Flutlicht

Jo frag mich auch gerad, wieso Flutlicht so viel Geld für ne homepage ausgeben sollten *grübel* und ich glaub wirklich nicht, dass eine Homepage so teuer ist wie ein neues PKW.
Aber fest steht, dass ich mit meinen 500,- total daneben lag *g*
 
Leute ich hab mich damit beschäftigt.

Ein scheiss Gästebuch ohne alles kostet schon ca 2000euro !!!

Ein Newssystem mit Kommentaren 8000-10000euro

Das ist nich zu hoch gegriffen. Habt doch oben meine Rechnung gesehen...Aber es hat auf jeden Fall zw. 10000-20000 gekostet.

@Dark
Thx
 
Aber so geil ist die HP von Flutlicht jetzt auch wieder nicht. Von der Technik her ist die natürlich astrein, aber das Design ist jetzt keine 20000 Euro wert.

cu,
Terdion
 
ganz neu von shokk:

shokk - madness says what i must do ...relieve the pain with eating you (kein witz die platte heist wirklich so).

der original mix ist hammer gut aber der marcel woods remix da drauf ist abartig. ne mischung aus techno und tech-house. muss man haben ;-)
 
Leute, wenn ihr schon die Flutlicht Traxx und Remixe aufzählt, vergesst nicht das Hammerteil - Tony Walker - Fields Of Joy (Flutlicht rmx)!!!!

greetz, frog
 
Also die "meine wut sagt mir was ich zu tun hab" find ich jetzt net so geil. der ausschnitt verrät einem aber auch net so viel auf djshop.de
 
Leute ich hab mich damit beschäftigt.

Ein scheiss Gästebuch ohne alles kostet schon ca 2000euro !!!

Ein Newssystem mit Kommentaren 8000-10000euro

Das ist nich zu hoch gegriffen. Habt doch oben meine Rechnung gesehen...Aber es hat auf jeden Fall zw. 10000-20000 gekostet.

@Dark
Thx

Junge, junge. Glaube weniger, das du dich damit beschäftigt hast. Ist nämlich meine Branche und die Zahlen sind absolut utopisch.
Ein stinknormales Gästebuch, das vernünftig aussieht und ergonomisch ist programmiere ich, wenns hoch kommt, in 2 Tagen. Wenn man nun den Gehalt eines ausgelernten Programmieres nimmt, kommt man im Leben nicht auf diese Zahlen. Ausser man läßt die Seite von Bill Gates programmieren :)

Also bevor du sowas postest, beschäftige dich bitte nochmal wirklich mit der Materie und stell hier nicht so utopische Zahlen ein.
 
Och komm jetzt.
Ich hab en kostenvoranschlag gemacht, ok?

Rechne doch mal 3Tage arbeit:
3x8 Stunden = 24Stunden
1Stunde à 70€ = 1680€

ok?
 
Wenn du natürlich zu den tollen großen Firmen gehst, kommt das in etwas hin, aber wer macht das schon? Es gibt genügend Freiberufler, die es besser, schneller und billiger machen als die Großen.
Und wenn du 3x8 Stunden für ein GB brauchst, hast du den Beruf verfehlt :)
 
hehe jetzt streitet doch nicht..
wir sind doch alle einer meinung: die page von flutlicht sieht geil aus und das ist doch alles was zählt.
also ich hätte mind. 65000€ verlangt, weil ich auch mindestens ein jahr daran programiert hätte... *gg*
 
Die Page ist gut gemacht und war sicherlich auch nicht billig. Man kann heutzutage mit Flash bzw. Macromedia-Tools aber schon die größten Schritte von der Software übernehmen lassen.
Ich will mich bestimmt nicht als Webdesign-Guru darstellen, nur ist es halt so, das die auch nur mit Wasser kochen, und das ich die Zahlen etwas abschreckend fand, die ccg genannt hat.

Übrigens: Die Animationen (Buttons, Menüs) sind alles Voreinstellungen und können mit wenigen Klicks realisiert werden.
 
flash ist ne prima sache, sofern sich die page schnell laden läßt. html ist meiner meinung nach immer noch das beste was es gibt, weil das einfach am besucherfreundlichsten ist und keine extraplugins installiert werden müssen.

ob die buttons und menüs schon voreinstellungen sind oder nicht...einer muß es ja mal gemacht haben *g*
 
Na klar, aber wie lange er dafür braucht und was er dafür nimmt ist ausschlaggebend. Kann mir nicht vorstellen, das Flutlicht für die Page mal eben 50.000 € ausgegeben hat. Das wär ja schon fast das Geld fürn Presswerk, fürs neue Release.

Und ein GB haben die auch auf der Seite :)
 
[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=6736;start=25#67007 date=1050070176]
Übrigens: Die Animationen (Buttons, Menüs) sind alles Voreinstellungen und können mit wenigen Klicks realisiert werden.
[/quote]

Sicher aber dafür muss der Endkunde jedes Mal blechen. GERADE DAS ist es ja was die Leudz so reich macht... weissu?
 
So'n Quatsch. Die Leute von Flutlicht lassen sich doch nicht verarschen und sagen mach mal, egal was du machst und wie lange. Die wissen garantiert sehr genau, wie lange man für so ne Page braucht und was man für Tools benutzt.
Wie leben nicht mehr in den Zeiten, wo der Programmieren fast Unfehlbarkeits-Status hatte und man Unmengen an Geld für ne HP bezahlt.

Der Endkunde, wie es ihn im Konsum-Markt gibt, gibt es in Netz kaum. Und die, die sich ne Page machen lassen ohne zu wissen, wie lange das dauert und mit was man das ungefähr macht, lassen sich über den Tisch ziehen.

Glaube nicht, das Flutlicht dazu gehört.
 
50 000€ überlegt euch mal...wieviel geld das ist...
ich meine, die sind jetzt chartsmäßig nicht soo ganz vorne mit dabei, aber wenn die soviel geld für's produzieren verdienen, daß die dann soviel geld für "werbung und promotion" ausgeben können...dann prost!

könnte aber als auftraggeber und sponsor nicht auch die plattenfirma im spiel sein?
 
Oder ein guter Freund, der ein wenig Zeit hat und die Page mal schnell für'n Kasten Bier und Freikarten für den nächsten Gig programmiert :)
 
hmm das mit dem bier ist eine gute idee, an einem so schönen sonnigen tag!
 
*lol* sind wir jetzt schon bei 50.000 € (wer hat die Summe jetzt eigentlich ins Gerede gebracht?) ... ihr schaukelt euch ja hoch :)

Die Frage ist nicht: kann jeder Depp mit Flash-Kenntnissen sowas und macht der das für nen Appel und nen Ei? Sondern: was waren die Gründe das 'der.Bauer' den Zuschlag für diesen Auftrag bekommen haben. Ich denk, es liegt nicht nur am Preis, sondern auch am Namen und den Referenzen. Als professioneller Act lasse ich meinen Internetauftritt nicht von einem Freelancer machen, sondern von einem namenhaften Designer - auch wenn ich dafür mehr Geld ausgeben muss. 25.000 € sind definitiv zu hoch gegriffen (ganz zu schweigen von 50.000 €). Aber die Einzelheiten dieses Deals werden wir wohl eh nie erfahren (geht uns auch gar nix an).

Lasst uns lieber wieder zum Thema zurückkommen: der Mukke von Flutlicht! =)

greetinx,
Darktrancer
 
Gibt es Mal was neues von denen ?
Hab mir vor nem Monat die "The Mystery - Devotion (Flutlicht Remix)" bei Deejay.de bestellt und suche genau so hartes Zeug, der Rest von Flutlicht bis auf den "Fields Of Joy" Remix gefällt mir nicht mehr so gut ...

Hoffe dir kommen mal wieder mit nem neuen Brecher raus :D ...
 
blockbusters - #6 (the blue series)
da sind alle guten tracks von flutlich auf einer vinyl!!!!!
 
das thread ist zwar schon älter, wollte aber trotzdem mal den Gerüchten über den Preis etwas Klarheit und Wahrheitsgehalt geben. ;) Es wurden ja einige Preise genannt, die meisten viel zu hoch ;)



Hier die Realität:
Die Flutlicht webseite würde so ca. 4000-6000 euro kosten.
Je nachdem wieviel Datenbank, Extras, Aufwand usw noch dahinter steckt.



Wir benutzen auch keine Templates oder ähnliches ;).
Thats our style with that we are recognized and popular. ;)

Interessantes Forum übrigens.

Gruss Thorsten
 
Hmm ob das nun nötig war :confused: ...naja Hauptsache etwas Werbung für deine Firma :p
 
Naja, wenigstens ist es mal klargestellt...

Man kann ja schon mit Verlaub sagen, dass einige weiter oben echt nen Schuss hatten, was die Preise anging :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben