"Frage" Audio 4 DJ als externe soundkarte

DJ_N-JOY

DJ_N-JOY

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2008
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo,
habe am Rechner Traktor Scratch Duo mit Audio 4 DJ laufen, klappt alles problemlos. (Win7)
ABER: Ich habe den WinAmp Player laufen lassen, sollte auch über den Mixer laufen (also über die externe soundkarte) und siehe da der Ton kam über die Laptop Lautsprecher.
Jetzt zu meiner Frage: Ich hatte davor Traktor Pro mit der EMI 2/6 und winXP.
Die karte wurde sofort als externe soundkarte erkannt und alle audiosignale liefen über die karte.
Muss man bei der Audio 4 DJ irgendwelche einstellungen vornehmen oder ist die nur für den betrieb mit Traktor ausgelegt? also nicht als externe soudkarte im allgemeinem sinne zu gebrauchen?
 
Du musst die Audio 4 als Standard-Audiogerät definieren, dann kannst du die "normale" Audioausgabe ebenfalls darüber laufen lassen.
 
Systemsteuerung - Sound - Audio - Standardausgabegerät

Irgendwo da, hab kein Win7, sorry - aber du wirst es finden...
 
Richtig, und falls es das bei win7 noch gibt "nur Standardgeräte verwenden" anschließend ebenfalls aktivieren.
 
Bei 7 einfach in der Startleiste "sound" eingeben.

Dann draufklicken, einen Line-Out der Soundkarte als Standard definieren und fertig.

Das funzt auch, ich hab ne "M-Audio FW audiophile".
 
meinst du? als erste reaktion kam ein bluescreen.:d
Etwas rumprobiert aber bis jetzt noch nichts:rolleyes:. Heute abend weiter quällen:mad:

Also bis jetzt hat es bei mir nichts ergeben.
wenn ich die A4DJ als standart setze spielt winamp und VLC keinen ton ab.
Wenn ich einen Test durchführen will komm ne meldung,(siehe bild)
Unbenannt.jpg



hat noch jemand ne idee???:confused:

Ach ja alle geräte un anwendungen sind aus!
 
bei winamp selbst gibt es in den einstellungen den menüpunkt "output".. darin kannste auch die audio-ausgabe einstellen bzw. das ausgabegerät.. is recht easy ;)
 
das einzige was ich beim winamp an outputs/ausgang gefunden habe ist unter plug ins, da ist aber keine karte wählbar.
Die Audio ausgabe erfolgt bei keiner einzigen anwendung ausser traktor.
Wenn traktor läuft wird auf der A 4 Dj auch angezeit das die kanäle bereit sind,
sobald traktor zu ist nicht mehr.
und die gezeigte fehlermeldung komm auch dann wenn alle anwendungen geschlossen sind.
hätte nicht erwartet das es mit dem interface problemme gibt.
hat vielleicht einer von euch didas interface unter win 7 laufen? wenn ja vielleicht mal die einstellugen auflisten, besonders die unter sound am rechner.
 
Hi!

Bei mir funktionierts unter Windows 7 einwandfrei... Öffne mal den in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound > Sound > Audiogeräte verwalten (kleine blaue Überschrift) die Einstellungen.

Wenn du dann die Eigenschaften eines Ausgangs öffnest sollte bei der Registerkarte Erweitert alles in der Box "Exklusiver Modus" abgehakt sein!
 
Hi!

Bei mir funktionierts unter Windows 7 einwandfrei... Öffne mal den in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound > Sound > Audiogeräte verwalten (kleine blaue Überschrift) die Einstellungen.

Wenn du dann die Eigenschaften eines Ausgangs öffnest sollte bei der Registerkarte Erweitert alles in der Box "Exklusiver Modus" abgehakt sein!

alles steht so da wie du es beschrieben hast, daran liegt es wohl auch nicht.
bin langsam am verzweifeln...:mad:
 
also bei mir funktionierts auch einwandfrei unter windoof 7, wenn auch mit ner audio8

hast die richtigen output kanäle ausgewählt? ned vllt 3+4 obwohls 1+2 sein sollen?
 
also bei mir funktionierts auch einwandfrei unter windoof 7, wenn auch mit ner audio8

hast die richtigen output kanäle ausgewählt? ned vllt 3+4 obwohls 1+2 sein sollen?

hab schon alles durchprobiert.
mit traktor läuft alles perfekt.
aber die signale die vom pc kommen (also alles was nicht mit traktor zu tun hat) werden über die Realtec Soundkarte rausgegeben, egal wie ich es drehe oder wende.
und wenn ich die A4Dj testen will kommt die beschriebene fehlermeldung.
 
Du sollst diese nicht "testen" (was auch immer das heißen mag) sondern definieren.
Da es bei allen anderen, und die HW via traktor ebenfalls, funktioniert kann es nur ein Anwenderfehler sein.
 
Deaktivier mal testweise die Realtec in der Systemsteuerung .. bei WinAmp dann beispielsweie müsstest Du unter XP jetzt in den Einstellungen .. Plugins --> Ausgabe --> Nullsoft DirectSound Ausgabe .. oder WaveOut Ausgabe wählen .. dann 'Konfigurieren' Button drücken und das Audio 4 wählen ..
Vielleicht ist das ja in Win7 auch so ähnlich :)

Ich habe auch so meine Erkennungsprobleme unter XP mit dem Interface .. ich muss es immer erst einmal ausstöpseln und dann wieder einstöpseln .. nach dem Boot.
 
Falls ich falsch liege: schlagt mich!

Die Audio8/4 kann doch nur immer von einer Audioanwendung gleichzeitig angesprochen werden, right?
Vielleicht hast du ja Traktor noch im hintergrund offen, was der Grund dafür sein könnte das du ne Fehlermeldung bekommst wenn du mit anderen Audioanwendungen auf die Karte zugreifen willst?!

Kann das sein?

LG
 
Falls ich falsch liege: schlagt mich!

Die Audio8/4 kann doch nur immer von einer Audioanwendung gleichzeitig angesprochen werden, right?
Vielleicht hast du ja Traktor noch im hintergrund offen, was der Grund dafür sein könnte das du ne Fehlermeldung bekommst wenn du mit anderen Audioanwendungen auf die Karte zugreifen willst?!

Kann das sein?

LG

Die Asio Treiber sind Afaik multiclient fähig!
 
so nun endlich ist das problem beseitigt.
Als erstes Danke an alle die geholfen hatten.

Die lösung des problems lag wohl bei den treibern.
nach dem ich die mitgeliefrten treiber so um die 5 mal neu installierte, lief immer noch nichts.
dann habe ich die treiber direkt bei ni gesaugt neu istalliert, die schritte gemach die von euch empfohlen wurden und siehe da es läuft.:d

Also Jungs und Mädels, immer weiter so!
 
tja, der neuste Treiber ist eigentlich immer voraussetzung...
Übrigens, bei Win7 reicht in der Taskleiste, unten rechts ein Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol - Wiedergabegeräte - dort Audio4DJ auswählen. Das erste vom beiden ergibt ne Soundausgabe durch Kanal 1+2, das zweite durch 3+4.
 
ich hätte auch mal ne frage zu der soundkarte.

also, wie ihr vllt wisst, besitz ich die seit ein paar tagen und bin eig auch sehr zufrieden mit.
einziges problem: es knackt und knistert gelegentlich, was sich wieder relativiert, wenn ich den usb-stecker rausziehe und wieder reinstecke.
eine brummschleife scheint das nicht zu sein...
hab trotzdem mal die erdungstricks mit alles an eine steckerleiste uÄ versucht, gebracht hats eher weniger.

ist das anderen audio 4/8-usern bekannt?
gibts da tipps?
 
Das ist keine Erdschleife sondern ein Treiber/Bus/Verarbeitungsproblem.
Latenz erhöhen und/oder DSP-latency-checker laufen lassen um die "Störenfriede" zu identifizieren, diese dann abschalten.
Falls win-vista, als erstes in win7 investieren, viele Probleme erledigen sich damit von selbst!
 
ist bereits win-7 ;)
aber danke :)
hm, latenz läuft grade auf 3,5 ms..
ich schraub mal auf 7-8 hoch und dann schau ich mal.

edit: ach ja, da war mal was mit dem w-lan.. mal deaktivieren vllt hilft das auch schon!
edit2: hmm könnts auch am kabel liegen?
es is nich das original NI-usb-kabel, sondern 2 kabel aneinandergehängt, das, was dabei war, musste an den kontrol x1 (war keins dabei..), weil der mit dem anderen i-wie nich läuft..
sollte ich vllt schaun wo ich ein anderes kabel herkrieg? wenn ja, wo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben