Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Ich wurd mal gefragt ob ich Jennifer Rostock spielen könnte, wtf?! hab ich mir auch gedacht :d
 
Nur das es dann meist nicht bei einem Gruß bleibt, ich meine das wäre natürlich nicht das Problem (außer man hat kein Mikro dabei, so wie ich :D).

Oft ist es dann so: Man grüßt ein Geburtstags"kind" und dann haben auf einmal 20 andere auch Geburtstag, dann ist man die ganze Zeit nur am labbern...! Zumindest zeigen das meine Erfahrungen ;).

Nö, oder?!? Bis 0.00 Uhr nehm ich noch alles an Grüßen und Glückwünschen entgegen. Wer sich danach überlegt, dass er/ sie ja auch noch Geburtstag hatte, kommt meiner Meinung nach ein bisschen spät (also wer sich das erst um 0.30 Uhr überlegt meine ich jetzt).
Nerviger finde ich da, wenn zwei Mädels ankommen: "Unsere Freundin wird heute 18 und würde unglaublich gerne mal das Lied XYZ hören, kannst du das bitte als nächstes spielen!?"
 
Nö, oder?!? Bis 0.00 Uhr nehm ich noch alles an Grüßen und Glückwünschen entgegen. Wer sich danach überlegt, dass er/ sie ja auch noch Geburtstag hatte, kommt meiner Meinung nach ein bisschen spät (also wer sich das erst um 0.30 Uhr überlegt meine ich jetzt).
Nerviger finde ich da, wenn zwei Mädels ankommen: "Unsere Freundin wird heute 18 und würde unglaublich gerne mal das Lied XYZ hören, kannst du das bitte als nächstes spielen!?"

Wenn die Gäste nur so organisiert wären...ein Traum :D!

Natürlich waren das Leute die gegen 01.00Uhr ankamen um dann halb betrunken, SELBER, einen Gruß los zu werden...! Ich hab echt nichts gegen den ein oder anderen Geburtstagsgruß, allerdings sind solche Bitten doch wirklich ziemlich beschmiert!
 
lästig is auch wenn man sich eh schon erbarmt und Disco Pogo spielt, dann 10 minuten später kommt einer an: ey, kannst du Disco Pogo spieln?
Das selbe mit Monsta...

is mir gestern passiert
 
lästig is auch wenn man sich eh schon erbarmt und Disco Pogo spielt, dann 10 minuten später kommt einer an: ey, kannst du Disco Pogo spieln?
Das selbe mit Monsta...

is mir gestern passiert

Ist Standart im Großraum...
Es kommen immer Gäste nach, und ein nicht unerheblicher Teil hat nach Kasse und Garderobe die DJ Kanzel als drittes festes Ziel auf der nächtlichen Route festgelegt...

Stelle auch fest, daß die Männer meist nach den Atzen oder was "zum Quietschen" fragen (Richtung "Break the House down"), die Mädels kommen mit fast 100%er Sicherheit mit irgendeiner David Guetta Produktion angestöckelt :(
 
lästig is auch wenn man sich eh schon erbarmt und Disco Pogo spielt, dann 10 minuten später kommt einer an: ey, kannst du Disco Pogo spieln?

Schlimm find ichs eher, wenns dann wirklich 4 mal am Abend gespielt wird. Hab ich vor 2 Wochen erlebt..
 
er: ey alter, geh ma hier weg jetzt. ich zeig dir jetzt mal wie das geht !
ich: meinste ?
er: ja mann, ich hab richtig was drauf, ich kann fett scratchen und so!
ich: nagut, aber nur mal kurz!
er: jaja, danach wollen eh alle leute, dass ich auflege !
ich: dann mal los ( zwei schritte zur seite gemacht, vorher in torq auf intern gestellt und mit freudigem grinsen festgestellt, dass der track in 20 sekunden ausläuft)

....:D:D:D:D:D
 
er: ey alter, geh ma hier weg jetzt. ich zeig dir jetzt mal wie das geht !
ich: meinste ?
er: ja mann, ich hab richtig was drauf, ich kann fett scratchen und so!
ich: nagut, aber nur mal kurz!
er: jaja, danach wollen eh alle leute, dass ich auflege !
ich: dann mal los ( zwei schritte zur seite gemacht, vorher in torq auf intern gestellt und mit freudigem grinsen festgestellt, dass der track in 20 sekunden ausläuft)

....:D:D:D:D:D


Ja und? Was hast Du ihn anschließend gefragt, was Du besser nicht gefragt hättest? :d








... iss nur Spass
 
ich hatte " war blöd, merkste selbst ne" auf der zunge aber ich habs dann gelassen, er hat dann gemerkt, dass das nich ganz so einfach ist. zumal er dann an der platte rumgescratcht hat wie nen irrer und doch felsenfest der überzeugung war, das alles in ordnung ist, vielleicht hielt er das rote blinken auf dem screen für den combo modus, wie bei tekken oder so, bei krassen combos blinkte ja dann auch das " combo" auf. wer weiß







:D:d:D
 
Schlimm find ichs eher, wenns dann wirklich 4 mal am Abend gespielt wird. Hab ich vor 2 Wochen erlebt..

Mein Rekord liegt bei 12x das selbe Lied an einem Abend spielen zu müssen :confused:

Das Lied war der Holzmichel, wo es grad rauskam und die Party natürlich Karneval :rolleyes:
 
gtoetetdenholzmichelt_shirt.jpg
 
Ja gut zu solchen Zeit ist das immer recht schwer, aber mich regt es schon immer auf, wenn ich an einem Abend 2mal das selbe Lied höre :D

Und das kommt selbst in großen Discotheken vor ...
naja kann man wohl nichts dran ändern
 
Keine Ahnung obs hier schon genannt wurde, aber seitdem ich nur noch per MP3 auflege, häufen sich die Fragen wie:

"Kann ich Dir mal meine Festplatte bringen?" (gemeint ist natürlich das ich die dann mit meinen MP3s füllen soll...)
oder
"Hey kannst mir mal ein paar Songs auf'n USB-Stick (oder MP3-Player) laden?"
 
Nö, oder?!? Bis 0.00 Uhr nehm ich noch alles an Grüßen und Glückwünschen entgegen. Wer sich danach überlegt, dass er/ sie ja auch noch Geburtstag hatte, kommt meiner Meinung nach ein bisschen spät (also wer sich das erst um 0.30 Uhr überlegt meine ich jetzt).
Nerviger finde ich da, wenn zwei Mädels ankommen: "Unsere Freundin wird heute 18 und würde unglaublich gerne mal das Lied XYZ hören, kannst du das bitte als nächstes spielen!?"

Dubidu,
was währe wenn es keine Mädels mit lächerlichen Ausreden geben würde?

Sie: Hey spielste mal bitte xyz?
ich: nö
Sie: och bitte
ich: nein
Sie: warum nicht <----möööööp
ich: weils nicht ins Set passt und eben grad schon lief
Sie. ich habs aber nicht gehört
ich: pech
Sie: spiel mal bitte
ich: nein
Sie: bitte
ich: nein
Sie: bitte bitte
ich: nein das war schon und kommt jtz nichtmehr
Sie: Bitte ich arbeite als Krankenschwester und muss morgen früh raus.Deshalb muss ich jtz gehen und ich würd das gern hören.
*Gefühlskaoss. Lachen,weinen oder... ?*
Ich: ich würd auch gern so einiges
Sie: Bitte ich muss jtz gehen
Ich: Tschüss
Sie: Och bitte spiel das mal
Ich: nein?
Sie: jtz komm schon
ich: ok kommt gleich <---- :d
Sie. Danke *weg*

Das ist die Kurzfassung o_O SECURITY!!!...
...gabs keins :(

Selbstverständlich war Sie noch den ganzen Abend da ;)
Ich fühlte mich nach 5 Minuten bitte->nein,bitte->nein etwas unwohl.
Was hättet ihr gemacht?

@PeeKay
Kenn ich.
"Hey kannste mal mein IPod/Handy anschließen hab da voll geile MUkke drauf"
"Kannst du mir das Lied mal aufs Handy machen/schicken"



*Gespräch könnte vom Vorgang minimal abweichen, iss schon etwas her*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal interessant zu wissen wie die Leute dann reagieren wenn man so antwortet:

- Kannst du mal XYZ spielen?

- Lass mich überlegen, NEIN?
 
@ darkshark

das mit dem "ich muss gleich nach hause" ist wirklich oft so ein grund wo sich die leute, dann auch in dem glauben das sie im recht sind, festhalten.
da hilft nur ein einsichtiges "ja, ich spiels gleich" mit dem hintergedanken "nein, ich spiels gleich nicht".
naja meistens kommt darauf noch so eine standard antwort wie "versprochen? hand drauf".
ich erwiedere das ganze meist mit einem lockeren einklatschen und nem ironischen grinsen plus der höflichen aber auffordernden aussage soo jetzt gehst du aber schnell feiern ! :D

Dann hat man erstmal ruhe und die leute vergessens eh meist oder sind mega angenervt das man es doch nciht spielt und kommen deshalb nicht wieder (was mir dann aber egal ist, weils einfach immer eine minderheit bleibt und ich weiß das ich gute musik mache wenn die tanzfläche voll ist)
Allerdings kommen eh in den wenigsten fällen die leute wieder und fragen nochmal nach.

und bei der ausrede "ich war da aber nicht da als das lied gespielt wurde. kannst du es nochmal spielen?"
antworte ich immer mit nem freundlichen grinsen: "sag mal glaubst du echt das ich für dich das lied nochmal spiele und dafür die anderen leute von der tanzfläche verjagen weil die gerade erst das lied gehört haben?"
meist kommt dann so eine antwort wie "ja" :D
dann antworte cih nur "jaja komm seh zu, das du auf die tanzfläche kommst. das nächste lied widme ich dir :p)"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ darkshark

das mit dem "ich muss gleich nach hause" ist wirklich oft so ein grund wo sich die leute, dann auch in dem glauben das sie im recht sind, festhalten.
da hilft nur ein einsichtiges "ja, ich spiels gleich" mit dem hintergedanken "nein, ich spiels gleich nicht".
naja meistens kommt darauf noch so eine standard antwort wie "versprochen? hand drauf".
ich erwiedere das ganze meist mit einem lockeren einklatschen und nem ironischen grinsen plus der höflichen aber auffordernden aussage soo jetzt gehst du aber schnell feiern ! :D

Dann hat man erstmal ruhe und die leute vergessens eh meist oder sind mega angenervt das man es doch nciht spielt und kommen deshalb nicht wieder (was mir dann aber egal ist, weils einfach immer eine minderheit bleibt und ich weiß das ich gute musik mache wenn die tanzfläche voll ist)
Allerdings kommen eh in den wenigsten fällen die leute wieder und fragen nochmal nach.

und bei der ausrede "ich war da aber nicht da als das lied gespielt wurde. kannst du es nochmal spielen?"
antworte ich immer mit nem freundlichen grinsen: "sag mal glaubst du echt das ich für dich das lied nochmal spiele und dafür die anderen leute von der tanzfläche verjagen weil die gerade erst das lied gehört haben?"
meist kommt dann so eine antwort wie "ja" :D
dann antworte cih nur "jaja komm seh zu, das du auf die tanzfläche kommst. das nächste lied widme ich dir :p)"

Naja wie schon am Ende geschrieben musste sie selbstverständlich NICHT nach Hause

Ich sage auch oft das ich es spiele und mache es nicht.Nur dumm das die Leue dann nocheinmal kommen xD

Auf die Antwort mit der Tanzfläche...
...selbst wenn die Tanzfläche voll ist und alle Gäste abgehen, kommen manche Leute an:
"hiertanzt doch keiner","nur auf Lied xy gehen die Leute wirklich ab", "nur dann kommt Stimmung"........blahblahblah *wegrenn*

Man hats schon nicht leicht
Ich glaub das Umgehen mit Fragen ist schwerer als das "Auflegen" (beatmatchen ect.) an sich :d
 
Naja wie schon am Ende geschrieben musste sie selbstverständlich NICHT nach Hause

Ich sage auch oft das ich es spiele und mache es nicht.Nur dumm das die Leue dann nocheinmal kommen xD

Auf die Antwort mit der Tanzfläche...
...selbst wenn die Tanzfläche voll ist und alle Gäste abgehen, kommen manche Leute an:
"hiertanzt doch keiner","nur auf Lied xy gehen die Leute wirklich ab", "nur dann kommt Stimmung"........blahblahblah *wegrenn*

Man hats schon nicht leicht
Ich glaub das Umgehen mit Fragen ist schwerer als das "Auflegen" (beatmatchen ect.) an sich :d

ja stimmt. man muss schon multitaskingfähig sein :D. manche sind so aufdringlich das sie sogar richtig gehend nerven wenn man anne knöppe am drehen ist. :p wenn dann kein sicherheits personal da ist, kann das richtig krass werden.
 
Ihr hab Probleme :d
Seid mir ne Schnulle an Silvester um 2 Uhr in die Platte gegriffen hat und meinte sie wär toll lass ich jeden der mich Schief anguckt rauswerfen, und wenn das der VA macht weil keine Securities da sind :p
 
also bei uns gab es mal ne disse, in meiner jugendzeit, also vor dem letzten balkankrieg :rolleyes::d , hat der dj nur wuensche von huebschen frauen mit grossen attributen erfuellt. (sone wuensche wie scooter und take that waehrenddessen house of pain, h-blokkxx etc. lief)

daraufhin hat sich mal die gesamte hip-hop, crossoverfraktion zusammengetan udn hat ein schild hochgehalten :

dj xxx, wir haben jetzt auch doppel-d-titten erfuellste unsere wuensche jetzt auch ??

:p

ignorieren kann also auch nach hinten losgeghen.

@ rallorca

wer war die schnalle ?? pyro oder cj ?? (vgl eueren meeting-fred ;) )
 
jeder muss halt selber wissen wie er seine prioritäten ansetzt. :D:D:D

sicher hat er nie eine "mit den 2 argumenten" abbekommen und wurde schamlos ausgenutzt :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben