3
Ort
NRW/Hagen
Hallo Leutz,

ich habe alles laut gebrauchsanweisung gemacht und kann meinen fehler auch nicht in den "Häufig gemachte Fehler" entdecken.
Erstmal dauert die Kalibrierung sehr lange und es ergibt auch keinen Kreis
wie im Handbuch sondern ein Viereck.
Und wenns dann mal klappt spielt er die Tracks rückwärts ab.

MfG MT
 
Hallöle,

solltest mal deine Systeme und die nadeln checken hatte so ein ähnliches Problem allerdings mit FS1 da wurden die MP3s auch ganz merkwürdig wiedergegeben.
 
Jau, kenne das Phänomen auch von FS1.5 ...

Der Zustand der Nadeln und auch ob die Massenverkabelung am Mischpult richtig angeschlossen ist spielt für die Kalibrierung und die Zuverlässigkeit von Final Scratch eine große Rolle ...

Frag´ mal den Zuständigen für die Technik in einem Stuttgarter Club, ob er diesbezüglich mal von ´nem DJ rund gemacht wurde :D

Gruß, T.
 
bei DJDecks (das die gleichen Timecodes und Technik benutzt wie FS) hast du, wenn der Track falschrum läuft irgendwo in deiner Anornung rechts und links vertauscht. Einfach irgendwo tauschen, dann solte es klappen!
 
Ach sowas dummes...

1. Das falschrum abgespielt wurde und die kalibrierung nicht geklappt hat liegt daran das die Turntables (SYNQ AUDIO X.TRM.1) auf Line laufen, da man sie mit Chinch verkabelt.Und laut FS Anleitung soll ich diese auf Phono stellen, nur kommt halt nichts raus. Muss auch die Gainregler ziemlich weit aufdrehen 2/3 bestimmt.

2. Das der Track immer laggte und das Firewiresymbol immer rot leuchtete lag daran das ich (nun haltet euch fest) den Akku im Notebook habe. Ich habe zich foren auf dieses Problem abgeklappert und alle einstellen und tipps befolgt doch nichts brachte erfolt. Als ich dann verzweifelt diesen Post laß "Hey Leute ihr müsst einfach euren Akku rausziehen dann funzt es" musste ich zwar lachen und hab nicht dran geglaubt aber faszinierenderweise klappte es dann :).

http://www.fsdj.de/viewtopic.php?t=548&postdays=0&postorder=asc&highlight=symbol+firewire+symbol+rot&start=15&sid=4d50474502331c3a7be38f680fa97b21

Ich nehm mal an man kann das auch irgentwie am PC bzw NB einstellen das nur Netzstrom bezogen werden soll obwohl der Akku drin is. Um dieses FS Problem noch professioneller zu lösen wäre eine Antwort auf diese Frage sicherlich noch hilfreich.

MfG MT
 
Zuletzt bearbeitet:
ui
interessant, gleich mal alles testen ;)
 
Zuerst mal Bios Update würd ich sagen.

Als ich nen Notebook von nem Kumpel zur Behandlung hatte, hatte ich ein ähnliche kurioses Problem:
Direkt nach der Installation von XP stürzte es ab...so sagte er...als es bei mir zuhause lief: keine Probleme. Installierte XP, rief ihn an "alles in Ordnung".
Irgendwann zog ich mal zufällig das Netzkabel und siehe da...der Rechner stürzte ab.
Das passierte nur mit SP2. Sobald der Netzstecker drinsteckte lief es auch wieder.

Bios Update hat geholfen.

MfG
 
@foxhound:
Das man den gain vom SA im letzten drittel bewegt ist eigentlich relativ normal, daher empfiehlt es sich auch immer Systeme mit hohen Ausgangpegel zu verwenden.

Das Akku Problem im Bezug auf FS2 tritt soweit mir bekannt nur mit manchen VIA Moatherboarchipsätzen auf. Wodran es im Endefekt genau liegt wurde noch nicht wirklich geklärt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben