Frage an Club/Disco dj's

• Ersteller Ersteller Dicke Lippe
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dicke Lippe

Aktives Mitglied
Würd mal gerne wissen,ob es hier Club dj's gibt die Privat
anderen hiphop oder musik hören als sie im Club auflegen???

Ich finde wenn man selbst auflegt kann man meistens nur über die dj's in clubs
lachen,weil sie jede woche das gleiche spielen,av8 party breaks benutzen
und keine klassiker spielen!!!!(Übergänge zum heulen)

Vor allem wenn die Lieder sowieso den ganzen Tag im radio etc. laufen.

Naja... also ich lege normalereweise immer nur die Tracks auf, die ich auch selbst mag! Ich reagiere natürlich aufs Publikum.... aber da mein Plattensortiment eh NUR aus Platten meines Geschmackes besteht, gehts ja eh ned anders!

1. Man sollte nich Verallgemeinern
2. Understatement ruled, Selbstüberschätzung saugt...

Also ich selbst lege Kommerziellen HipHop auch in Clubs, und ich höre selbigen auch privat, weil ich ne weiche kommerzielle Tucke bin :rolleyes:
Ich nutze kein AV8, und war bisher in 95% in Clubs, wo wenn, wenn es hochkam mal be faithful gespielt wurde.
Auch sind bisher in 70% der Fälle der Großteil der Übergänge erste Sahne gewesen und nicht zu meckern.
Und auch Abwechslung gabs bisher immer genug (habe jedoch bei weitem keinen Stammclub).

Ich selbst spiele auch sehr oft Lieder, die ich schon vorher mal an nem andren abend gespielt hab, wieder, was aber, durch meine fehlende residency, nich weiter zu buche schlägt.
Und das Repretoire an guter und aktueller ClubMusik ist nunmal beschränkt, und Klassiker laufen, was Clubmusik angeht, rauf und runter, das Rap Klassiker in den meisten Clubs nich laufen sollte mittlerweile bekannt sein.

Ich kann die Schreierei nimmer hören, dann zieht entweder euer Ding durch, spiel Rap, und seid mit Glück einer der wenigen Erfolgreichen damit.(wir haben da auch welche von im Forum)
Oder ihr verkauft euch selbst und spielt ClubMucke, aber rumheulen und auf die Club DJs schimpfen, weil die da sind, wo ihr nich hinkönnt, is billig...

Zuletzt bearbeitet:
Vorab mal was grundsätzliches!! :mad:

Es ist für mich völlig unverständlich wie man sowas posten kann!!

Dicke Lippe schrieb:
lachen,weil sie jede woche das gleiche spielen

1. Ist das ziemlich intollerant, kurzsichtig und ziemlich vermessen!!
2. Es ist keineswegs so, dass Partybreaks (sei es AV8 o.ä.) einfach mal so auf den Teller kommen und dann der Mix von allein läuft.
3. Ist den Leuten die sowas hören möchten und dazu abgehn wollen kein Vorwurf zu machen!!!
4. Gibt es durchaus DJ's die in der Lage sind vernünftige Übergänge und Scratches in solche "PartySets" einzubauen
5. Es gibt auch DJ's die Punkt 4 nicht erfüllen

Ich denke jedem hier dürfte bewusst sein, dass es ein Haufen gute Scheiben in allen Bereich gibt! Da der persönliche Geschmack nunmal ausschlaggeben ist halte ich es für ziemlich anmassend, wenn du dir hier das Recht raus nimmst, über andere Leute und deren persönliche Einstellungen und Vorlieben zu urteilen.

Leben und leben lassen!!!

Dich zwingt ja schließlich niemand in einen Club zu gehen und dir jede Woche das gleiche anzuhören!!!

Mir ist bewußt, dass es in diesem Forum viele Leute gibt, die viel "Underground" hören, aber sie werden auch nicht in irgendeine Ecke gestellt, oder??

Diese ganze Kommerzdiskussion ist völlig überflüssig!!!

Fakt ist, dass HipHop vielschichtig ist und das macht meiner Meinung nach auch etwas besonderes dieser Lebenskultur aus!!!

@ Topic

Mir ist der inhaltliche Sinn dessen

Dicke Lippe schrieb:

nicht ganz klar!! Vielleicht kannst du den Hintergrund deiner Frage etwas genauer beschreiben, damit klar wird warum und wieso dich das so brennend interessiert!!

CoCo

Edit: Da war Grizto wohl schneller!!

Ich gebe meinen beiden Vorrednern vollkommen recht. Du kannst nicht abwertend über eine "Sorte" DJs reden wenn du überhaupt nicht weist worum es überhaupt geht und warum sie diese Musik spielen.

Um erfolgreich in einem Club aufzulegen entscheidet nicht nur der DJ was für Musik kommt sondern vielmehr das Publikum. Ich kann dieses ganze Mainstream-Gerede nicht mehr hören. Was heist das denn eigendlich --> Musik die vielen Menschen gefällt, und sich daher auch gut und oft verkauft. In einem großen Club hat man nunmal sehr viele unterschiedliche Gäste. Um nun alle zufriedenzustellen, muss man auch Musik spielen die alle (oder zumindest vielen) gefällt. Erschwerend kommt hinzu, das die Leute selten in die Beat gehen um den Resident zu hören, sondern um zu feiern. Das heist der Club-DJ (Resident) hat in erster Linie die Leute zu bedienen und nicht sein Ego zu befriedigen.

Mal ganz nebenbei bemerkt, ich glaube kaum das es Menschen gibt die den ganzen Tag das selbe hören. Also denke ich das jeder DJ ob Club oder Home unterschiedlichste Musik konsumiert.

PS: Es wäre schön wenn mal jeder das respektiert war der andere macht. Man soll das erstmal nachmachen, dann weis man wie schwer es eigendlich ist.

grizto schrieb:
Ich selbst spiele auch sehr oft Lieder, die ich schon vorher mal an nem abend gespielt hab, wieder, was aber, durch meine fehlende residency, nich weiter zu buche schlägt.

So isses bei mir au :P

Naja... aber jeder kann selbst entscheiden in welchen Club er geht! Wenn einem die Mukke ned passt, sollers lassen!
Mir gehen auch die einen oder anderen DJs hier in Kassel auf die Eier! Und? Ich gehe einfach nicht hin!

Dicke Lippe schrieb:

Vor allem wenn die Lieder sowieso den ganzen Tag im radio etc. laufen.

Wenn du in Clubs gehst in denen schlechte DJ´s sind, bist selber schuld !!

Wie schon gesagt wurde: viele spielen dass, was die menge hören will. warum denn auch nich? wenn ich als dj irgendwo hinkomme, sind die leute ja wichtig und nicht ich (ok. irgendwie schon ;)) aber vielleicht versteht hier ja der ein oder andere was ich meine ,)

Dicke Lippe schrieb:
anderen hiphop oder musik hören als sie im Club auflegen???I

ja naja klar.. also daheim hör ich viel RareGrooves und Elektro a la David carreta aber auch Techno un' House (Hell-Miss Yeti-Pascalidis-Woody etc)..
daneben aber auch noch Jazz und natürlich DnB.. dabei hör ich weniger ganze Alben durch sondern höre eher LiveSets oder Mixtapes..
ich muss sagen, das ich eigentlich überall wo ich gerade bin Musik höre (besonders in langweiligen Vorlesungen oder so)

Zurück
Oben