Frage zur einstellung von pioneer djm 707

D

dj aNdele

Aktives Mitglied
Dabei seit
14 Apr 2006
Beiträge
39
Reaktionen
1
Hallo,

habe eine frage zu der Einstellung von dem Mixer Pioneer djm 707, ich weiß zwar das man das so nicht sagen kann, weil es jeder individuell für sich selber einstellen muss,

aber beim djm 707 sind ja unten die ganzen regler mit dennen man die crossfader kurfe einstellen kann, kann mir den vielleicht jemand die besten einstellungen zum scratchen sagen? Wäre cool wenns vielleicht auch n bild dazu gäbe.

danke
mfg
Andre
 
dj aNdele schrieb:
Hallo,

habe eine frage zu der Einstellung von dem Mixer Pioneer djm 707, ich weiß zwar das man das so nicht sagen kann, weil es jeder individuell für sich selber einstellen muss,

aber beim djm 707 sind ja unten die ganzen regler mit dennen man die crossfader kurfe einstellen kann, kann mir den vielleicht jemand die besten einstellungen zum scratchen sagen? Wäre cool wenns vielleicht auch n bild dazu gäbe.

danke
mfg
Andre


Auch wenn das nicht der Antwort entspricht die du erwartest, aber wie wär´s mit selber ausprobieren?? Wie du schon ganz richtig erkannt hast ist das eine Sache die jeder individuell rausfinden muß.
Üben üben üben und immer rumprobieren was am besten klappt.
 
ja ich hab schon rumgestellt und es sind auch durchaus brauchbare sachen rausgekommen. Wollte halt nur mal fragen wie ihr die settings so habt rein aus interesse halber.
 
yoah so hab ichs auch fader cut lag hab ich auf max.

also nicht das hier ein falscher eindruck von mir entsteht ich bin nicht zu faul selber was auszuprobiere.

Ich wollt einfach mal schauen wie die andren djs die cf einstellungen haben bei dem mixer.
 
bei der fader cut einstellung merk ich irgendwie nu ganz minimalen unterschied von min zu max, ist das normal?
 
würde schon sagen... bei crabs usw merkt man das bestimmt... ich würde das cut-in möglichst klein einstellen, normalerweise
 
Hi!

Also beim Scratchen-Cuten schon Grundsätzlich das maximale-minimale :D

Also die Curve so scharf als möglich einstellen...


Mann will ja möglichst schnelle Cuts machen, dazu eignet sich am besten der kürzeste Weg und das macht sich auf die Geschwindigkeit bemerkbar..



MfG MaX!Mo
 
eben also den geringsten cut-in.. wobei wenn der zu klein ist öffnet man bei backspinns oÄ leicht ausversehen , auch nicht gut...
 
concorde_pilot schrieb:
eben also den geringsten cut-in.. wobei wenn der zu klein ist öffnet man bei backspinns oÄ leicht ausversehen , auch nicht gut...


*ZONK*

Die Cut-In Time und die Fader-Curve sind zwei paar Schuhe...

Die Cut-In Time ist der Weg wo kein Sound zu hören ist, also wenn der Fader auf der anderen Seite angeschlagen ist. Und hier ist es eben nicht so, dass ans Limit das beste ist ;-) Ich hatte noch an meinem Eternal Fader (Ecler NUO5/HAK360/380) die Cut-In Time meist so in der Mitte - 3/4 .

Zudem kannst du im normalen Betrieb niemals ein so starken Backspin machen, damit sich dein Fader öffnet..


MfG MaX!Mo
 
so ein schwachsinn... ich weiß sehr wohl was cut-in und curve sind...
man will normalerweise zum scratchen den weg von 0 bis 100% sound möglichst gering halten... dementsprechend stellt man curve (weg von überhaupt sound bis voller sound) und cut-in (weg von 0 bis überhaupt sound) ein... ob man das dann minimum oder maximum nennt ist ja egal.
wenn man backspins mit scratches kombiniert passiert es aber mit kurzer cut-in zeit und je nach gewohnheit aber leichter mal das man den fader offen hat und dann kurz der rewind-sound mit drinnen ist... von daher ist wie gesagt das geringste lag nicht immer das beste... zum scratchen allerdings von der tendenz meist schon
die fader-curve nicht auf ganz hart zustellen ist für ttism aber eher unbegründet, es sei den man will vielleicht dass die cuts weicher klingen....
 

Neue Themen


Zurück
Oben