Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Du schreibst ja fast nur Blödsinn, aber das übertrifft alles! :rolleyes:

Findest du?
Ich sehe das zumindestens so.Hab noch nie eine Disco gesehen die Controler hat.Wenn dann Software+Doppel CD Player.
Und es stimmt, dass viele nurnoch Automix in Software benutzen und die Programme immer schlauer werden.
So seh ich das un dich lass dir deine Meinung.
Vllt. ist es bei dir ja auch anders.

Er ist noch jung und weiß nicht was er da redet :D
Das Stimmt, aber aufklärung währ nett :p
Man lernt eh nie aus.

mfg Dj DarkShark
 
DarkShark, du bist also der Meinung, dass die ganzen Top-Verdiener, die unter den DJs sind, in einer Disse keine Chance hätten, weil sie mit Controller auflegen?
Sag das mal Herrn Hawtin oder anderen Konsorten. Ein Urgestein wie Tanith legt z.B. auch nur noch mit VCI-100 und Traktor auf.
 
DarkShark, du bist also der Meinung, dass die ganzen Top-Verdiener, die unter den DJs sind, in einer Disse keine Chance hätten, weil sie mit Controller auflegen?
Sag das mal Herrn Hawtin oder anderen Konsorten. Ein Urgestein wie Tanith legt z.B. auch nur noch mit VCI-100 und Traktor auf.

Danke!!
shice.jp
 
DarkShark, du bist also der Meinung, dass die ganzen Top-Verdiener, die unter den DJs sind, in einer Disse keine Chance hätten, weil sie mit Controller auflegen?
Sag das mal Herrn Hawtin oder anderen Konsorten. Ein Urgestein wie Tanith legt z.B. auch nur noch mit VCI-100 und Traktor auf.

So war das nicht gemeint.Aber ich muss zugeben, dass ich das nicht wusste.Tut mir leid.Ich kenne es aus meiner Gegend nur daher.

Dann verbesser ich mich, dass leute die nur mit Software und Automix & Syncbutton "auflegen" können keine Chace haben. Sie es aber trotzdem schaffen uns teilweise den Job zu vermiesen wie TAK schon bestätigte.

Dann entschuldige ich mich für diese dumme Aussage :(

mfg Dj DarkShark
 
Stimmt leider...und die machen einem dann auch noch die Preise kaputt...
In meiner Residenz steht jedes WE einer, der meint, er legt für kleines Geld auf.
Das Ergebnis kam bei der Terminvergabe neulich: Wir haben 3 (!!!) neue DJs für den Main Bereich, d.h. wir sind jetzt 8 !!!!!!!! :eek:
Daraus resultiert, daß jeder quasi nur einen Termin im Monat bekommt und ich für die kommenden Monate viiiieeeeel frei habe, bzw mich woanders umgesehen habe und halt dort auflege :p

Irgendwie mißfällt mir der Trend, und ich merke immer öfter, daß die Betreiber nicht mehr darauf schauen, ob sich jemand richtig engagiert bzw reinhängt für den Laden, sondern nur noch auf s Geld gucken ---> billig billig billig :(

...Ich schreibe mich schon wieder in Rage hier... *grummel


Dem Stimm ich 100% zu......schrecklich diese Entwicklung.
 
Stimmt leider...und die machen einem dann auch noch die Preise kaputt...
In meiner Residenz steht jedes WE einer, der meint, er legt für kleines Geld auf.
Das Ergebnis kam bei der Terminvergabe neulich: Wir haben 3 (!!!) neue DJs für den Main Bereich, d.h. wir sind jetzt 8 !!!!!!!!
Daraus resultiert, daß jeder quasi nur einen Termin im Monat bekommt und ich für die kommenden Monate viiiieeeeel frei habe, bzw mich woanders umgesehen habe und halt dort auflege

Irgendwie mißfällt mir der Trend, und ich merke immer öfter, daß die Betreiber nicht mehr darauf schauen, ob sich jemand richtig engagiert bzw reinhängt für den Laden, sondern nur noch auf s Geld gucken ---> billig billig billig

...Ich schreibe mich schon wieder in Rage hier... *grummel

Also auf dauer wird sich das rächen... Da bin ich mir ganz sicher. :rolleyes:
Man indentifiziert sich ja immer irgendwo auch mit den Dj´s in seiner Stamm-Location.
Abwechslung durch viele verschiedene Dj´s mag zwar auf den ersten Blick gut sein, aber auf den zweiten Blick fehlt dann irgendwie diese Beziehung die man doch irgendwie immer aufbaut.
Man freut sich doch einfach wenn man in einen Club geht von dem man weiß, dass der Resident einfach super solide arbeit macht und man auch mal ein kurzes pläuschen hält.
Vielleicht trifft das auf unsere Spezies eher zu da wir alle auflegen aber auch normale Gäste sind sicher froh wenn sie den bekannten dj hinterm pult wiedersehen.
 
Also auf dauer wird sich das rächen... Da bin ich mir ganz sicher. :rolleyes:
Man indentifiziert sich ja immer irgendwo auch mit den Dj´s in seiner Stamm-Location.
Abwechslung durch viele verschiedene Dj´s mag zwar auf den ersten Blick gut sein, aber auf den zweiten Blick fehlt dann irgendwie diese Beziehung die man doch irgendwie immer aufbaut.
Man freut sich doch einfach wenn man in einen Club geht von dem man weiß, dass der Resident einfach super solide arbeit macht und man auch mal ein kurzes pläuschen hält.
Vielleicht trifft das auf unsere Spezies eher zu da wir alle auflegen aber auch normale Gäste sind sicher froh wenn sie den bekannten dj hinterm pult wiedersehen.

Würde ich mir so wünschen, allerdings haben dei Betreiber zuweilen ein übelst dickes Fell, was die Thematik angeht :mad:
Und zum Threadthema passend hab ich dann schon von Seiten des Betriebsleiters die Anfrage erhalten: "...heute ist ja nicht ganz so viel los, ist das OK wenns weniger Geld gibt...?"
NEIN verflucht, das ist NICHT OK :mad:
Das die das tatsächlich fragen mögen ist mir ein Rätsel...Wenn die Bude übervoll ist, gibts ja auch nicht mehr Geld.
Und mal ehrlich, einen vollen Laden zu spielen ist doch wohl ein Witz... Arbeit wirds dann, wenn es nur halbvoll ist... Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen und man sieht recht schnell, wer sich der Situation anpassen kann oder wer keine Ahnung davon hat, wie man auch wenige Gäste mit einem guten Gefühl in die Morgendämmerung entlassen kann.
Ich hoffe inständig, daß sich das in den Chefetagen auch mal bemerkbar macht...

Gruß, TAK
 
Und zum Threadthema passend hab ich dann schon von Seiten des Betriebsleiters die Anfrage erhalten: "...heute ist ja nicht ganz so viel los, ist das OK wenns weniger Geld gibt...?"
NEIN verflucht, das ist NICHT OK :mad:
Das die das tatsächlich fragen mögen ist mir ein Rätsel...Wenn die Bude übervoll ist, gibts ja auch nicht mehr Geld.
Und mal ehrlich, einen vollen Laden zu spielen ist doch wohl ein Witz... Arbeit wirds dann, wenn es nur halbvoll ist... Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen und man sieht recht schnell, wer sich der Situation anpassen kann oder wer keine Ahnung davon hat, wie man auch wenige Gäste mit einem guten Gefühl in die Morgendämmerung entlassen kann.
Ich hoffe inständig, daß sich das in den Chefetagen auch mal bemerkbar macht...

Gruß, TAK

besser kann mans nicht sagen. werd ich auch so raushauen, wenn sowas mal kommt
 
frage, welche man einen dj nie stellen darf: machst du das zum ersten mal? ^^
ja, nee, ich hab vor 5 minuten damit angefangen =D
 
Würde ich mir so wünschen, allerdings haben dei Betreiber zuweilen ein übelst dickes Fell, was die Thematik angeht :mad:
Und zum Threadthema passend hab ich dann schon von Seiten des Betriebsleiters die Anfrage erhalten: "...heute ist ja nicht ganz so viel los, ist das OK wenns weniger Geld gibt...?"
NEIN verflucht, das ist NICHT OK :mad:
Das die das tatsächlich fragen mögen ist mir ein Rätsel...Wenn die Bude übervoll ist, gibts ja auch nicht mehr Geld.
Und mal ehrlich, einen vollen Laden zu spielen ist doch wohl ein Witz... Arbeit wirds dann, wenn es nur halbvoll ist... Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen und man sieht recht schnell, wer sich der Situation anpassen kann oder wer keine Ahnung davon hat, wie man auch wenige Gäste mit einem guten Gefühl in die Morgendämmerung entlassen kann.
Ich hoffe inständig, daß sich das in den Chefetagen auch mal bemerkbar macht...

Gruß, TAK

sehr geil! :)
 
"eh bist du der DJ?"
"kannste mal n bischen Tanzmusik bringen? - was hättest du den gerne? - na kp....." :eek:
 
"Spiel mal was Gescheites, sonst spann ich dich aufn Bock!"
 
meine freundin kommt zu hause rein, macht die anlage aus und meint zu mir: "du hörst doch eh alles im kopfhörer" und geht wieder.... :(
 
Wird höchste Zeit, sich von der Seekuh zu trennen
Sind wir mal nich ganz so fies :D

B2t:

Sie: hi, bist du nich der Dj wo im ... aufgelegt hat?
Ich: Nee leg noch nich lang auf.

immer diese verwechslungen:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ein paar Tagen fragte mich doch tatsächlich ein Gast, was das für ein Ding wäre (zeigt auf die Turntables). Der hat das ernst gemeint!! :rolleyes:
 
Auf ne Hardtek Party Hat mich so ein Vogel 2mal gefragt ob ich House auflegen könnte.Beim ersten mal dacht ich der will mich verarschen oder das is ein Witz,aber beim 2mal fragen wuste ich ,der meints ernst!!!! Am liebsten hätte ich ihm inz Gesicht ge****t.
 
"Musst du die Musik so laut machen? Du hast doch Kopfhörer auf." oder "Warum kaufst du dir zwei Plattenspieler, einer reicht doch um die Platten abzuspielen."

Ahh, ich krieg die Krise
 
(scratchen) "gehen da nich die nadeln kaputt?"
 
warum haben DJ's beim auflegene immer kopfhörer auf?

-ja weil die beim auflegen nebenbei bisschen musik hören

..hat mich zwar keiner gefagt , hab den aber irgendwo gelesen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben