Firewire Audio Interface

Hab das Gleiche Problem, Suche nach nem Audio Interface das:

Firewire
Preislich max. 250€

Hoffe es kann wer helfen (möchte mit ein bisschen auflegen anfangen, daher noch nicht sooo enorm viel Geld investieren)

//Edit: Kaufe mir außerdem noch Vestax VCI-100 und besitze bereits Sony MDR V700DJ Kopfhörer, somit dürfte für den start alles vorhanden sein ;-)
Kurzfristig möchte ich auf privatparties auflegen, langfristig eventuell in kleineren clubs um mein Taschengeld ein bisschen während des studiums aufzubessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast nen Interface, (Qualität sei mal dahin gestellt, andere Baustelle), und dann...!?
 
Habe Beitrag dementspärchend abgeändert, das hervorgeht was ich unter "und dann" verstanden habe.
 
Schau dir doch mal den Vestax VCM-100 an, da hast du gleich ein Sound-Interface mit drin. Außerdem ist eine Traktor LE dabei. Vielleicht ist es ja eine Alternative, wenn du auf die Jogs verzichten kannst.

Greetz, Dreams
 
Danke für den Tipp, hätte aber lieber getrenntes audio interface und midi-controller, anonsten hätt i mir den VCI-300 gekauft ;)

Und auch danke fürs zusammenfügen, ist auf jeden fall sinnvoll, da so gut wie das gleiche Thema behandelt wird.
 
Sooo, nun ist endlich mein VCI-100 eingetroffen, jetzt benötige ich dringenst ein Audiointerface, schwanke zwischen den beiden:

Presonus Firebox
http://www.thomann.de/at/presonus_firebox.htm

und

Edirol 66:
http://www.thomann.de/at/edirol_fa66.htm

Kann mir jemanden helfen? Rein aus dem Bauch herraus wäre ich eher für die FA66 da sie einfach mehr anschlüsse hat..
Aber das ist ja schließlich nicht alles^^

DANKE schon mal im vorhinein
 
Sind beides sehr gute Geräte. Musst du entscheiden welche dir nun von den Anschlüssen her mehr bringt.
Kollege hat die FA66 und ich liebe das Teil.
 
Danke,

tentiere auch eher zur FA66 mit optical In und Output und so weiter, wo hingegen die Firebox sowas nicht hat, und ich würd bei den anschlüssen gerne auf nummer sicher gehen^^

Oder kann jemand sagen das die Firebox merkbar schneller ist/lauter ausgeben/bessere Soundqualität hat als die FA66, was da Mancko der weinseitigen Anschlüsse wett machen würde? :confused:
 
hat jemand zufällig erfahrungen mit der firma ICON GLOBAL?? hab einen test gelesen und soundmäßig solls gut sein, weiß nur nich wie es mit latenzen aussieht, aber: großer pluspunkt (und für mich schon fast ein kaufgrund) ableton live 7 LE gibts gratis dazu :D

http://www.icon-global.com/music/music/product.php?cpl2shu1_id=2

achja, es ist matt weiß, und damit auch ganz schick find ich :)
über die foren suche hab ich hier nix gefunden
 
Nach der "regen" beteiligung hier im Forum, habe ich mir nun eine FA-66 gekauft, da es scheint das man mit der nicht all zu viel falsch machen kann und sie gerade günstig auf Ebay zu bekommen war.

Meld mich wenn ich sie bekommen habe, dürfte spätestens morgen sein :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben