"Frage" Audio 4 DJ als externe soundkarte

Ein USB-Kabel? Nicht, dein Ernst jetzt, oder!?
Überall wo es Kabel gibt. ;) :p

Wenn du eine Empfehlung willst dann eins von diesen, da kannst zur Not auch mal drauftreten.

Ich würd allerdings als erstes dennoch erstmal alles raus schmeißen was nicht mit sound zu tun hat und falls dann immer noch nicht gut den dcp-latency-checker laufen um zu gucken wann/wo es noch klemmt.
 
nein, so wars nich gemeint ;) nur die frage obs da unterschiede gibt und auch ein usbkabel grund für ne hohe latenz sein könnte?

weil bei der audio 4 dj ist noch direkt vor dem anschluss so ein rundes plastikteil am kabel.. komm grad nich auf die bezeichnung ^^ sieht aus wie ein trafo..
 
hi leute, bin grad neu hier. kein plan wie man n neuen beitrag erstellt. deshalb stell ich meine frage einfach mal hier rein:

ich hab mir neuerdings ein macbook pro zugelegt um auflegen zu können. mein alter lappi taugte einfach nicht mehr dafür (wahr ca 6jahre alt :D ). auf dem alten rosthaufen hatte ich ein programm womit ich meine sets splitten konnte und in einzelne tracks gleich auf cds brennen. das programm gibts allerdings nur für windows. kennt jemand von euch sowas auch, dass auf mac os x lauft und einfach zu bedienen is?

ich suche schon eewigkeite und verschiedenste programme wie z.b: "audio splitter, wavepad, audioslicer" usw probiert aber meinen wünschen entschpricht das alles nicht.

vieln dank für die hilfe im voraus

PeezzzZ
 
ah genau. dankeschön. :)
@ starwalker:
hm, einfach 2x dateienhaufen und die 2 dateienhaufen auf 2 cd's schmeißen? :p


edit:
krass, hab jetzt einfach die audiolatenz auf 6ms und die usblatenz auf 3 und schon gibts kein knacksen mehr.
vielen dank pyro! du hast mal wieder meinen tag gerettet ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@eLmoXis: Handbuchfragenmarathon am Donnerstagabend!? - Seite 21ff. ;)

@Maysi2k: Und die taugt zum legen ungefähr? ...... gar nichts!
Möchtergern asio-treiber, unterklassige Wander, mehrere Stereo-outs nur über Umwege realisierbar usw. usw. :eek:



hm danke erstmal für deine hilfe, aber 21 steht anschließen eines line cd players, dann kommt anschluss eines tts und dann kommt neue sprache, welche ich nicht beherrsche ^^ also was is da nun schief gegangen ^^


Aber dennoch, bevor ich weiter in unwissenheit tappe, kann ich mit der karte nur sounds von traktor wiedergeben oder die auch z.b. für nen winamp oder ein wintv einstellen`? _Da im mom nix is mit tv, da karte nur schweigen ^^ am laptop mit traktor le läuft top(die thomann leutz bekommen nicht mein upgrade ran :(((( ) aber egal, det läuft alles, aber wenn ich dann die karte an pc hänge, is essig mit sound, da is halt nun planlosigkeit am start :(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Im pdf-manual sind die einzelnen Elemente wie genannt auf Seite 21ff beschrieben, musst dir in der gedruckten Version halt eben raus suchen.
Ebenso steht dort im Detail drin wie du das AI unter z.B Windows installierst, danach noch als Standardausgabegerät definieren, fertig.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Im pdf-manual sind die einzelnen Elemente wie genannt auf Seite 21ff beschrieben, musst dir in der gedruckten Version halt eben raus suchen.
Ebenso steht dort im Detail drin wie du das AI unter z.B Windows installierst, danach noch als Standardausgabegerät definieren, fertig.


Hey ich danke dir echt für deine tipps, aber des lesens bin ich mächtig und ich habs auch gelesen. Aber da ich ja auch nciht auf den kopf gefallen bin, habe ich das nun anders geregelt, hab die anlage, nun über die klinke von der anlage mit der vom rechner verbunden.

Aber naja, ich habe die karte als stani festgelegt gehabt und ebenso hat die anzeige ton angezeigt, aber keinen gespielt. Letztelich ist es aber egal, habs ja jetzt wieder am laufen, sogar noch besser, da nun der auflege lappi die 4dj für sich hat und der pc auch noch ne eigene quelle. das is jut so ;)

Ich danke dir dennoch für deine mühe und die pdf, sry hatte dich falsch verstanden, ich werde da aber auch nochmal reinschauen :)



lieben gruß

da häppige elmole ;P
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber naja, ich habe die karte als stani festgelegt gehabt und ebenso hat die anzeige ton angezeigt, aber keinen gespielt. /QUOTE]

Das Problem hab ich auch mit der Audio8, is jetzt nichts weltbewegendes. Aber vllt. hat ja trotzdem jemand nen Lösungsvorschlag :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn ihr das AI richtig installiert habt könnt dieses mehrfach unter den Ausgabegeräten auswählen (jeweils einmal pro Stereoausgangspaar).
Auswählen, entsprechende Kanäle verkabeln, fertig.
Geht das nicht, hab das Gerät nicht richtig installiert! (So lang wiederholen bis die Abfrage nicht mehr auftaucht)

Mehrfach bei "Kunden" so installiert, geht einwandfrei!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn ihr das AI richtig installiert habt könnt dieses mehrfach unter den Ausgabegeräten auswählen (jeweils einmal pro Stereoausgangspaar).
Auswählen, entsprechende Kanäle verkabeln, fertig.
Geht das nicht, hab das Gerät nicht richtig installiert! (So lang wiederholen bis die Abfrage nicht mehr auftaucht)

Mehrfach bei "Kunden" so installiert, geht einwandfrei!

Ja es werden beide Kanäle angezeigt.

Und nein es kommt kein ton ^^

Und ja es wurde einer der beiden als Standard festgelegt und nein es kommt kein ton raus(alles nur am PC, der Lappi läuft einwandfrei)...

Und immer dann, wenn ich die Software der TV Karte einschalte, fangen die OUT Kanäle an grün zu leuchten, die IN kanäle werden auf 1,2,3 Orange und auf 4 Gelb. Und naja, mehr is da nicht. Windows zeigt im geräte manager auch an, dass er die Karte sieht, aber nicht connected, ebenso im Tool was dabei ist, dort wird die karte auch als nicht verbunden angegeben. Aber egal, der PC ton läuft nun wieder über interne Karte und die Audio4 bleibt Laptop-Exclusiv..

Nochmals danke für die Mühen...



LG


elmo
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja es werden beide Kanäle angezeigt.

Und nein es kommt kein ton ^^
Welches BS!?

Der Rest ging eigentlich mehr an p1ing, aber kannst dir die infos natürlich ebenfalls raus ziehen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welches BS!?

Der Rest ging eigentlich mehr an p1ing, aber kannst dir die infos natürlich ebenfalls raus ziehen.

Win 7 Professional 64-bit.

Nur was ich immer noch nicht finden konnte, ist ob das normal ist, dass die input LED-Leuchten unterschiedlich bunt sind, oder ob da nen Fehler am gerät vorliegt, aber ich glaube auf diese Problematik bezog sich dein Post mit der PDF Seite 21. Das werde ich mir heute abend anschauen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich kürz mal ab: bei übersteuertem Eingang verfärben sich die LEDs von grün -> orange (->rot?), steht aber wie gesagt im manual.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich kürz mal ab: bei übersteuertem Eingang verfärben sich die LEDs von grün -> orange (->rot?), steht aber wie gesagt im manual.

Hmm dann bin ich nun noch verwirrter, da die dinger nicht mal angeschlossen waren ^^

Sondern nach aktivieren der TV-Karte(ich denke der Fehler ergründet sich da in einer eventuellen inkompatibilität), dass dann die Ausgänge grün wurden und die Eingänge(an denen nix angeschlossen war), orange bis gelb und das unterschiedlicher natur... irgendwas kann da ja nicht stimmen :p




lg


elmo
 
Da guck dir mal die Audiozuweisung im Prog. oder Panel der TV-Karte an.
Ansonsten gib dir diesen thread mal von vorn und halte dich an die Anweisungen...!
 
Da guck dir mal die Audiozuweisung im Prog. oder Panel der TV-Karte an.
Ansonsten gib dir diesen thread mal von vorn und halte dich an die Anweisungen...!

Ja ich werde mir das mal durchlesen hier, aber ... das ist ja das interessante, die TV-Karte, hat leider keine Einstellungsmöglichkeiten. Weder input noch output. Aber bevor ich weiter schreibe les ich mir den Thread hier durch und dann mal schauen :)

Ich bin mitlerweile aber ziemlich sicher, beim überdenken des ganzen, dass da irgendwo Probleme mit dem AI und der TV-Karte bestehen, da sich die Karte erst als Betriebsbereit anzeigt(aber kein ton ausgibt) und beim einschalten der TV-Karten-Software dann auf dieses bunte gedudel umschaltet.

Aber wie gesagt, ich lese mich hier erst rein, gehe schrittweise vor und dann melde ich mich über efolg oder misserfolg ;)


Ich danke dir Pyro !


lg

elmo
 
Ja ich werde mir das mal durchlesen hier, aber ... das ist ja das interessante, die TV-Karte, hat leider keine Einstellungsmöglichkeiten. Weder input noch output. Aber bevor ich weiter schreibe les ich mir den Thread hier durch und dann mal schauen :)

Ich bin mitlerweile aber ziemlich sicher, beim überdenken des ganzen, dass da irgendwo Probleme mit dem AI und der TV-Karte bestehen, da sich die Karte erst als Betriebsbereit anzeigt(aber kein ton ausgibt) und beim einschalten der TV-Karten-Software dann auf dieses bunte gedudel umschaltet.

Aber wie gesagt, ich lese mich hier erst rein, gehe schrittweise vor und dann melde ich mich über efolg oder misserfolg ;)


Ich danke dir Pyro !


lg

elmo

Hab nicht alles gelesen .. In der Systemsteuerung haste aber angegeben, dass nur Standardgeräte für die Audioausgabe verwendet werden sollen?

Desweiteren wird in der TV Software der Ausgang gewählt!
 

Neue Themen


Zurück
Oben