Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Bei meinem ersten Auftritt, damals noch mit VDJ, Numark Total Control und Laptop passiert:
Junge kommt angelaufen, fragt: Kannst du die Musik von meinem Ipod spielen?
Ich darauf: Hast du denn das Verbindungskabel dabei?
Junge geht zu seinen Freunden, redet mir denen, kommt zurück, antwortet: Nee, wieso auch?
*kopfschüttel*
 
Ich hab ne relativ gute Masche entwickelt, um Leute abzuwimmeln, die sich Böse Onkelz oder Discopogo wünschen.
Da ich fließend französisch rede, antworte ich auf jede Frage,
Je suis désolé, mais je ne parle pas l'Allemand ;)
Übersetzt: tut mir leid, ich spreche kein Deutsch.
Das Resultat sind zu 95% nur verwirrte Gesichter, und danach ne schnelle Aufgabe und Abzug, und die anderen 5%, die auch ein bisschen französisch reden, wimmle ich dann mit gaaaaaanz schnell reden ab;)
 
Ich hab ne relativ gute Masche entwickelt, um Leute abzuwimmeln, die sich Böse Onkelz oder Discopogo wünschen.
Da ich fließend französisch rede, antworte ich auf jede Frage,
Je suis désolé, mais je ne parle pas l'Allemand ;)
Übersetzt: tut mir leid, ich spreche kein Deutsch.
Das Resultat sind zu 95% nur verwirrte Gesichter, und danach ne schnelle Aufgabe und Abzug, und die anderen 5%, die auch ein bisschen französisch reden, wimmle ich dann mit gaaaaaanz schnell reden ab;)

:D

Mir ist vor ein paar Monaten auf 'ner privaten Feier was schönes passiert.
"Spiel mal irgenwas von Metallica, aber nicht 'nothing else matters' das haben wir uns schon totgehört."
Eine Stunde später kommt der selbe Typ an "Ey, spiel mal 'nothing else matters' das wollen jetzt alle hören."
Ich also kurz drauf 'nothing else matters' in die Playlist gepackt, da kommt schon die nächste an:
"Kannst du mal 'nothing else matters' spielen?"
Ich: "Kommt als nächstes!"
Sie: "Nein, kannst du das nicht jetzt sofort spielen?"
Ich: "Ja, ich hab's grade schon hier drin" (zeig ihr die Playlist auf'm Läppi)
Sie: "Aber mein Freund und ich wollen gleich fahren, also mach mal jetzt!"
Ich: (zeig wieder auf das Läppi) "Das andere Lied läuft nicht mal mehr 'ne Minute. Die Zeit werdet ihr ja wohl noch haben!"
Sie: "Aber er (zeigt auf ihren Freund) will jetzt unbedingt fahren, also mach mal jetzt!"
Ich: "Also wenn ihr keine (schau auf die Anzeige) 45 Sekunden mehr warten könnt, dann kann's so wichtig ja nicht sein!"
Dann ist sie beleidigt abgezogen... und war noch zwei Stunden da :eek::rolleyes:
 
was ich einmal erlebt hab war:
Damals noch mitm Lappi gemixxt
kam einer an und wollte mir erklären was ich denn mal spielen sollte, also hatte mir schon fast ne playlist vorgegeben

naja anstatt "when love takes over" hab ich dann schön die "Happy Hour" von bangbros rausgehauen und mich so gar nicht an den mist, den er sagte gehalten

als dann hinterher "when love takes over" kam, war er dann auch schon volle und hats nicht ganz mehr realisiert
:'D
 
Ich hasse jelgiche Trackwünsche ... *argh* habe mir extra für sowas nen Shirt angefertigt...

vorne steht groß drauf WUNSCHTRACK?... und dann wenn jemand ankommt dreht man sich einfach weg... hinten steht dann Dick und Fett "NEIN" !!! :D Ist immer wieder schön zu sehen wie manche reagieren :D
 
Zeigt auf das Kaosspad und fragt ob er damit scratchen darf..
 
Zeigt auf den Teller:
Er; Wo ist denn hier die Anzeige?
Ich: Suchst jetzt bestimmt auch den Sync button was?
Er: Ja den auch
 
@ Sundowner...

Das Shirt wird aber nicht bei jedem Betreiber/Veranstalter auf wohlgefallen stossen. Es gibt genug Discothekenbetreiber die Wert darauf legen,das die Wünsche der Gäste (wenn möglich) erfüllt werden.
Is ja klar das Du kein 50 Cent spielen kannst,wenn grad Talla2xlc läuft.
 
"Hei, habt ihr was von Tokio Hotel?"

Da kannste ja noch froh sein das die das so sagen :D

vor kurzem erst ein junger Mann

Ey alder mach ma was von Tokio Hotel
und der Typ wollte nicht aufgeben zu fragen aber die will nun mal keiner hören
 
Das Shirt wird aber nicht bei jedem Betreiber/Veranstalter auf wohlgefallen stossen. Es gibt genug Discothekenbetreiber die Wert darauf legen,das die Wünsche der Gäste (wenn möglich) erfüllt werden.

Und das genau das warum ich mit der Komerzdissenszene nix zu tun haben willl...
 
Und das genau das warum ich mit der Komerzdissenszene nix zu tun haben willl...

das kann ich gut verstehen.

Ich liebe es auch wenn mich andauernt jemand fragt, ob ich bei im zu hause Auflegen könnte und dann noch alle Stunde fragt.

Meine ANtwort immer, "Du kannst mich sowieso nicht bezahlen.Die meisten hauen ziehen dann ab und lassen mich in ruh :)
 
Ich hab ne relativ gute Masche entwickelt, um Leute abzuwimmeln, die sich Böse Onkelz oder Discopogo wünschen.
Da ich fließend französisch rede, antworte ich auf jede Frage,
Je suis désolé, mais je ne parle pas l'Allemand ;)
Übersetzt: tut mir leid, ich spreche kein Deutsch.
Das Resultat sind zu 95% nur verwirrte Gesichter, und danach ne schnelle Aufgabe und Abzug, und die anderen 5%, die auch ein bisschen französisch reden, wimmle ich dann mit gaaaaaanz schnell reden ab;)

So wimmel ich immer Leute ab, die mich nach Zigaretten fragen...bisher hats nur einer gecheckt, dem hab ich lachend eine gegeben und nochn bisschen gequatscht^^
 
Klar, die Marke van anderen schmeckt ja auch immer noch am besten.
 
"Hei, habt ihr was von Tokio Hotel?"

Is mir auch schon passiert so ähnlich.

Sie: Kannst du mal was von Tokio Hotel spielen?
Ich (Gesichtsausdruck WTF?!?!?!): Ne du tut mir leid, aber so schlechte Musik hab ich nicht.
Sie: Ja aber vielleicht Killerpilze?
 
hochzeit, so um 0:30
sie: du bist voll der super DJ, aber kannst du jetzt mal auch techno spielen?!
ich: ??? (tanzfläche voll-EIN STERN, DER D...)
sie: ja, das würde jetzt alle mitreissen!
ich: was magschdenn haben?
sie: ach, ich verlass mach auf dich! hauptsache was lustiges!
ich: :confused:
 
hochzeit, so um 0:30
sie: du bist voll der super DJ, aber kannst du jetzt mal auch techno spielen?!
ich: ??? (tanzfläche voll-EIN STERN, DER D...)
sie: ja, das würde jetzt alle mitreissen!
ich: was magschdenn haben?
sie: ach, ich verlass mach auf dich! hauptsache was lustiges!
ich: :confused:

*hust*
Frauen
*hust*
 
hochzeit, so um 0:30
sie: du bist voll der super DJ, aber kannst du jetzt mal auch techno spielen?!
ich: ??? (tanzfläche voll-EIN STERN, DER D...)
sie: ja, das würde jetzt alle mitreissen!
ich: was magschdenn haben?
sie: ach, ich verlass mach auf dich! hauptsache was lustiges!
ich: :confused:

Jetzt mal ehrlich, wer solchen Müll spielt, brauch sich über Fragen nicht wundern! :D :p
 
Hab gestern ersatzhalber in der örtlichen Discothek aufgelegt, da der eigentliche DJ krank war, und was tut man nicht alles für die lieben Freunde :D.
Naja, war ne Party mit einem Publikum von 16-(maximal)20, mit standart Partymusik.

Aber wieviele Leute da die zu einem ankommen und fragen: "Eyyy, hasse mal nen Mic?? Kollega hat B-Day!! Fürn fetten Gruß und so!!"...ich glaube dem bedarf kein Kommentar.

Allerdings war das Mikro an diesem Abend bei vielen sehr beliebt, außer bei mir natürlich.
"Eyyy DJ! Kann ich mal das näxte:)d) Lied ansagen! Wäre doch voll lustig! Dann lachen sich ALLE kaputt!!".

Zum Glück hatte ich keines dabei, somit konnte ich alle schnell wieder los werden ;)
 
Hab gestern ersatzhalber in der örtlichen Discothek aufgelegt, da der eigentliche DJ krank war, und was tut man nicht alles für die lieben Freunde :D.
Naja, war ne Party mit einem Publikum von 16-(maximal)20, mit standart Partymusik.

Aber wieviele Leute da die zu einem ankommen und fragen: "Eyyy, hasse mal nen Mic?? Kollega hat B-Day!! Fürn fetten Gruß und so!!"...ich glaube dem bedarf kein Kommentar.

Allerdings war das Mikro an diesem Abend bei vielen sehr beliebt, außer bei mir natürlich.
"Eyyy DJ! Kann ich mal das näxte:)d) Lied ansagen! Wäre doch voll lustig! Dann lachen sich ALLE kaputt!!".

Zum Glück hatte ich keines dabei, somit konnte ich alle schnell wieder los werden ;)

Ich finde es aber schon immer korrekt wenn der dj einen b-day gruß ansagen lässt um 12 uhr oder so. sind ja grad mal 2 min. mit denen man ihn belästigt :)
 
Ich finde es aber schon immer korrekt wenn der dj einen b-day gruß ansagen lässt um 12 uhr oder so. sind ja grad mal 2 min. mit denen man ihn belästigt :)

Nur das es dann meist nicht bei einem Gruß bleibt, ich meine das wäre natürlich nicht das Problem (außer man hat kein Mikro dabei, so wie ich :D).

Oft ist es dann so: Man grüßt ein Geburtstags"kind" und dann haben auf einmal 20 andere auch Geburtstag, dann ist man die ganze Zeit nur am labbern...! Zumindest zeigen das meine Erfahrungen ;).
 

Neue Themen


Zurück
Oben